Natürliche Mittel gegen Flugangst

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
marion

Re: Natürliche Mittel gegen Flugangst

Beitrag von marion » Mo 1. Aug 2011, 11:04

Landfrau hat geschrieben:Liebe Marion, beim Titel deines Beitrages musste ich lächeln...

ist Flugangst nicht das natürlichste von der Welt?

Warum sollte man etwas "dagegen" tun?

Der liebe Gott oder wer auch immer hat den Menschen mit Füßen ausgestattet, nicht mit Flügeln.

Und selbst das Heruntertreten eines Gaspedals ist missbräuchliche Anwendung der Füße.

Der Mensch ist in seiner Physis und seinem Geist zum Gehen und Laufen gemacht.
Seine ganze Motorik und Sensorik ist darauf ausgelegt.

Vor anderen Fortbewegtwerdungsformen Angst zu haben ist berechtigt und artgemäß.

LAndfrau

Einen dicken Blumenstrauß rüber reich ...
Deswegen mag ich dieses Forum ja auch so.
Landfrau, du hast Recht. Da hat es grad in mir richtig klick gemacht. Ich muß nämlich gestehen: ich hab auch beim Auto fahren Angst und bei allen anderen Dingen wie S und U-Bahn, Zug und dergleichen mehr. Da ist es nicht so schlimm, aber wohlfühlen tu ich mich trotzdem nicht dabei. Am liebsten bin ich zu Fuß unterwegs :) und hab mich immer ein bissi für meine Angst geschämt :rot:
So nach dem Motto: alle haben keine Angst, nur ich olle Bangebuchse hab welche.
Und dabei ist es ganz natürlich Angst zu haben ...und das nimmt ganz erheblich den Stress aus der Sache. Die Scham fällt weg ...
Zumal ich ein wirklich geerdeter Mensch bin, anders kann man das nicht beschreiben. ( Das hat schon mal einen Neurologen vor 20 Jahren total faziniert, der meinte, dass ich Reaktionen auf Sinnesreize wie ein Steinzeitmensch hab. Extrem schnell und extrem ausgeprägt. )
Dankeschön, liebe Landfrau, das hat mir jetzt wirklich sehr viel geholfen. Interessanterweise in mehreren Bereichen. Prima !

Ganz liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Theo

Beitrag von Theo » Mo 1. Aug 2011, 11:41

Landfrau hat geschrieben:Der Mensch ist in seiner Physis und seinem Geist zum Gehen und Laufen gemacht.
Seine ganze Motorik und Sensorik ist darauf ausgelegt.
Wie schon die alten Mohikaner sagten:
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"
Gruß
Theo

Live Free or Die

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 1. Aug 2011, 12:01

also ich fliege gern. Ich werd dann ganz fatalistisch, schicksalsergeben, Piloten- statt Gottvertrauen, und ich liebe diesen Blick aus dem Fenster.
Beim Autofahren fühle ich mich oft unwohler, weil da hab ich eine gewisse Verantwortung und einen Handlungspielraum, da kann ich auch Fehler begehen. Im Flugzeug nicht. Und rein statistisch läßt sich diese Angst nicht begründen.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Mo 1. Aug 2011, 13:12

Hallo Marion,

wenn du aber nun fliegen musst oder willst, dann wäre eine Lösung hilfreich.

Bitte guck mal auf dem unten angegebenen Link und klicke auf den ersten Videolink links oben mit dem Titel "Angst".

Diese Methode wirkt in vielen Bereichen Wunder, und ich bin selbst Anwender und habe eine Hundeangst mit fast krankenhausreifen Panikattacken in Hundefreund umgewandelt sowie Bühnenfieber abgestellt. Bin aber leider nicht in Deutschland und kann es dir daher nicht selbst anbieten (obwohl ich oft denke, mit Skype müsste das auch gehen). Du wirst aber in Deutschland EFT-Fachleute finden, und es wird dir sehr wahrscheinlich helfen.

Ich kenne nur zwei Fälle, wo EFT nicht geholfen hat, aber das hat eine lustige Erklärung: Beide Personen hatten extreme Spinnenangst (Arachnaphobia), was bei den vielen und sehr großen Spinnen in unserer Gegend störend im Alltag ist. Es kam dann aber raus, dass beide Personen insgeheim froh waren über ihre Angst, weil sie das als Schutz vor tödlichen Giftspinnen angesehen haben. :daumen:

Solltest du es machen, würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen.

Edit: Link vergessen, hier isser http://www.eft-info.com/audio--videothek/index.html

Cheers, der Nordhesse

Landfrau

Beitrag von Landfrau » Mi 3. Aug 2011, 13:44

LIebe Marion,

freut mich, wenn - unbeabsichtigt - die Worte eine katalytische positive Wirkung zeitigten.

Bin selber an etlichen Eckpunkten meines Lebens durch zufällige (?) Worte geleitet worden, zum GUten.

Mögest du deine Wege gehen, fahren, fliegen wohin sie dir gut tun!

Beste Grüße, Landfrau

Bunz

Beitrag von Bunz » Do 4. Aug 2011, 06:29

hallo Marion,
wenn es Dir hilft...Ich schließe mich der Landfrau an.
Du MUSST garnichts.
Wenn Dir das Fliegen nicht paßt, dann läßt Du es sein. Fertig.
Allen Unsinn muß man nicht mitmachen.
Überlege erst, ob Du nun unbedingt ins UK MUSST.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“