Peter: Was mir fehlt ist deine Aussage zum Einfluss über die 20% Abweichung der verlinkten Grundlagen hinaus.
Peter: Wenn du aber möchtest, dass ich anerkenne, dass irgendwo ein kleiner Mensch mit gesunder Lebensweise und hohem körperlichem Traingsstand besser leistet bei weniger Verbrauch als der typische Mitteleuropäer, dann stimme ich dir sofort zu.
Ich: Ja bitte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vegetatives_Nervensystemi: Das ist das dem "Grundumsatz" zugrunde liegende System;
i: Mein Punkt ist ein ganz anderer: die Relationen, die der Vergleichbarkeit zum Opfer fallen, sind größer.
i: Aber das war nicht unfair, mit der Leber, schluchz, das ist mein verflixter Punkt.
P: Wohlgemerkt _ohne_ Krankheiten (oder krankhafte Abweichung, wenn das besser gefällt).
Peter, ich versuch die ganze Zeit, dir das zu zeigen, aber du siehst es nicht.P: Und das ich Gesundheit als Extrem betrachte ist völlig aus der Luft gegriffen. Das müsstest du mir mal zeigen.
Ich werde nicht noch einen Nachmittag dafür opfern, dass du einem Durchschnittswert mehr glaubst als dem (meinem) gesunden Menschenverstand. Du hast es doch selber gesehen:
Als ob es uns weiterbringen würde, jetzt zu diskutieren, ob der Unterschied 18% oder 30% beträgt, wir kennen den Kleinen doch gar nicht.Mensch mit gesunder Lebensweise und hohem körperlichem Traingsstand besser leistet bei weniger Verbrauch als der typische Mitteleuropäer,