burn out - (k)ein Thema?
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
- Reisende
Re: burn out - (k)ein Thema?
Ahora wofür steht hsp? 

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
hallo reisende,
keine <schande> - lach - es nicht zu wissen, ich kenn den ausdruck auch erst seit ca. 2 jahren. hsp: high sensitive person
hier ein link, http://www.sein.de/archiv/2010/juni-201 ... fuehl.html, die seite hatte ich vor ein paar tagen entdeckt, da wird es imo ganz gut erklärt. es gibt auch ein forum:< empfindsam> heißt das. und hier gibt es einen thread:< wer von euch ist eine hsp ?>, der hat damals viel wind aufgewedelt, da ich einen zusammenhang in manchen fällen zwischen selbstversorgung und hsp vermute.
hsp ist keine erscheinung der neuzeit, nur der name. diese <kauzigen> typen, wie auch die <kauzige alte>, die etwas außerhalb der dorfgemeinschaft lebten, die eremiten etc., die gab es schon immer, nur heute hat das <kind> einen namen.
lg ahora
keine <schande> - lach - es nicht zu wissen, ich kenn den ausdruck auch erst seit ca. 2 jahren. hsp: high sensitive person
hier ein link, http://www.sein.de/archiv/2010/juni-201 ... fuehl.html, die seite hatte ich vor ein paar tagen entdeckt, da wird es imo ganz gut erklärt. es gibt auch ein forum:< empfindsam> heißt das. und hier gibt es einen thread:< wer von euch ist eine hsp ?>, der hat damals viel wind aufgewedelt, da ich einen zusammenhang in manchen fällen zwischen selbstversorgung und hsp vermute.
hsp ist keine erscheinung der neuzeit, nur der name. diese <kauzigen> typen, wie auch die <kauzige alte>, die etwas außerhalb der dorfgemeinschaft lebten, die eremiten etc., die gab es schon immer, nur heute hat das <kind> einen namen.
lg ahora
-
genaugenommen macht ihr alles was falsch!
SpOn weis auch was:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... tsBoxPager
Das Menschen für einen solch schwachsinnigen weltfremden Beitrag auch vermutlich noch Geld bekommen, find ich aber schon erschreckend
Zurück zum Thema, den Link braucht man ja wohl nicht diskutieren
SpOn weis auch was:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... tsBoxPager
Das Menschen für einen solch schwachsinnigen weltfremden Beitrag auch vermutlich noch Geld bekommen, find ich aber schon erschreckend

Zurück zum Thema, den Link braucht man ja wohl nicht diskutieren

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
- Förderer 2019
Hallo Olaf,
nachdem unser Radiowecker gestorben ist, muss Ersatz her. Ich träume ja schon länger von einem Wecker, der einen mit Vogelgezwitscher und Licht weckt.
Werden wir mal sehen, wie sich unser Leben ohne morgendliche Nachrichten entschleunigt.
So jetzt ist unser Mitarbeiter auch krank, jetzt wirds eng.
Diese oberschlauen Texte vom "einfachen Leben"- könnte ich heute nicht mehr ohne Beruhigungstee verdauen.
Mir scheint Selbstversorgung und das Einfache Leben ist jetzt wirklich gesellschaftsfähig. Und jeder, der ein bisschen was journalistisch auf sich hält- kennt sich damit aus, es scheint sich auch gut zu verkaufen, die epidemieartig anwachsenden Landzeitschriften zeigen die Sehnsüchte der Menschen auf.
Hätte heute schon 3 neue Wachteleierkunden mit Eiern versorgen können, leider wissen die Wachteln noch nicht, dass momentan wieder Qualität nachgefragt wird.
Wenn ich heute träumen dürfte, dann würde ich mich irgendwohin träumen, wo es blauen Himmel, Sonne, blühende Blumen und Vogelgezwitscher gäbe- eine Hängematte, die sich unter den Bäumen im Schatten hin- und her bewegt- man hört Wasser plätschern, ein wenig im Garten herum wuseln, ein wenig lesen,
der Blick aus dem Fenster ist nur zum Heulen.
@ahora, hm, das klingt sehr interessant, dann höre ich nicht die Flöhe husten oder das Gras wachsen, sondern ich bin nur ein wenig anders gestrickt.
nachdem unser Radiowecker gestorben ist, muss Ersatz her. Ich träume ja schon länger von einem Wecker, der einen mit Vogelgezwitscher und Licht weckt.
Werden wir mal sehen, wie sich unser Leben ohne morgendliche Nachrichten entschleunigt.

