Handcreme, selbstgemacht ...
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Re: Handcreme, selbstgemacht ...
ich mache ja keine cremes, daher nur eine vermutung.
dir fehlt ein emulgator....
wasser und öl vermischen sich ja sonst nicht.
dir fehlt ein emulgator....
wasser und öl vermischen sich ja sonst nicht.
- die fellberge
Meine Creme hat sich auch "getrennt"- was dem Gebrauch aber keinen Abbruch tut.
Ich werde nächstens mehr Wachs reinmachen- ohne Rosenwasser, bei der Ringelblumencreme.
Dann wird wieder berichtet!
Ich werde nächstens mehr Wachs reinmachen- ohne Rosenwasser, bei der Ringelblumencreme.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
ohne wasser wird das dann aber eine salbe...die ist auch ohne konservierung haltbarer...die fellberge hat geschrieben:Meine Creme hat sich auch "getrennt"- was dem Gebrauch aber keinen Abbruch tut.
- die fellberge
OK- dann Ringelblumensalbe, hört sich auch besser an 
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Benutzer 1612 gelöscht
Danke!
Ich denke, ich muss auch noch am Mischungsverhältnis arbeiten...
Möchte beim nächsten Mal auch mehr Wachs verwenden, damit das Ganze etwas kompakter wird.
Obwohl, flüssig ist die Creme eigentlich nicht.
Das überschüssige Wasser nervt schon ein bisschen, gerade beim Auftragen unterwegs, wenn man nix anhat, woran man es einfach abwischen kann
und natürlich kein Taschentuch...
Ich denke, ich muss auch noch am Mischungsverhältnis arbeiten...
Möchte beim nächsten Mal auch mehr Wachs verwenden, damit das Ganze etwas kompakter wird.
Obwohl, flüssig ist die Creme eigentlich nicht.
Das überschüssige Wasser nervt schon ein bisschen, gerade beim Auftragen unterwegs, wenn man nix anhat, woran man es einfach abwischen kann
und natürlich kein Taschentuch...