auch von mir noch nachträglich gute Besserung. Mir gings genau gleich. Auch am Dienstag damit angefangen und jetzt löst sich der Schleim. Die Vertretung meines HA hat gemeint es sei keine Angina und doch hat meine Frau gelben Eiter gesehen. Ok, war ja auch viel los. Ich hab auch Tonsipret verschrieben bekommen, schmeckt nach nichts und wenn überhaupt, schnell hats nicht geholfen. Was mir gut getan hat war Spitzwegerichsirup und vorallem eine Flädlesuppe. Ich glaub die hat den Hals am besten geschmiert. Im Internet hatte ich zu starken Halsweh und Heiserkeit noch ein Mittel Namens Laryngsan gefunden. Soll früher mal so was wie ein Wundermittel bei sowas gewesen sein. Anscheinend ist das heutige Laryngsan abgespeckt worden, wär ja auch blöd wenn was so schnell hilft.
Nen gesunden Rutsch wünscht
Georg
Angina - welche Medikamente helfen jetzt?
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
- Distelbauer
Re: Angina - welche Medikamente helfen jetzt?
Sollte man bei eitriger Angina nicht doch lieber Antibiotika nehmen? Das kann aufs Herz gehen!!
lg
Winnie07
Winnie07
- Distelbauer
Hast schon recht Winnie, aber was willst machen, wenn der HA es nicht so genau nimmt. Meine Frau meint man kann die Angina auch im Anfangtadium beim HNO bepinseln lassen. Ich hab jetzt z.G. grad Urlaub und kann mein Herz so wenigstens etwas schonen.
-
Knurrhuhn
Hallo Disteli, Leidensgenosse,
naa, geht's was besser?
Sowas hartnäckiges, langwieriges, fieses hab ich echt lange nicht gehabt.
Das Tonsipret ist eher ein Tonn-sipret: das kannste in die Tonne kloppen (oder??) Werde mir jetzt noch so einen fiesen Moostee reinsaugen. Aber immerhin lockert sich der ganze Rotz jetzt langsam mal ....
Mir tun schon alle Gräten weh vom ewigen liegen, und so langsam will ich auch mal wieder nach draußen.
Seit Dienstag bin ich ans Bett, bzw. Sofa gefesselt (nicht im wörtlichen Sinne, gelle).
naa, geht's was besser?
Sowas hartnäckiges, langwieriges, fieses hab ich echt lange nicht gehabt.
Das Tonsipret ist eher ein Tonn-sipret: das kannste in die Tonne kloppen (oder??) Werde mir jetzt noch so einen fiesen Moostee reinsaugen. Aber immerhin lockert sich der ganze Rotz jetzt langsam mal ....
Mir tun schon alle Gräten weh vom ewigen liegen, und so langsam will ich auch mal wieder nach draußen.
- Distelbauer
Hallo Frau Hollerbusch,
seltsam, kann mich gar nicht dran erinnern, daß wir uns Weihnachten gesehen/ angesteckt haben
. Zwischenzeitlich liegt meine Frau auch flach mit über 39 Fieber. Mir gehts zwar jetzt auch noch nicht so besonders, Stimme wie n Säufer, Schweißausbrüche und heftige Schleimerei, aber immerhin ist immer einer von uns zweien so fit um die paar Tiere zu versorgen. Also ich hatte so einen fiesen Virus echt auch noch nie. Sogar meine Frau jammert und das macht die sonst nie. Aber wir haben ja schon anderes überstanden. Allen, die noch gesund sind wünsche ich: Bleibt Gesund, und allen Anderen eine Gute Besserung
Uli & Georg
seltsam, kann mich gar nicht dran erinnern, daß wir uns Weihnachten gesehen/ angesteckt haben