Schokolade und Depris

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 72 gelöscht

Re: Schokolade und Depris

#41

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 23. Feb 2012, 10:41

hallo!
Zottelgeiss hat geschrieben:Dunkle Schokolade hat, nach aaaaaaaauuuuuusgiebigen Feldversuchen, keine negative Wirkung!
Ein lieber Bekannter reagiert allergisch auf das Magermilchpulver - wobei ich jetzt nicht weiß, ob es nur "Mager"milchpulver ist, auf das er reagiert.
Jedenfalls ist es so, dass er jetzt, nachdem er angefangen hatte, Schockolade zu essen, plötzlich auch keine Milch mehr verträgt (wegen der Laktose - war früher nie ein Problem gewesen!)
Allerdings geht das bei ihm (wahrscheinlich . sooo genau weiß man das ja nie) nur auf die Verdauung.

liebe Grüße!

bert7

Re: Schokolade und Depris

#42

Beitrag von bert7 » Do 23. Feb 2012, 12:52

ihr versteht es echt einem jeden genuss zu versauen :schmoll: :lol:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Schokolade und Depris

#43

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 23. Feb 2012, 14:24

hallo!

@bert7: ich vertrage Schockolade und mich macht sie auch glücklich - egal, was die Studien sagen.... ;) :pft:

obwohl - so richtig genießen kann ich sie nicht immer - meistens schaltet sich da das schlechte Gewissen ein und :schmoll: vorbei ist mit "Genießen"....
das passiert bei warmen Erdäpfel mit Löwenzahn und Brennessel nie - das kann ich lange genießen! (es schmeckt mir auch!)

liebe Grüße!

bert7

Re: Schokolade und Depris

#44

Beitrag von bert7 » Do 23. Feb 2012, 17:07

Ina warum denn schlechtes Gewissen :hmm: Du klaust sie ja niemandem.Ich gönne mir voll bewusst ;) Dann schmeckt es doppelt.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“