Macht ihr Sport?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Naturräuber
Familienstand: Single
Re: Macht ihr Sport?

Beitrag von Naturräuber » Mi 8. Jul 2015, 18:45

Ohne das fühl ich mich schlecht. Zäune bauen, Wasserfässer fahren, füttern und misten scheint nicht zu reichen bei mir für geistige Gesundheit :hmm:
Mir gehts genauso!

Ich fahr jede Woche 100 bis 250km MTB, zumeist sind es nützliche km, einkaufen, Pferdemist holen, Wasser für den Garten...mein Auto ist eher Deko :haha:
Würde gerne mal wieder richtig Höhenmeter trainieren und etwas Krafttraining könnte auch nicht schaden, regelmässig schwimmen schaff ich auch nicht mehr... :hmm: ...das ist das doofe am Selbstversorgen, das die Tage zu kurz sind.
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega » Mi 8. Jul 2015, 18:52

Ich geh wenns irgendwie machbar ist zweimal die Woche laufen, ne Stunde aufwärts. Tut mir sehr gut, denn für mich ist Ausdauersport was anderes als Gartenarbeit oder Zeugs durch die Gegend tragen oder sägen oder was auch immer die SV mir an Bewegung beschert. Laufen pfeift mich durch, lässt mich ordentlich schwitzen, da verschwindet alles, was sich so vielleicht angesammelt hat an Stress oder Ärger. Ist das pure Glück :herz:

Dann mach ich noch etwas Kung Fu und Tai Chi, aber nur im Winterhalbjahr und einmal die Woche.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Melusine

Beitrag von Melusine » Mi 8. Jul 2015, 20:18

Nein.
Das ich jetzt Windsurfen lerne zählt hier nicht....

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Mi 8. Jul 2015, 20:22

ja, jeden Morgen nach Möglichkeit 20 Min. Gymnastik und wenn das nicht geht, wenigstens http://www.gastroenterologie-tirol.com/ ... minute.pdf das hier.
Ich bin fit und schmerzfrei, nachteilige Folge:
mein Hausarzt hat inzwischen aus Altersgründen aufgegeben, sein Nachfolger war nicht recht zufrieden mit der Praxis - und ich hab's nicht mitgekriegt und verpaßt, mir nen neuen Arzt zu suchen,die Praxen am Ort haben alle Aufnahmestop. Bleibt mir nur weiter gesund zu bleiben :grinblum: :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli » Mi 8. Jul 2015, 20:35

Bis vor ein paar Jahren nicht. Sport war mir schon immer ein Graus, seit der Schule schon.
Aber wenn ich jetzt nicht einigermaßen regelmäßig morgens meine Feldenkrais- und Pilatesübungen mache, schaffe ich die Gartenarbeiten wie Motorsensen, Kompostkarren schieben, Unkraut jäten, Erdbeerenpflücken. Gießkannen schleppen nicht, ohne am nächsten Tag flachzuliegen mit meinen Rückenproblemen.
Die und das Arbeiten helfen aber sicher zusammengenommen der Knochendichte und dem Kreislauf.
Wegen einer Strahlenbehandlung bin ich im Herbst und Winter jeden Tag außerdem ca eine Stunde gegangen: mal langsamer, mal schneller, immer sehr konzentriert. Da habe ich gemerkt, dass auch dabei eine Art Körpertraining stattfindet, weil es immer leichter und weiter ging. Das werde ich sicher wieder anfangen, wenn die Gießkannenzeit vorbei ist.

Kalinka

Beitrag von Kalinka » Mi 8. Jul 2015, 23:53

Wer Yoga nicht als Sport bezeichnet hat noch nie Yoga gemacht. Ich bin fast gestorben :haha:

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 9. Jul 2015, 00:19

Wenn ich das alles lese sind da ja lauter Sportskanonen :lol:

Ist das eine Ausscheidung für Olympia?

Ich betreibe auch noch Sport, allerdings ohne Stöcke gehe ich alle 2 Wochen hinter meinem Rasenmäher nach, seit letztem Jahr ein Selbstfahrer :daumen: Da kommen an die 10 km zusammen :lol:
Und ja ich hab auch mal richtigen Sport betrieben Marathonlauf und Extremradsport, ist aber zu viel Zeitaufwand.
Wenn ich heute echten Sport betreibe stelle ich mich hinters Haus mit meinen Modellseglern, früher war das noch beschwerlich wegen mangelnder Flugkünste, aber heute Lande ich vor meinen Füßen, an einer Handlandung arbeite ich noch, dann fällt auch das Bücken aus :)

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 9. Jul 2015, 00:22

Kalinka hat geschrieben:Wer Yoga nicht als Sport bezeichnet hat noch nie Yoga gemacht. Ich bin fast gestorben :haha:
Dann hast Du was entscheidend falsch gemacht. Und falsch verstanden sowieso. :aeh:

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 9. Jul 2015, 01:33

65375 hat geschrieben:
Kalinka hat geschrieben:Wer Yoga nicht als Sport bezeichnet hat noch nie Yoga gemacht. Ich bin fast gestorben :haha:
Dann hast Du was entscheidend falsch gemacht. Und falsch verstanden sowieso. :aeh:
nicht unbedingt. yoga ist nicht gleich yoga. es gibt x verschiedene arten. stichwort power-yoga zB.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Do 9. Jul 2015, 06:03

Also richtig Sport (schwimmen, jogging) habe ich nur betrieben solange ich im Buero gearbeitet habe und nicht ausgelastet war, heute bekomme ich bei der Arbeit mehr als genug Bewegung und bin froh wenn ich auf meiner Couch rumlungern kann :kaffee:

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“