Nagel im Fuss
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Re: Nagel im Fuss
Guten Morgen Joe,
den Tip mit Betaisodona hast du ja jetzt schon zwei Mal bekommen. Dem kann ich mich nur anschließen, hilft echt richtig gut das Zeug.
Gibt es zum aufsprühen und als Salbe. Ich nehm eigendlich immer die Salbe...richtig fett drauf und abdecken.
Heut ist Sonntag und schwierig dranzukommen. Aber du hast doch bestimmt Nachbarn, oder ? Schau mal im Inet nach, welche Apotheke bei euch in der Nähe auf hat. Und dann kannst du ja vieleicht deine Nachbarn bitten, für dich das Zeug abzuholen ? Machen die bestimmt.
Wichtig: wenn du eine Schilddrüsenstörung hast, musst du vor der Anwendung mit einem Arzt sprechen, der entscheidet dann ob ja oder nein.
Wenn du den Eindruck hast, da entzündet sich was - einfach ab ins nächste Krankenhaus. Nicht rumdockern und denken, das geht von alleine wieder weg.
Gute Besserung und lass bitte von dir hören, ja ?
Marion
den Tip mit Betaisodona hast du ja jetzt schon zwei Mal bekommen. Dem kann ich mich nur anschließen, hilft echt richtig gut das Zeug.
Gibt es zum aufsprühen und als Salbe. Ich nehm eigendlich immer die Salbe...richtig fett drauf und abdecken.
Heut ist Sonntag und schwierig dranzukommen. Aber du hast doch bestimmt Nachbarn, oder ? Schau mal im Inet nach, welche Apotheke bei euch in der Nähe auf hat. Und dann kannst du ja vieleicht deine Nachbarn bitten, für dich das Zeug abzuholen ? Machen die bestimmt.
Wichtig: wenn du eine Schilddrüsenstörung hast, musst du vor der Anwendung mit einem Arzt sprechen, der entscheidet dann ob ja oder nein.
Wenn du den Eindruck hast, da entzündet sich was - einfach ab ins nächste Krankenhaus. Nicht rumdockern und denken, das geht von alleine wieder weg.
Gute Besserung und lass bitte von dir hören, ja ?
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
zusätzlich würde ich noch arnika in homöopathischer form dazu nehmen.
gute besserung wünsche ich.
gute besserung wünsche ich.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Scheint so, als ob ich alles Richtig gemacht habe. Betaisadona hab ich eh immer eine 500ml Flasche hier wegen den Tieren, und Arnika Tropfen und Globolies auch. Zu euerer Beruhigung es tut weh aber laufen verbessert, soweit ich das beurteilen kann ist nichts entzündet nur um die Stelle etwas geschwollen. So wie das geblutet hat ist die Wunde sicher gut sauber geworden. Das ganze läuft wohl unter dumm gelaufen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- die fellberge
Wasserstoffperoxyd- kommt bis in die kleinste Ecke!
Sei vorsichtig- wenns zuwächst ohne das alle Keime draussen sind, hast du ein Problem.
Fuß baden in Kernseife ist als lösede Massnahme auch nicht verkehrt- danach verarzten und bei Verschlimmerung sofort zum Doc!
Sei vorsichtig- wenns zuwächst ohne das alle Keime draussen sind, hast du ein Problem.
Fuß baden in Kernseife ist als lösede Massnahme auch nicht verkehrt- danach verarzten und bei Verschlimmerung sofort zum Doc!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
Hatten wir auch schon alles
Bisher hat das hier immer geholfen! auch bei Kindern, die mit Nagel im Fuss n och in den Kaninchenstall sind und sich die Sch.... richtig in die Wunder gerieben haben. Auch bei Blutvergiftung zu empfehlen:
Gute Besserung!
zaches
Bisher hat das hier immer geholfen! auch bei Kindern, die mit Nagel im Fuss n och in den Kaninchenstall sind und sich die Sch.... richtig in die Wunder gerieben haben. Auch bei Blutvergiftung zu empfehlen:
deshalb haben wir immer KErnseife im Haus.4l sehr warmes Wasser, 1 Eßl weisse Schmierseife/Allzweckseife und den Fuß darin baden bis das Wasser nur noch lau warm ist. Das hilft auch wenn sich das schon entzündet hat... sogar wenn sich schon ein roter Streifen zeigt... dann aber mehrmals am Tag wiederholen.
Sonst reicht 1 bis 2 mal...
Gute Besserung!
zaches
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... wie gut, dass ich immer welche zum filzen hier hab.zaches hat geschrieben:deshalb haben wir immer KErnseife im Haus.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Benutzer 72 gelöscht
oh - das lies ich erst jetzt!
Gute Besserung auf jeden Fall - du schaffst das schon!
Ich hatte auch schon öfters so ähnliche Wunden - ohne Arzt und das, wo ich ungeimpft bin....
Was man wirklich vermeiden sollte, ist, dass eine Wunde zuwächst, wenn noch "Dreck" drin ist.
Aber das wird wohl nicht sein, wenn es ordentlich geblutet hat.
