Körper entgiften

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
ingetraut

Re: Körper Entgiften

Beitrag von ingetraut » Di 27. Dez 2011, 10:23

Jess Klausi!

Ich mache Ölziehen seit mindestens zwanzig Jahren, mit eher kurzen Unterbrechungen.

Derzeit behandle ich meinen Schnupfen dadurch, das Ölziehen reinigt ja auch den

Nasen - Rachen - Raum.
So das das Schleimsekret, welches sich in der Nacht angesammelt, hat, locker rauskommt.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

i. :kaffee: :ohm:

sybille

Beitrag von sybille » Di 27. Dez 2011, 18:18

Ich habe mich gestern mit einer Kosmetikerin unterhalten. Sie hat das Öl ziehen wegen ihrer Haut gemacht und sagt ihre Haut hätte sich sehr verbessert. Als Inhaberin eines Beauty-Salons hätte sie sicher auch andere Möglichkeiten gehabt, aber scheinbar war das Ölziehen als einzigstes wirksam.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 28. Dez 2011, 11:54

Jaajaajaaja, gesund, gesund ..... von wegen ..... ich hab das nun ein paar Tage praktiziert, und schon hab ich 'nen Infekt :motz:

Weiß gar nicht wann ich die letzte Erkältung hatte, schon ewig her, aber gestern dann urplötzlich, mit Fieber, was bei mir sehr selten ist :krank:
*jammerjammer* :holy:

ingetraut

Beitrag von ingetraut » Mi 28. Dez 2011, 12:14

:hhe:
hi ,
Nun dann wünsche ich dir gute Besserung, -
Du erlebst ja gerade, wie die 1. Verschlimmbesserung im Gange ist, -
die Selbstheilungskräfte bzw. Reinigung im Gange ist.

:grinblum:
Ingetraut

Sonnenschein
Förderer 2019
Förderer 2019
Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung

Beitrag von Sonnenschein » Mi 28. Dez 2011, 13:08

Liebe Frau Hollerbusch!

Ich wünsche dir auch gute Besserung. Auch bei uns hat's grad ein paar Leute erwischt. Scheint aber bei denen der klassische Fall von "Urlaubserkrankung" zu sein. So lange man im Job gefordert ist, bleibt keine Zeit zum Schwächeln - kaum kann man sich entspannen, macht der Körper schlapp.

Hoffe, du bist bald wieder fit.

LG
Sonnenschein, die derzeit GsD nur über etwas Kopfweh klagen kann :hämmern:
!!! Viva la Vielfalt !!!

moosfrosch

Beitrag von moosfrosch » Mi 28. Dez 2011, 17:12

Hallo! Auch von mir Gute Besserungswünsche!

Alsoo, ich "ziehe" jetzt tatsächlich seit einigen Tagen und kann bisher 2 Dinge berichten:
1. Ölziehen macht sogar Spaß :)
und
2. ja, Klaus, es ist wirklich ein prima
"Muskeltraining für die Gusche"!!!
Hatte schon richtig Muskelkater - sollte der Rest Placebo sein, ists immerhin ne Art facelifting :mrgreen:

Beste Grüße, moosfrosch

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 28. Dez 2011, 18:13

Danke für eure guten Wünsche. Kann ja alles Zufall sein, aber schon komisch daß die erste heftige Erkältung gerade jetzt kommt. :grr:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 30. Dez 2011, 12:51

Hallo Frau Hollerbusch,

was hältst Du von Apfelessig? Ein, zwei Teelöffel auf ein Glas Wasser, morgens und gerne mehrmals am Tag. Hier waren alle krank, nur ich bin verschont geblieben. Eine Freundin hatte auch die ganze Familie krank und ist dank Apfelessig selbst gesund geblieben. Man kann auch einen Löffel Honig :bieni: mit reintun. Lauwarm (damit sich der Honig löst) scheint es auch noch abführend zu wirken. Ich kann's nur empfehlen. Auf jeden Fall wünsche ich dramatisch schnelle gute Besserung und einen fieberfreien guten Rutsch!

Das Ölziehen habe ich mit Olivenöl nie geschafft; wie Ihr da einen Schluckreflex haben könnt, ist mir schleierhaft :hmm:, ich kämpfe immer mit dem Gegenteil :ohoh: . Ich hab's früher auch immer mal mit Wasser oder Tee probiert, hatte aber kaum eine Wirkung. Jetzt hab ich nach hiesiger Lektüre Sonnenblumenöl genommen, und siehe da, es geht! Ich habe es beim Kochen gemacht, dann kurz Zähne geputzt, und das Essen hat viel intensiver geschmeckt! Jetzt mache ich es ungefähr alle zwei Tage mal und habe den Eindruck, ich bin nicht mehr so gereizt :sauenr_1: und auf die Palme zu bringen.

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
65375

sybille

Beitrag von sybille » Fr 30. Dez 2011, 18:10

Frau Hollerbusch, vielleicht ist es einfach nur die s.g. Erstverschlimmerung. Goggle mal danach.
Apfelessig mit Honig auf ein Glas Wasser ist auf jeden Fall auch sehr hilfreich gegen alles mögliche.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Fr 30. Dez 2011, 22:21

Liebe Frau Hollerbusch,

dass wird schon wieder und bis dahin die besten Genesungswünsche :eckweg: und dazu noch ein lockerer 2 Zeiler, wenn's hilft. :opa:

Wenn es dir übel geht, nimm es für gut nur immer,
wenn du es übel nimmst, so geht es dir noch schlimmer. :ohoh:

Irren ist ja menschlich aber ich glaube unter http://www.autarkie-tippsundtricks.blogspot.com einen möglichen
Info.-Pfad zum Thema ,,Ölziehen,, gefunden zu haben. Der Link war dann glaube ich Lebenskünstler. :kaffee:

Ärgerlich, habe nichts weiter notiert :bang: , gehe da nochmal in die Richtung rein. :hmm:
Ihr findet da dann sicherlich auch was zum Thema.

LG Recke Klaus :wbier:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“