Altersweitsichtigkeit
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Altersweitsichtigkeit
Du meinst wegen dem Neger?
Also zum einen, das war nicht ich, sondern der(unterstellte) Wessi.
Gugst Du Niedeken, Der hats aber genauso ironisch gemeint, über die amerikanischen Befreier: "Und ne Negjer ham se öch dabej" schönes Cover übrigens, Köln, vor und nach dem Krieg (Dä Schuster lischt am Südfriedhoff, sin Lad´is jet ne Copyshop, dem Wirt sin Kneip, die jibbet noch)...Man mag mir die Schwächen verzeihen, aber hochdeutsch klingt das nicht...
LG
Olaf
Also zum einen, das war nicht ich, sondern der(unterstellte) Wessi.
Gugst Du Niedeken, Der hats aber genauso ironisch gemeint, über die amerikanischen Befreier: "Und ne Negjer ham se öch dabej" schönes Cover übrigens, Köln, vor und nach dem Krieg (Dä Schuster lischt am Südfriedhoff, sin Lad´is jet ne Copyshop, dem Wirt sin Kneip, die jibbet noch)...Man mag mir die Schwächen verzeihen, aber hochdeutsch klingt das nicht...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Olaf
Was ich eigentlich schreiben wollte:
Ich hab während des Studiums drei Jahre mit einem "Neger" aus Äthiopien in einer Bude gehaust, wir sind auch am WE zu mir nach Hause gefahren und haben sogar ein bisschen europäisch gegärtnert.
Mit dem Wort Neger hatte er kein Problem. Eher mit den Menschen......
Ist jetzt hoffentlich in Canada:
Ich "G...wie kalt ist es bei euch im Winter?"
Er: "So kalt wie bei Euch im Sommer!"
Er: "Ich werd nach Canada auswandern, wenn ich mich an die scheiß-Kälte von Deutschland gewöhnt habe werd ich mich auch an Kanada gewöhnen." (was ja so pauschal nicht stimmt)
Ich hoffe, er ist da jetzt irgendwo und wünsch ihm alles gute...
LG
Olaf
Ich hab während des Studiums drei Jahre mit einem "Neger" aus Äthiopien in einer Bude gehaust, wir sind auch am WE zu mir nach Hause gefahren und haben sogar ein bisschen europäisch gegärtnert.
Mit dem Wort Neger hatte er kein Problem. Eher mit den Menschen......
Ist jetzt hoffentlich in Canada:
Ich "G...wie kalt ist es bei euch im Winter?"
Er: "So kalt wie bei Euch im Sommer!"
Er: "Ich werd nach Canada auswandern, wenn ich mich an die scheiß-Kälte von Deutschland gewöhnt habe werd ich mich auch an Kanada gewöhnen." (was ja so pauschal nicht stimmt)
Ich hoffe, er ist da jetzt irgendwo und wünsch ihm alles gute...
LG
Olaf
Glatze find ich an bestimmten Männertypen sexy, bei anderen nur *blähhhh*, und ich kenn keinen Ossi, der Dunkle verhaut.fahr in den Westen, wo die sich auch nicht wundern, wenn nen Ossi mit ner Glatze kommt. (Die sind da so, zünden Heime an und verkloppen Neger)
Aber ich kenn ein paar Ossis, die keine Asiaten mehr leiden mögen (Ex-DDR hatte wohl mal ne Menge vietnamesischer Studenten mit Privilegien - wir hatten damals boat-people, und die sind inzwischen voll integriert, siehe Minister Rösler und andere).
Niemand ist SO, wie die Vorurteile es besagen - jedenfalls hab ich noch niemand getroffen, der irgendeinem Klischee vollinhaltlich entspräche.