So jetzt ist unser Mitarbeiter auch krank, jetzt wirds eng.
Diese oberschlauen Texte vom "einfachen Leben"- könnte ich heute nicht mehr ohne Beruhigungstee verdauen.
Mir scheint Selbstversorgung und das Einfache Leben ist jetzt wirklich gesellschaftsfähig. Und jeder, der ein bisschen was journalistisch auf sich hält- kennt sich damit aus, es scheint sich auch gut zu verkaufen, die epidemieartig anwachsenden Landzeitschriften zeigen die Sehnsüchte der Menschen auf.
Hätte heute schon 3 neue Wachteleierkunden mit Eiern versorgen können, leider wissen die Wachteln noch nicht, dass momentan wieder Qualität nachgefragt wird.

Wenn ich heute träumen dürfte, dann würde ich mich irgendwohin träumen, wo es blauen Himmel, Sonne, blühende Blumen und Vogelgezwitscher gäbe- eine Hängematte, die sich unter den Bäumen im Schatten hin- und her bewegt- man hört Wasser plätschern, ein wenig im Garten herum wuseln, ein wenig lesen,
der Blick aus dem Fenster ist nur zum Heulen.
@ahora, hm, das klingt sehr interessant, dann höre ich nicht die Flöhe husten oder das Gras wachsen, sondern ich bin nur ein wenig anders gestrickt.
-
*lach*, also ich kann vom Bett aus den Wachtelstall sehen, da geht um sechs das Licht an; wenn das schon an ist, hab ich auch nicht mehr lange. Da guckt ich tatsächlich manchmal im Halbschlaf nach, es leuchtet auch ein bisschen rein.einem Wecker, der einen mit Vogelgezwitscher und Licht weckt.
Und wenn man das Krähen als Vogelgezwitscher bezeichen will....hab ich das dann auch noch.

..........
Bei uns auch.....der Blick aus dem Fenster ist nur zum Heulen
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
- Spottdrossel
Ich beschäftige mich grade bißchen mit dem Thema Journalismus. Und seit ich gelesen habe, in welcher Zeit die studierten "Profis" ihre Artikel zusammenkloppen, wundert mich nix mehrhobbygaertnerin hat geschrieben: Diese oberschlauen Texte vom "einfachen Leben"- könnte ich heute nicht mehr ohne Beruhigungstee verdauen.

Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
Mein Mann hat mir vorletztes Jahr so einen geschenkt! Der ist echt toll im Winter... (das Vogelgezwitscher habe ich allerdings schnell durch Radio ersetzt, war too much...)Wecker, der einen mit Vogelgezwitscher und Licht weckt
Hat aber auch so was wie 100 Euro gekostet, das ist happig.
Der Winter dauert jetzt einfach schon zu lange. Viele haben das Gefühl "es reicht", auch bei Dingen, die mit Wetter, Kälte, Grau nichts zu tun haben.
Ich empfinde diese Zeit jetzt als eine Gratwanderung (halte ich noch durch bis Frühling ist?!), als eine Art Tod oder Ende, bevor das Leben wieder beginnt.
Und so fühle ich mich gerade auch...

Früher bin ich im Februar oft ins Solarium gegangen. So niedrigste Stufe, um nicht braun zu werden.

