Körper entgiften

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Grunling

Re: Körper Entgiften

Beitrag von Grunling » Do 22. Dez 2011, 18:24

Hab keine Lust und Zeit, aber wenns sonst keiner sagt: Nichts belegt. Viel Placebo. Viel Hokus Pokus. Viel Spaß noch :engel:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 22. Dez 2011, 20:25

*gg* also, daß die Zähne heller davon werden, kann ich in jedem Fall bestätigen. Und das ganz ohne whitening Zahnpasta.
Außerdem wird das Zahnfleisch fester und Entzündungen werden besser, ganz besonders bei Schwangeren.
Mein alter Zahnarzt sagte, daß die Damen damit ziemlich zufrieden waren - die Wirkung wäre doch ziemlich stark zu sehen gewesen.
Und der muß es ja wissen... :lol:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Do 22. Dez 2011, 20:33

Grünling hat geschrieben:Hab keine Lust und Zeit, aber wenns sonst keiner sagt: Nichts belegt. Viel Placebo. Viel Hokus Pokus. Viel Spaß noch :engel:
:mued: Hätte mich ja auch sehr gewundert, wenn nicht endlich mal einer damit angefangen hätte ..... :kaffee:

stevo12

Beitrag von stevo12 » Do 22. Dez 2011, 20:56

hi
praktische erfahrungswerte (siehe beiträge) sind die besten belege.
vg

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Fr 23. Dez 2011, 00:57

Grüße an Euch Alle,

ja ich hätte noch ein paar ganz schlaue Hinweise. Zum Beispiel ist eine ganze Menge belegt bei der Entgiftung.

Aber da hat Frau Hollerbusch schon recht, das artet dann wieder in irgendwelche Grundsatzdiskussionen aus und
ein gutgemeinter Tip flutscht dann so ins .....tschüß.

Wie dem auch sei, ich empfehle auch für Ungeübte erstmal mit ,, solange es erträglich geht ,, anzufangen und sich dann langsam steigern.
Wenn manche meinen es sei Hokuspokus, na gut auch recht, dann aber wenigstens Muskeltraining für die Gusche.

Ich selbst nehme auch Sonnenblumenöl ist am Geschmacksfreundlichsten. Auch richtig ist wenn die Brühe zu dünn wird, lieber
ausspucken und nochmal n richtigen Schluck aus der Ölkanne. Und Gifte und so was Böses und nur bei richtiger Ernährung alles Paletti,
mag sein ist auch nicht Verkehrt, aber Man(n) /Frau glaubt gar nicht was für Kunden sich in unseren Körper tummeln, die nicht
eingeladen wurden. Da gibts wie überall, Liebe und Böse. Also halte ich es wie mit meinem Auto....immer mal an der Ölkanne gezutscht.

Euch Allen die schönsten Weihnachtstage und immer mal einen Tropfen Öl, dann läuft alles wie geschmiert.

Liebe Grüße Recke Klaus.
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Rati

Beitrag von Rati » Fr 23. Dez 2011, 09:21

ina maka hat geschrieben:Und das mit dem Entsorgen des Öls....
In meinem Buch der chinesischen Medizin steht, man muss das unbedingt ins Klo spucken, weil es so arg giftig sei.
Aber das kann sich da wohl nur um "dreckige Energien" handeln. kann mir nicht vorstellen, dass ein sonst halbwegs gesunder Mensch so viele Gifte aus seinem Mund ziehen kann ...
:lol: kommt darauf an welche Mengen als arg giftig definiert werden. Zigaretten sind auch arg giftig, trotzdem fällst du nicht wegen einer um und niemand schreit auf der Strasse "Giftalarm" wenn ein Raucher vorbei läuft. ;)
Grünling hat geschrieben:Hab keine Lust und Zeit, aber wenns sonst keiner sagt: Nichts belegt. Viel Placebo. Viel Hokus Pokus. Viel Spaß noch :engel:
:mrgreen: zumindest wird in diesem Fall auch kein Schaden zu gefügt.
Ich vertrau da eher auf die in Jahrmillionen erprobten Selbstentgiftungsprogramme meines Körpers.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

ingetraut

Beitrag von ingetraut » Fr 23. Dez 2011, 10:02

Hi!
Na, das Ölziehen mache ich (automatisch) seit Jahrzehnten,
wer das nicht macht,
ernährt sich wahrscheinlich ausschließlich ausgewogen und basisch, -
und trinkt eventuell vom Morgenurin. :)
möglich ist vieles.