Mit Leuten reden hilft immer gegen Vorurteile.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Burggraf
Früher standen in den Kirchen immer so Missionsspardosen in Form eines Negers,wenn man eine Münze einwarf begann der Kopf zu nicken.Der offizelle Sprachgebrauch war dafür,Nickneger.Als man dann anfing selbst Süßigkeiten krampfhaft umzubenennen(Mohrenkopf,Negerkuss)finde ich das nur noch peinlich und das der Satz;finster wie ein Negerar...,heute nur ein scheinheiliges;das sagt man nicht,hervorbringt ist wohl nur noch oberdeutsche Arschkriecherei.Das lustige dabei ist das sich die Neger selbst gegenseitig als "Nigger"bezeichnen.
-
Olaf
Das wiederum, wir sind ja eh völlig OT, erinnert mich daran, das offenbar das Wort Engel in der Amtssprache der DDR unaussprechlich war, so dass dann solche erzgebirgischen Holzfigürchen (über Geschmack lässt sich streiten) für die Weihnachsbaumdeko im "Kaufhaus" als "Jahresendflügelfigur" deklariert wurden.... 
Tja, damals hatten die noch Manieren...Burggraf hat geschrieben:Früher standen in den Kirchen immer so Missionsspardosen in Form eines Negers,wenn man eine Münze einwarf begann der Kopf zu nicken.Der offizelle Sprachgebrauch war dafür,Nickneger.
Heut müsste er sagen: "Du Opfer!"
Wegen des Negers!Olaf hat geschrieben:Du meinst wegen dem Neger?
kraut_ruebe hat geschrieben:ich hab mir mal erlaubt hier den meinl-mohren zu erwähnen der nunmal so heisst. und gleich haben mir theo und luitpold eins übergezogen.
Also ich garantiert nicht! Mir kann man sicher alles Mögliche vorwerfen, aber keine PC!
Die offizielle Bezeichnung ist aber nun mal "Schwarzer", weshalb auch heut kein (intelligenter!) Bundespräsident eine Rede in einem afrikanischen Land mit "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger" beginnt.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
-
Olaf
Ich muss hier, also im brandenburgischem, so sprechen, um nicht aufzufallen und nicht diskriminiert zu werden.Olaf hat geschrieben:Du meinst wegen dem Neger?
Wegen des Negers!
Ich könnte auch behaupten, das läge daran, das ich mit einer Kölnerin verheiratet bin. Das stimmt aber nicht, sie ist in Hessen geboren.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 73921.html
Der Link führt zu einem Witz!Olaf hat geschrieben:Ich muss hier, also im brandenburgischem, so sprechen, um nicht aufzufallen und nicht diskriminiert zu werden.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
oh je, ich muß jetzt gleich zwei mal OT machen:
Und in welchem Zusammenhang steht dieser Herr zu dem Trunkenheitssynonym strunzelig?
War wohl eher Neid
deshalb:
Grüße an alle Krauts
Rati
kommt von dieser spezielen Art der Irrung etwas das Wort strunzdoof?Olaf hat geschrieben:...Das will Herr Strunz nicht wahrhaben, und da irrt er.
Und in welchem Zusammenhang steht dieser Herr zu dem Trunkenheitssynonym strunzelig?
ja klar, zum Jeans nähen und Westsachen besorgen (die durften nämlich auch nach Westberlin und bekamen einen Teil ihres Gehaltes in DM (oder wars valuta oder Forumsscheck?) waren sie den Ossis aber gut genug.Sabi(e)ne hat geschrieben:Aber ich kenn ein paar Ossis, die keine Asiaten mehr leiden mögen (Ex-DDR hatte wohl mal ne Menge vietnamesischer Studenten mit Privilegien - ...
War wohl eher Neid
deshalb:
rischtisch!Sabi(e)ne hat geschrieben:Niemand ist SO, wie die Vorurteile es besagen
stimmt, da kann aber auch keiner in den Verdacht geraten das er hier gerade eine Beleidigung oder herabwürdigung anstrebt.Burggraf hat geschrieben:...Das lustige dabei ist das sich die Neger selbst gegenseitig als "Nigger"bezeichnen.
Grüße an alle Krauts
Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

huch? es gibt mehr von meiner sorte?Rati hat geschrieben: Grüße an alle Krauts![]()
There's a crack in everything. That's how the light gets in.