Und da liegt man dann, es ist hell und es ist warm. Eigentlich könnte ich das mal wieder machen...
-
- Förderer 2019
Hallo Stadtgärtner,
der Preis ist schon stolz, aber dieses Wetter macht mich schön langsam frustig. Morgen früh werd ich mir die CD mit Naturgeräuschen suchen, ich kann den Schnee nicht mehr sehen, die Stille der weissen Winterlandschaft ist je recht und schön, aber es reicht jetzt einfach.
Jetzt haben wir heute aber praktische Heizung, warmes Wasser aus der Leitung, eine Badewanne, können ins Hallen- oder Thermalbad fahren.
Wie haben nur die Menschen früherer Zeit diese Winter überlebt, wo vielleicht auch noch das Essen knapp war.
Wenn ich mir die Häuser in den Bauernhausmuseen vor Augen halte, die winzigen Fenster, die rauchgeschwärzten Küchen, keine Waschmaschine, eigentlich würden wir im Paradies leben.
@spottdrossel, es sind nicht nur Internetartikel schnellstens zusammengeschrieben, ich staune immer mehr, wie zu aktuellen Themen in windeseile die entsprechenden Bücher auf den Markt sind.
Besonders bei der Selbstversorgung frage ich mich beim Durchblättern der Bücher- warum einer nur noch vom anderen abschreibt. Wirkliches Fachwissen wird Mangelware.
Selbst bei den Koch- und Gartenbüchern werden die Inhalte immer seichter.
der Preis ist schon stolz, aber dieses Wetter macht mich schön langsam frustig. Morgen früh werd ich mir die CD mit Naturgeräuschen suchen, ich kann den Schnee nicht mehr sehen, die Stille der weissen Winterlandschaft ist je recht und schön, aber es reicht jetzt einfach.
Jetzt haben wir heute aber praktische Heizung, warmes Wasser aus der Leitung, eine Badewanne, können ins Hallen- oder Thermalbad fahren.
Wie haben nur die Menschen früherer Zeit diese Winter überlebt, wo vielleicht auch noch das Essen knapp war.
Wenn ich mir die Häuser in den Bauernhausmuseen vor Augen halte, die winzigen Fenster, die rauchgeschwärzten Küchen, keine Waschmaschine, eigentlich würden wir im Paradies leben.
@spottdrossel, es sind nicht nur Internetartikel schnellstens zusammengeschrieben, ich staune immer mehr, wie zu aktuellen Themen in windeseile die entsprechenden Bücher auf den Markt sind.
Besonders bei der Selbstversorgung frage ich mich beim Durchblättern der Bücher- warum einer nur noch vom anderen abschreibt. Wirkliches Fachwissen wird Mangelware.
Selbst bei den Koch- und Gartenbüchern werden die Inhalte immer seichter.
- Reisende
Ah, darüber hab ich auch schonmal was gelesen. Und mir Gedanken gemacht, inwiefern das vll auch auf mich zutrifft. Ich bin gern unter Menschen, aber nur wohldosiert. Einige sagten hier, sie managen max 2-3 Termine pro Woche, das geht mir auch so. In der Beschreibung deines links steht
Andererseits nehmen hochsensible Personen (HSP) auch mehr Details wahr, erkennen Probleme oder Zusammenhänge schneller, sind oft perfektionistisch und gerechtigkeitsliebend. das passt 100%.
Als eremitin wäre ich sicher auch nicht glücklich, Einsamkeit (sofern nicht temporär und selbstgewählt) schreckt mich.
Aber ich bin nicht so "stressresistent" und "belastbar" wie es vielfach erwartet wird.
Andererseits nehmen hochsensible Personen (HSP) auch mehr Details wahr, erkennen Probleme oder Zusammenhänge schneller, sind oft perfektionistisch und gerechtigkeitsliebend. das passt 100%.
Als eremitin wäre ich sicher auch nicht glücklich, Einsamkeit (sofern nicht temporär und selbstgewählt) schreckt mich.
Aber ich bin nicht so "stressresistent" und "belastbar" wie es vielfach erwartet wird.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Stadtgärtner hat geschrieben:Mein Mann hat mir vorletztes Jahr so einen geschenkt! Der ist echt toll im Winter... (das Vogelgezwitscher habe ich allerdings schnell durch Radio ersetzt, war too much...)Wecker, der einen mit Vogelgezwitscher und Licht weckt
Hat aber auch so was wie 100 Euro gekostet, das ist happig.

Aber man gewöhnt sich dran, heute waren die ersten auch schon hier drin, man macht seine Ansprüche auf die Reviere klar.
Ich staune immer wieder, daß soooo kleine Viecher SOOOOOO laut sein können.

ETA: die Meisen sind hier drin, weil oben am Glasdach immer wieder jede Menge Insekten enden, die nach ihrem Tod dann abstürzen, und eine bequeme Futterquelle sind.
Und das erste Gartenrotschwänzchen war auch schon da, das gibt wieder Indoor-Brut.

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...