Schlangenbiss ?
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Re: Schlangenbiss ?
Die blieb stocksteif liegen, als sie uns hörte, und wir mussten sie mit ´nem Stöckchen weiterschieben, damit sie ins Unterholz verschwindet (sonst wäre vielleicht noch jemand draufgelatscht)
Erst mal gute Besserung.
Eine Blindschleiche ist doch mehr ein grosser Regenwurm ;-)
Hab mal im Internet versucht zu suchen wieviele Schlangenbisse es in DE gibt, nix gefunden. Hier aber einen Text über die Wirkung des Giftes.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... m/7994.php
Da kann man auch noch was darüber lesen, die letzten Todesfälle sind aber lange her.
http://www.gifte.de/Gifttiere/vipera_berus_biss03.htm
Bei Wiki kann man auch noch einiges dazu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzotter
Als ich noch ein kleiner Junge war, habe ich viel Kreuzottern gesehen. Obwohl ich heute nicht weniger draussen bin als früher, sehe ich nur noch ganz selten welchen. Was wohl auf die intensivere Nutzung der Lebensräume der Schlange zurückzuführen ist. Wobei das nicht nur auf die Kreuzotter sonder aus so ziemlich alle heimische Reptilien zutrifft. Feuersalamander habe ich z.B. seit Jahren keine mehr gesehen, die waren früher fast überall.
Eine Blindschleiche ist doch mehr ein grosser Regenwurm ;-)
Hab mal im Internet versucht zu suchen wieviele Schlangenbisse es in DE gibt, nix gefunden. Hier aber einen Text über die Wirkung des Giftes.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... m/7994.php
Da kann man auch noch was darüber lesen, die letzten Todesfälle sind aber lange her.
http://www.gifte.de/Gifttiere/vipera_berus_biss03.htm
Bei Wiki kann man auch noch einiges dazu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzotter
Als ich noch ein kleiner Junge war, habe ich viel Kreuzottern gesehen. Obwohl ich heute nicht weniger draussen bin als früher, sehe ich nur noch ganz selten welchen. Was wohl auf die intensivere Nutzung der Lebensräume der Schlange zurückzuführen ist. Wobei das nicht nur auf die Kreuzotter sonder aus so ziemlich alle heimische Reptilien zutrifft. Feuersalamander habe ich z.B. seit Jahren keine mehr gesehen, die waren früher fast überall.
Mir ist mal beim spazieren gehen eine Schlange über den Weg ..... naja, gelaufen ja nicht. Sie lag regungslos da, ich hab mich langsam rangeschlichen um sie mir anzugucken. Da kommt mein Hundi angetapert, sieht sie nicht und latscht fröhlich auf dem Tier rum
Die war nicht so begeistert und sucht dann das Weite.
Bin froh, daß das keine Kreuzotter war!
(Warum hat meine Töle die eigentlich nicht gesehen?! Jeden winzigen Kekskrümel auf dem Boden findet sie, aber eine normalgroße Schlange wird ignoriert?!
)

Bin froh, daß das keine Kreuzotter war!
(Warum hat meine Töle die eigentlich nicht gesehen?! Jeden winzigen Kekskrümel auf dem Boden findet sie, aber eine normalgroße Schlange wird ignoriert?!

Olaf,
lass mal deine Leber,-und Nierenwerte überprüfen. Heute noch.
Deine Story klingt zwar lustig ...ist sie aber nicht.
Ich wäre da viel vorsichtiger, wir haben nur dieses eine Leben und diese eine Gesundheit.
Als ich noch jünger war
war ich auch sehr unvorsichtig...irgendwie legt sich das bei mir, je älter ich werde.
Hatte auch schon mal einen komischen Biss, da war ich so 22 oder 23 Jahre alt. Auch zwei Punkte, aber viel näher beieinander. Mein Fuß ist tierisch dick geworden, da passten auch keine Schlappen mehr.
Tags darauf fand ich in der Wohnung eine riesige, silbergraue, behaarte Spinne bzw. zwei davon. Die Bister stehen bei mir ganz weit oben auf der Verdächtigenliste
Hab sie sofort getötet. Da noch jung und dumm, hab ich nie checken lassen, was das für Monster waren und zum Arzt bin ich auch nicht. Ist alles gut gegangen, vermute ich jedenfalls. Manche Dinge merkt man ja erst viel, viel später und bringt sie nicht damit in Verbindung.
Gute Besserung und pass auf dich auf,
Marion
Und es macht durchaus Sinn, mit geschlossener und schützender Kleidung durchs Unterholz zu kriechen...
lass mal deine Leber,-und Nierenwerte überprüfen. Heute noch.
Ich wäre da viel vorsichtiger, wir haben nur dieses eine Leben und diese eine Gesundheit.
Als ich noch jünger war

Hatte auch schon mal einen komischen Biss, da war ich so 22 oder 23 Jahre alt. Auch zwei Punkte, aber viel näher beieinander. Mein Fuß ist tierisch dick geworden, da passten auch keine Schlappen mehr.
Tags darauf fand ich in der Wohnung eine riesige, silbergraue, behaarte Spinne bzw. zwei davon. Die Bister stehen bei mir ganz weit oben auf der Verdächtigenliste

Hab sie sofort getötet. Da noch jung und dumm, hab ich nie checken lassen, was das für Monster waren und zum Arzt bin ich auch nicht. Ist alles gut gegangen, vermute ich jedenfalls. Manche Dinge merkt man ja erst viel, viel später und bringt sie nicht damit in Verbindung.
Gute Besserung und pass auf dich auf,
Marion
Und es macht durchaus Sinn, mit geschlossener und schützender Kleidung durchs Unterholz zu kriechen...
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Ach was, ist doch alles Natur!marion hat geschrieben:lass mal deine Leber,-und Nierenwerte überprüfen. Heute noch.
Als ich noch jünger war![]()
war ich auch sehr unvorsichtig...irgendwie legt sich das bei mir, je älter ich werde. ...

Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
So, das Bein ist wesentlich abgeschwollen, hab bloß noch eine leichte elastische Binde drum, die ich nach Ermessen selbst abmachen kann. Mir fiel ein, dass Joa mir damals erzählt hat, als er hier auf dem Dorf seine Praxis aufgemacht hat, vorher war er CA unserer Chirurgie, wie lustig er das findet, dass die Leute manchmal was aus ihren Gärten mitbringen. Hab ich ihm natürlich noch Wachteleier mitgebracht, und schau an, er hat sich sehr gefreut, er hätte noch nie Wachteleier gegessen.
Dann kam auch noch der ehemalige CA Innere rein, vermute, die wollten noch ein bisschen operieren, zum Glück nicht mich
(Aber letzterer ist ein grandioser Betäuber). Dann kamen wir vom Biss aufs Pilze suchen. wiederum letzterer meinte, er sammle nur magic mushrooms, und bei diesem Althippie mit dieser Vorkenntnis bin ich mir da nicht ganz sicher, obs nen Scherz war....
Von da oder über die Eier kamen wir auf Tiere, und ob ich ihm paar Ziegen borgen könne, die seinen Hof kahlfressen, wir kriegten das Thema nicht zu Ende, weil dann vermutliche OP-Opfer reinkamen. Auf der Rücktour hab ich überlegt, dass das elegant wäre, das Lämmchen und die Schlachteziege zu verborgen, wenn ich die hier wegsperre, sind die knapp in Sichtweite, aber sicher in Hör-und Riechweite von Bock und Mutter.
Muss ich Montag noch mal anrufen und mich genauer erkundigen, wie dicht der Hof ist. Der wohnt auch an der Wolfsgrenze. Und nochmal klarrstellen, dass Ziegen alles fressen, er fragte erst nach Schafen.
Nun gut, sehr OT, aber irgendwie immer komisch, wie eins das andere ergibt und Missgeschicke irgendwie auch zu was gut sein können.
Ich sollte öfter mal zum Arzt gehen, da ists lustig...
(Vermutlich such ich mir meine Ärzte nach Unterhaltungswert aus, mein Allgemeinarzt hat Zwergesel und als Jugendlicher sogar nen Ziegen-Kastraten-Zweispänner besessen
)
Jetzt ist auch klar, wo die Wartezeiten beim Arzt herkommen.
Genug OT-Geschwätz
Olaf
Dann kam auch noch der ehemalige CA Innere rein, vermute, die wollten noch ein bisschen operieren, zum Glück nicht mich

Von da oder über die Eier kamen wir auf Tiere, und ob ich ihm paar Ziegen borgen könne, die seinen Hof kahlfressen, wir kriegten das Thema nicht zu Ende, weil dann vermutliche OP-Opfer reinkamen. Auf der Rücktour hab ich überlegt, dass das elegant wäre, das Lämmchen und die Schlachteziege zu verborgen, wenn ich die hier wegsperre, sind die knapp in Sichtweite, aber sicher in Hör-und Riechweite von Bock und Mutter.
Muss ich Montag noch mal anrufen und mich genauer erkundigen, wie dicht der Hof ist. Der wohnt auch an der Wolfsgrenze. Und nochmal klarrstellen, dass Ziegen alles fressen, er fragte erst nach Schafen.
Nun gut, sehr OT, aber irgendwie immer komisch, wie eins das andere ergibt und Missgeschicke irgendwie auch zu was gut sein können.
Ich sollte öfter mal zum Arzt gehen, da ists lustig...
(Vermutlich such ich mir meine Ärzte nach Unterhaltungswert aus, mein Allgemeinarzt hat Zwergesel und als Jugendlicher sogar nen Ziegen-Kastraten-Zweispänner besessen

Genug OT-Geschwätz
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sie hat ja wenigstens schon ein blog - da wünsch ich mir viel, viel mehr von.

http://spottdrossel.designblog.de/komme ... g....1240/
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- die fellberge
Puh, danke für´s OT da fällt mir ja ein Stein vom Herzen- du bleibst uns also noch laaaaaaaaaaaaaaange erhalten!
Das Beißtier hat keinen Schaden hinterlassen
die Schreibe funktioniert hervorragend!
Das Beißtier hat keinen Schaden hinterlassen

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
Ihr habts gut! Ich zahle für jede kurze Frage, die in 2 Minuten beantwortet ist, ca. 20 EUR (eingehende Beratung).Olaf hat geschrieben:Ich sollte öfter mal zum Arzt gehen, da ists lustig...
(Vermutlich such ich mir meine Ärzte nach Unterhaltungswert aus, mein Allgemeinarzt hat Zwergesel und als Jugendlicher sogar nen Ziegen-Kastraten-Zweispänner besessen)
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die