Hallo Frau Hollerbusch,
was hältst Du von Apfelessig? Ein, zwei Teelöffel auf ein Glas Wasser, morgens und gerne mehrmals am Tag. Hier waren alle krank, nur ich bin verschont geblieben. Eine Freundin hatte auch die ganze Familie krank und ist dank Apfelessig selbst gesund geblieben. Man kann auch einen Löffel Honig

mit reintun. Lauwarm (damit sich der Honig löst) scheint es auch noch abführend zu wirken. Ich kann's nur empfehlen. Auf jeden Fall wünsche ich dramatisch schnelle gute Besserung und einen fieberfreien guten Rutsch!
Das Ölziehen habe ich mit Olivenöl nie geschafft; wie Ihr da einen Schluckreflex haben könnt, ist mir schleierhaft

, ich kämpfe immer mit dem Gegenteil

. Ich hab's früher auch immer mal mit Wasser oder Tee probiert, hatte aber kaum eine Wirkung. Jetzt hab ich nach hiesiger Lektüre Sonnenblumenöl genommen, und siehe da, es geht! Ich habe es beim Kochen gemacht, dann kurz Zähne geputzt, und das Essen hat viel intensiver geschmeckt! Jetzt mache ich es ungefähr alle zwei Tage mal und habe den Eindruck, ich bin nicht mehr so gereizt

und auf die Palme zu bringen.
Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
65375