Wer macht von euch selber Haarshampoo?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Sabi(e)ne

Re: Wer macht von euch

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 15. Feb 2012, 20:22

Moin,
ich hasse :lol: Olivenölseife aus ganzem Herzen, weil sie erstens so ewig lange braucht, bis sie hart ist - wäscht man sie zu früh an, matscht sie sich quasi selbst zu Tode, und weil sie gern lange Schleimfäden zieht - so eklig beim Duschen.... :ohoh:
Meine Lieblingsseife ist eine Monoseife aus grünem Avocadoöl, riecht zwar nussig-gewöhnungsbedürftig, ist aber supertoll zur Haut.
Für die Haare hab ich noch nix Vernünftiges selbermachtechnisch gefunden, außer farblosem Henna als Mörderglanzverleiher bei gleichzeitig hohem Sauerei-Faktor beim Auftragen... :haha:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mi 15. Feb 2012, 21:34

Ich hab ne zeitlang die Haare mit Heilerde gewaschen aber irgendwann konnt ich diese schmiererei nicht mehr ertragen. Ausserdem ´hatte ich das Gefühl von ewig stumpfen Haaren. Auch das mit dem "nur mit Wasser waschen" hab ich schon durch, brauch ich nicht noch mal. Mittlerweile nutz ich wieder n ganz normales BIO Shampoo und schmier vor dem waschen Olivenöl in die Spitzen (wie bekommt man eigentlich den Ölfilm wieder aus der Duschtasse) . Und nach dem waschen ne Spülung mit Apfelessig und warmem Wasser. Thats all :mrgreen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Do 1. Mär 2012, 17:18

Gegen Schuppen und für natürlichen Glanz hilft der Mittelstrahl von einer rossigen Stute. Schön Einmassieren und dann Mütze drauf und Einwirken lassen.
Kribbelt und Juckt zum Anfang. Wer Schön sein will muß leiden. Dann so nach 20min.(eine Runde durch den Klostergarten) mit Regenwasser spülen.
Riecht etwas Ungewöhnlich. Aber absolut Natur.

Wer keine rossige Stute hat, kann auch seinen eigenen Mittelstrahl verwenden. Riecht noch Ungewöhnlicher.

Gelesen im Naturheilkundebuch von ....? Schon etwas Älter. H.v.Bingen. :kaffee:

:ua: Gruß Klaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“