Nein ! Sport ist nicht wichtig !.herr zervelatwurst hat geschrieben:Sport ist für junge Menschen genauso wichtig wie für Menschen fortgeschrittenen Alters.
Bewegung ist wichtig und sinnvolle Bewegung kann man nicht genug machen.
Und Kinder gehören in den Wald, in Bäche oder auf Berge, aber nicht auf Fußballfelder.
Warum geht man nicht die fünf Stockwerke im Hochhaus zu Fuß und das gratis sondern fährt mit dem Lift ?
Damit man abends beim Workout im schweißtriefenden Fitnessstudio am Stepper noch fit ist.
Warum fährt man die 300 m zum Einkaufen nicht mit dem Rad sondern mit dem Auto ?
Damit man am Abend am Spinnrad der Beste ist
Und die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Kaum ein Mensch würde auf die Idee kommen jemanden, der jeden Tag 10 km in die Arbeit mit dem Rad fährt als Sportler zu betrachten, auch wenn er wetterbedingte Funktionskleidung an hat.
Was der macht, ist Ressourcen Schonung.
Die Wirtschaft und die Sportindustrie will uns glauben machen, dass nur Sport einen Ausgleich zum Job schafft. Der Sport ist dazu da um fit für den Job zu sein
Ja und ich weiß wovon ich rede 15 Jahre 10-20 tausend km mit dem Rennrad damit man Stress abbaut und die Wut und den Frust der einem 8 Stunden am Tag angetan wird. Hat lange gebraucht aber heute weiß ich, dass das alles Schwachsinn ist, bin desshalb nicht weniger fit wie vor 10 Jahren.