Der Körper weiß, was er braucht?!

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Knurrhuhn

Re: Der Körper weiß, was er braucht?!

Beitrag von Knurrhuhn » So 24. Jul 2011, 20:51

Was mir in dem Zusammenhang einfällt, vielleicht kennt ihr das auch:

mir geht es meistens nach einer Süßigkeiten-Orgie so, daß ich anschließend was pikantes brauche. Oder nach'ner Ladung Chips noch unheimlich Lust auf was süßes habe. :aeh:
Ist das jetzt irgendwie körperlich-normal, oder liegt das allein an dem verkorksten Eßverhalten durch degenrierte Kost ... ? :rot:

Mein Hundi frißt übrigens auch nur Gras um zu kübeln, an anderen Pflanzen hat sie null Interesse.
Dafür aber an allem was man sonst so zwischen die Zähne kriegt. Liegt aber vielleicht daran, daß sie mal Straßenkind war und von dem leben mußte, was sie zugesteckt bekam oder auf der Straße fand (und das war sicher kein artgerechtes HuFu).

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Körper weiß, was er braucht?!

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 24. Jul 2011, 22:28

hallo!
Frau Hollerbusch hat geschrieben:Was mir in dem Zusammenhang einfällt, vielleicht kennt ihr das auch:

mir geht es meistens nach einer Süßigkeiten-Orgie so, daß ich anschließend was pikantes brauche. Oder nach'ner Ladung Chips noch unheimlich Lust auf was süßes habe. :aeh:
Ersteres kenne ich bei mir nicht - aber nach was Salzigem will ich meistens noch unbedingt Obst ;)

Heute zum Beispiel (ganz böse auf der Tankstelle gekaufte) Leberkäsesemmel - die brauchten unbedingt ein paar frische Aroniabeeren dazu!
Aber nach einem Eis/einer Tafel Schocki hab ich noch nie einen "Nachtisch" gebraucht :im:

liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“