Was mir zur Winters - Zeit wieder zusätzlich sehr gut tut, -
ist
Tee vom Isländischen-moos.
Der baut auch noch alle Restsäuren ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Isl%C3%A4ndisches_Moos

Euch allen harmonische Tage, (= die Menge macht´s )

i.

roland

Beitrag von roland » Fr 23. Dez 2011, 10:19

Hi,
ob das ganze nun wirklich den ganzen Körper entgiften kann - :aeh: weis nich!
Aber eins ist ohne Hokus-Pokus klar: Öl ist das beste Lösungsmittel für viele Giftstoffe - bei uns ist das meiste im Körper angesammelte gift in Fettzellen. Zweitens ist die Mundschleimhaut die Stelle am Körper, wo im Aussenbereich die durchlässigste Haut ist. Also, wenn es wo geht, dann mit Öl im Mund ;)

Und für Zähne und co ists sicher kein Schaden und besser wie manche Zahnpasta. Daher gehört das Ölziehen an sich für mich nicht in die "wer daran glaubt"-Ecke - möglicherweise aber die Intensität der Wirkung :engel:

Roland

Rati

Beitrag von Rati » Fr 23. Dez 2011, 10:37

vor der Antwort, die Entschärfung:
Das ölziehen ist sicherlich nicht schädlich und hat sicherlich auch denn genannten Effekt. :)
fraglich ist nur die Größe des genannten Effektes
So nun zur Kritik:
roland hat geschrieben:Hi,
ob das ganze nun wirklich den ganzen Körper entgiften kann - :aeh: weis nich!
Aber eins ist ohne Hokus-Pokus klar: Öl ist das beste Lösungsmittel für viele Giftstoffe - bei uns ist das meiste im Körper angesammelte gift in Fettzellen. Zweitens ist die Mundschleimhaut die Stelle am Körper, wo im Aussenbereich die durchlässigste Haut ist. Also, wenn es wo geht, dann mit Öl im Mund ;)...
theoretisch richtig.
Der Punkt ist aber, das du um die fettlöslichen Giftstoffe aus dem Fettgewebe zu lösen ein stärkeres Lösungsmittel benötigst als das Fettgewebe selber schon ist.
Besser erklärt müßte mensch vielleicht Bindemittel sagen. Die Gifte sind ans Körperfett gebunden und sollen sich nun an das Öl im Mund binden.
Zweitens befindet sich gerade im Mund nicht gerade viel Fettgewebe. Es dürfte also schwierig sein die Gifte per Fernwirkung aus anderen Fetthaltigen Regionen in den Mund zu leiten.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 23. Dez 2011, 11:10

Der Körper baut ja Schadstoffe nicht nur über die Leber und Nieren ab, sondern auch über Haut, Lunge und Schleimhäute. Warum soll man denn an diesen Stellen nicht auch diese Prozesse fördern und unterstützen können? :hmm:
Warum geht man denn in die Sauna, um durch den Schweiß auch Schadstoffe über die Haut los zu werden?!? Warum sondert der Körper über bestimmte Körperöffnungen Sekrete ab, um sich Krankheitserregern oder Fremdstoffen zu entledigen?
Und nur weil das im Mund subtiler abläuft und man es nicht direkt mitbekommt soll sich da nix tun?!? Macht für mich keinen Sinn.

Natürlich ist jeder Mensch unterschiedlich belastet und hat individuelle Lebensgewohnheiten. Aber wer gewisse chronische Beschwerden hat, bei dem ihm die tolle, moderne "evidenzbasierte" Schulmedizin absolut nicht helfen kann, der sollte solche Dinge auf jeden Fall ausprobieren, finde ich.

Ich hab's jedenfalls heute früh schon sieben Minuten ausgehalten und es ging schon viel besser. Also mit wenig anfangen, bei Erfolg erweitern. ;)

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“