Lena hat geschrieben:BLW bedeutet Baby Led Weaning. Es werden viele verschiedene kleine Stückchen Essen angeboten, und das Baby kann selbst entscheiden, was es möchte, also quasi das Gegenteil zur Breifütterung.
Hab zwar das Essen püriert, aber ich fand das immer selbstverständlich, daß meine Kinder selbst entscheiden, ob sie das Angebotene wollen oder nicht. Es gab anfangs alles einzeln, also nur Karotten, nur Apfel, nur Kartoffel etc.
Meine Kinder hatten alle einen angeborenen Allergietest: sie haben ein halbes Löffelchen probiert und dann erstmal Nachschub verweigert; zwei Tage später haben sie genau dieses Lebensmittel ganz normal gegessen.
der.Lhagpa hat geschrieben:
köstlich...
Ich hatte auf Rezepte und Erfahrungsberichte gehofft. Stattdessen gibt es Ideologien.. Naja, is ja immer so.
Keine Ahnung warum VEG- immer Onis überzeugen wollen. Egal - Auf meinen Grill kommt kein Gemüse. Ignoranz und Radikalismus funktioniert auch andersrum.
Was willst Du mit Rezepten, wenn Du sie eh ungesehen ablehnst?! Ideologie kann ich hier übrigens nirgends finden, hab jetzt echt gesucht.