@Ärzte, Lehrer, etc. - wie Infektionen vermeiden?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
emil17

Re: @Ärzte, Lehrer, etc. - wie Infektionen vermeiden?

Beitrag von emil17 » Mo 28. Jan 2013, 18:20

Wenn man nur essen dürfte, was hier wächst und was man erwischt, ohne dass es angepflanzt oder gezüchtet wäre, der Spesezettel wäre dürftig.
Aber bei Urkost geht es wohl darum, durch eine bewusste Handlung sich selbst als gesund zu definieren oder zu reinigen, und weil ich glaube, dass ziemlich viel hilft, wenn man daran glaubt, dass es hilft, ist das kein Unsinn.
Aus genau diesem Grund ist Heimweh etwas, woran man wirklich leiden kann.
Ob Urkost hilft, wenn man nicht weiss, dass es Urkost ist, wäre eine interessante Frage.
Fasten wird von vielen gelobt - bei mir hat es rasch und zuverlässig zur Folge, dass ich unausstehlich für alle einschliesslich mir selber werde, deshalb lasse ich es. Wenn aber jemand sagt, es tue ihm gut, warum soll das nicht stimmen? Es sind ja nicht alle gleich.
Ich glaube, die Frage "kriege ich was weils mir schlecht geht oder gehts mir schlecht weil ich gerade an einer Infektion rummache" kann man nicht auflösen. Aber die Keime sind wohl überall und wenn sie können, hacken sie dich.
Deswegen ist wohl die Taktik "ich hab keine Zeit fürs Kranksein" d.h. " ich kann meine Tage problemlos sinnvoll und fröhlich zubringen" erfolgreich. Nur kann man leider nicht auf Kommando fröhlich sein.
Da ich zum Glück ohne Allergien und chronische Krankheiten und Ekzeme und dergleichen bin, kann ich nur vermuten, welch Glück das ist.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 28. Jan 2013, 20:44

:lol: Ich kann im Winter fast gar kein Obst essen, und schon gar keine Südfrüchte, mir wird ganz kalt davon. Was so grad noch geht, ist ein Bratapfel oder ein geraspelter Apfel im heißen Haferporridge, oder heißer Apfelstrudel.
Im Winter ist einfach Eintopf-, Suppen-, Haferbreizeit - und alles mit viel Fett. :lol:
Da müssen im Topf mehr (Fett) Augen raus als rein gucken.... ;)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mo 28. Jan 2013, 21:06

Little Joe hat geschrieben:Seit ich regelmässig Zink-Brausetabletten nehme sind Erkältungen, wenn sie mal auftauchen weit weniger schlimm.

...und dann noch die Nebenwirkungen: "Des Weiteren erhöht Zink die Produktion des männlichen Sexualhormons Testosteron, weshalb die Einnahme von Zink ebenfalls Fitnesssportlern beim Muskelaufbau aber auch Menschen mit Potenzstörungen wie beispielsweise einer erektilen Dysfunktion helfen kann." Nix für Ungut, aber ich halte nichts von Pülverchen.

Bei uns ist bei einem Erkältungsanzeichen das erste Mittel: Ab in die heiße Badewanne und dann ins Bett. Am nächsten Morgen ist meist schon wieder alles gut.

Ich war in den letzten 2 Jahren nicht krank (Klopf auf Holz!), obwohl ich habe chronisch kalte Füße habe (zum Leidwesen meines Mannes :grr: ) und esse im Winter kaum Obst, aber gelegentlich Salat und oft Gemüse.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli » Mo 28. Jan 2013, 21:28

"Ab in die heiße Badewanne ...."
Stimmt, die ansteigenden Fußbäder habe ich vergessen. Die machen alle Viren kaputt! Badewanne ist mir zu umständlich.
Und heiße Hühnersuppe.

ingetraut

Beitrag von ingetraut » Mo 28. Jan 2013, 21:37

elli hat geschrieben:
Und heiße Hühnersuppe.
ich nenne sie "Doktorsuppe", -
mit vielen / allen möglichen Kräutern, bes. Liebstöckel, Zwiebel + Knoblauch + Wurzelgemüsen.

Viele Foristen könnt ja wahrscheinlich auf Eigenbau-hühner zugreifen, -

( achtung, zynismus, -ich muß das hendl kaufen, und die menge Antibiotika aus der Massentierzucht ist genau richtig dosiert dann, für mich)

inge

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 28. Jan 2013, 21:59

Das ist wohl wahr . Heimweh ist einer der schrecklichsten und Grausamsten Leiden überhaupt

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“