Vor kurzem hatte ich mir nämlich einen kleinen Dorn eingetreten und da ich sowas eigentlich immer ignoriere - tja, es hat sich entzündet und sehr weh getan.
Da kann man dann die Wunde wieder aufschneiden
- wenn halt kein Arzt erreichbar ist.....
Es tut weh, aber wenn du auf die Wunde steigst, wird es besser?
Na ja - egal: Hauptsache es wird besser!!
Gute Besserung auf jeden Fall - du schaffst das schon!
Ich hatte auch schon öfters so ähnliche Wunden - ohne Arzt und das, wo ich ungeimpft bin....
Was man wirklich vermeiden sollte, ist, dass eine Wunde zuwächst, wenn noch "Dreck" drin ist.
Aber das wird wohl nicht sein, wenn es ordentlich geblutet hat.
Vor kurzem hatte ich mir nämlich einen kleinen Dorn eingetreten und da ich sowas eigentlich immer ignoriere - tja, es hat sich entzündet und sehr weh getan.
Da kann man dann die Wunde wieder aufschneiden
hmmm - sowas kann ich mir gar nicht vorstellen ??Little Joe hat geschrieben:Zu euerer Beruhigung es tut weh aber laufen verbessert
Es tut weh, aber wenn du auf die Wunde steigst, wird es besser?
Na ja - egal: Hauptsache es wird besser!!
- Saurier61
- Familienstand: zu kompliziert
Hallöle Ina,
das ist normal
durch den Schmerz setzt der Körper eigene schmerzhemmende Stoffe frei...
z.B. Endorphine und Enkephaline, Substanzen, die in der chemischen Struktur mit dem Morphium verwandt sind. Je stärker der ankommende Schmerzimpuls, desto mehr Botenstoffe werden freigesetzt... sie docken im Gehirn an den Schmerzrezeptoren an und blockieren die Weiterleitung der Schmerzimpulse...
Lieben Gruß von
Helga
das ist normal
durch den Schmerz setzt der Körper eigene schmerzhemmende Stoffe frei...
z.B. Endorphine und Enkephaline, Substanzen, die in der chemischen Struktur mit dem Morphium verwandt sind. Je stärker der ankommende Schmerzimpuls, desto mehr Botenstoffe werden freigesetzt... sie docken im Gehirn an den Schmerzrezeptoren an und blockieren die Weiterleitung der Schmerzimpulse...
Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....
-
Omni
- Familienstand: verheiratet
Das erinnert mich an vor ca 15 Jahren, als wir eine alte Gartenlaube abgerissen haben. Da bin ich in einen Nagel gesprungen, durch die Schuhsohne in den Fuss. Kam zum Glück oben nicht wieder raus.
Ich habe damals nix gemacht, Tetanus war noch aktiv, der Nagel glücklicherweise nicht rostig...
Ich habe damals nix gemacht, Tetanus war noch aktiv, der Nagel glücklicherweise nicht rostig...
-
Benutzer 72 gelöscht
@Little Joe: Fuß in Ordnung?
wollte nur kurz erzählen, dass ich im Spital war - wegen "irgendwas", was ich mir beim Barfußgehen reingetreten hab.
Das erste Mal in meinem Leben "musste" ich das tun, denn ich habs nicht und nicht rausgekriegt und konnte nicht mehr gehen.....
Was haben die getan im Spital??
Den zersplitterten Speil haben sie mir sauber rausgeholt, Betaisodona rauf, ein normales Pflaster und mich heimgeschickt. Ich darf gleich duschen, wurde mir gesagt und auf meine Frage, was passiert, falls doch noch ein kleines Splitterchen dringeblieben war - "das eitert dann eh raus. Falls Sie Schmerzen bekommen, gehen Sie bitte gleich zu Ihrem Hausarzt"
Das war alles
nichts so großartiges, was man zu Hause nicht auch machen könnt, hm.
Tetanus? Ja, sie haben gefragt, ob mein Impfschutz aktiv sei und ich antwortete "Da ist alles in Ordnung"
wollte nur kurz erzählen, dass ich im Spital war - wegen "irgendwas", was ich mir beim Barfußgehen reingetreten hab.
Das erste Mal in meinem Leben "musste" ich das tun, denn ich habs nicht und nicht rausgekriegt und konnte nicht mehr gehen.....
Was haben die getan im Spital??
Den zersplitterten Speil haben sie mir sauber rausgeholt, Betaisodona rauf, ein normales Pflaster und mich heimgeschickt. Ich darf gleich duschen, wurde mir gesagt und auf meine Frage, was passiert, falls doch noch ein kleines Splitterchen dringeblieben war - "das eitert dann eh raus. Falls Sie Schmerzen bekommen, gehen Sie bitte gleich zu Ihrem Hausarzt"
Das war alles
nichts so großartiges, was man zu Hause nicht auch machen könnt, hm.
Tetanus? Ja, sie haben gefragt, ob mein Impfschutz aktiv sei und ich antwortete "Da ist alles in Ordnung"