Lippenstift - Haltbarkeit

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Sabi(e)ne

Re: Lippenstift - Haltbarkeit

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 18. Nov 2011, 16:06

Moin, Waldläuferin,
nimm ein anderes Öl. Olivenöl ist in Verbindung mit Bienenwachs nicht die beste Kombi, ich würde was leichteres nehmen, Distel oder Nußöl vielleicht.

Was statt Lippenstift sehr gut ist, wenn es richtig kalt ist, ist ein Tiegelchen mit Schmalz, von Gans oder Schwein. Ist nicht jedermanns Sache, aber bei großer Kälte besser als alles andere (auch im Gesicht), weil bei -10° und kälter die Haut buchstäblich gefriergetrocknet wird, und das Fett den Feuchtigkeitsverlust verhindert.
Unsere Altvorderen waren da schlauer, als sich erdölbasierte Fettsalben anzutun. (und nein, man riecht nicht wie eine Frittenbude :mrgreen: )
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Waldläuferin

Re: Lippenstift - Haltbarkeit

Beitrag von Waldläuferin » Fr 18. Nov 2011, 17:58

oh hallo, danke für die Tipps. Inzwischen bin ich der Meinung, dass ich Bienenwachs und Olivenöl heiß verrühren muss, dann bleibt die Konsistenz angenehm.
Aber ich habe eine Weile nichts gemacht, hatte anderes zu tun, muss weiter probieren.
@Sabi(e)ne, menno, ich will doch das Bienenwachs sinnvoll verarbeiten.
Und noch ne Frage: Gilt Pfotencreme für Hunde als Kosmetik oder darf man die einfach so vertreiben? Müsste doch gehen, ohne Kosmetik-Schein.
Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“