Jeder 83ste Deutsche tötet sich selbst

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Sanne

Re: Jeder 83ste Deutsche tötet sich selbst

Beitrag von Sanne » Fr 7. Dez 2012, 18:50

ihno hat geschrieben:Mir ham die Karnikel heute Nacht 2 Apfelbäume angefressen. :ohoh:
und was mach ich nun gegen die Hasen????
Ja gegen die Hasen bist du machtlos. Aber deine Bäume kannst du schützen, indem du sie einbindest, da gibt es extra Baumschutzhüllen. Oder wenn das nicht geht, weil sie keinen hohen Stamm haben, dann einen Maschendrahtzaun außen rum stellen.
Mir haben die Hasen auch schon einige Bäume gekillt. Jetzt bin ich schlauer.

Gruß Sanne
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 7. Dez 2012, 18:58

Menschenhaar sol auch helfen,
Ich starte da mal einen Versuch freu mich schon auf das Gesicht vom Friseur :lol:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 7. Dez 2012, 19:01

ihno hat geschrieben:Menschenhaar sol auch helfen,
Ich starte da mal einen Versuch freu mich schon auf das Gesicht vom Friseur :lol:
da liest man den Titel eines neuen Fadens, klickt auf den letzten Beitrag... :eek:

AlterSchwede
Familienstand: verheiratet

Beitrag von AlterSchwede » Mi 26. Dez 2012, 19:40

Lesenswert auch für nicht-religiöse Gläubige: [url]http://www.giordano-bruno-stiftung.at/?p=1337[/url]

Theo

Beitrag von Theo » Do 27. Dez 2012, 21:58

AlterSchwede hat geschrieben:http://www.zeit.de/2005/10/M-Selbstmord :hhe:
Interessant!
Dann hatte der alte Pessimist womöglich recht:
"Von diesem Gesichtspunkte aus erscheint nun der, welchen die Natur in intellektueller Hinsicht sehr reich ausgestattet hat, als der Glücklichste; so gewiß das Subjektive uns näher liegt als das Objektive, dessen Wirkung, welcher Art sie auch sei, immer erst durch jenes vermittelt, also nur sekundär ist. ...
Ein solcher innerlich Reicher bedarf von außen nichts weiter, als eines negativen Geschenks, nämlich freier Muße, um seine geistigen Fähigkeiten ausbilden und entwickeln und seinen inneren Reichtum genießen zu können, also eigentlich um der Erlaubnis, sein ganzes Leben hindurch, jeden Tag und jede Stunde, ganz er selbst sein zu dürfen.
...wie dies die Erbärmlichkeit der Zeitvertreibe bezeugt, zu denen man Menschen greifen sieht, im gleichen die Art ihrer Geselligkeit und Konversation, nicht weniger die vielen Türsteher und Fenstergucker. Hauptsächlich aus dieser inneren Leerheit entspringt die Sucht nach Gesellschaft, Zerstreuung, Vergnügen und Luxus jeder Art, welche viele zur Verschwendung und dann zum Elende führt. Vor diesem Elende bewahrt nichts so sicher, als der innere Reichtum, der Reichtum des Geistes."
Aphorismen
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 27. Dez 2012, 22:38

hallo!

@frodo: Humor ist wahrscheinlich die beste Vorbeugung (bei dem Thema - und auch sonst....)! :daumen:

@an Theos "Freund": da gibt es aber auch noch andere Gründe, Gesellschaft zu suchen.... :roll:
(der Mensch besteht nicht nur aus Körper und Geist!)
will sagen: das Herz hat auch noch was zu reden!!

"Dumme" Menschen sind nun wahrlich nicht immer die unglücklichsten, und "intelligente" sind wirklich (!!) nicht immer glücklich...
- da sprech ich aus Erfahrung, aber ich sag lieber nicht, zu welcher Seite ich gehör... :haha:

Ich war meine ganze Jugend durch aus verschiedenen Gründen "höchst selbstmordgefährdet", aber ich hätt es niemals getan - einfach weil es etwas in mir gibt, das "weiß", durch den Tod wird sich nicht wirklich was ändern.
Die Probleme, die mir begegnen, sind nur da, damit ich was lernen kann.
Wenn ich davor davon renne, wird es auch nicht besser - die werden beim nächsten Leben wieder da sein, vielleicht sogar ärger.

Na ja, auf jeden Fall hat mich dieser Gedanke gerettet, dass ich eben aus allem lernen kann.
Und verzeihen können und nicht "sich selbst" für den Mittelpunkt der Welt halten....

Ich hab es leider nie so richtig formulieren können, was mir geholfen hat - aber eines weiß ich: die Intelligenz an sich hät mich nie davon abgehalten - oder war es doch Intelligenz, die mir sagte, dass Selbstmord keine Lösung ist, sondern die Probleme nur nach hinten verschiebt??

Für mich ist Selbstmord - ebenso wie Mord - etwas trauriges, aber kein Tabuthema.
Und ich hab generell so meine Probleme damit, über andere zu urteilen -
Die, die Selbstmord begehen, das sind ja immer "die anderen".
ich lebe noch :im:

ein afrikanischer Freund hatte auf alle Fotos von verstorbenen Familienmitgliedern "RIP" drübergeschrieben - das fand ich irgendwie schön

"Rest in Peace!"
wünsche ich allen Selbstmördern.....

liebe Grüße!

AlterSchwede
Familienstand: verheiratet

Beitrag von AlterSchwede » Fr 4. Jan 2013, 20:09

Wahrscheinlich bringen sich intelligentere Menschen genauso häufig um - Sie schaffen es nur häufiger den Selbstmord wie einen Unfall aussehen zu lassen. :haha:
Lesenswert auch für nicht-religiöse Gläubige: [url]http://www.giordano-bruno-stiftung.at/?p=1337[/url]

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“