Sonnenbrand

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Theo

Re: Sonnenbrand

Beitrag von Theo » So 17. Jun 2012, 16:07

Spottdrossel hat geschrieben:Ich denke, am Anfang des Sommers hat so ziemlich jeder mal so ein Aha-Erlebnis :mrgreen:
Also bei mir sind die schon lange vorbei. Sind eigentlich immer dieselben Stellen, und die sollte man irgendwann kennen :aeh:
Allerdings stehe ich auch nicht unter diesem Zwang, Haut zu zeigen :lol:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Reisende

Re: Sonnenbrand

Beitrag von Reisende » Do 26. Jul 2012, 15:49

Ich schmiere bei Sonnenbrand Quark auf die betroffenen Stellen, das zieht die Hitze gut raus und pflegt gleichzeitig die Haut. Hat ggü. Joghurt den Vorteil, etwas zäher zu sein und nicht so sehr zu tropfen.

In meiner Hausapotheke hab ich dann noch Johannisöl stehen - also einen Ölauszug der Blüten vom Johanniskraut. Wenn man das abends dünn auf den Sonnenbrand aufträgt, kann man am nächsten Morgen eine deutliche Besserung feststellen.

Also Quark drauf, bis er antrocknet, dann duschen gehen, Johannisöl drauf und ab in die Heia. ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“