Fitness für SV-ler?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Fitness für SV-ler?

#11

Beitrag von Waldläuferin » Fr 27. Mai 2011, 10:37

@fuxi: haha, ich habe auch die Teeküche zu Übungen benutzt, als ich noch in einem Unternehmen war...
optimale Sache.
Fahrrad: Bei Herrenrädern stellst Du Dich drüber und die Stange sollte etwas unter dem Schritt sein - das ist die richtige Rahmengröße (natürlich dann auch entsprechend für den Damen-Rahmen). Wenn Du im Sattel sitzt, solltest Du mit einer Fußspitze noch auf den Boden kommen - um an der Ampel Dich abzustützen. Der Lenker ca auf Sattelhöhe.
Fahrrad nicht zu billig kaufen, das verdirbt den Spaß
Grüße
Waldfläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Fitness für SV-ler?

#12

Beitrag von fuxi » Fr 27. Mai 2011, 12:01

Danke für die Infos :)

@Sabi(e)ne
Buch ist bestellt. Danke für den Tipp.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Fitness für SV-ler?

#13

Beitrag von roland » Fr 27. Mai 2011, 12:41

Sabi(e)ne hat geschrieben:Radfahren hier wirklich keine Herausforderung ist (alles platt),
Must halt schneller fahren :pft:
fuxi hat geschrieben:Dooooch :roll: Prinzipiell schon. Aber ich wollte erstmal für kleines Geld wieder ein Fahrrad anschaffen und sicher gehen, dass ich das auch regelmäßig nutze, eh ich für 3 1/2 Riesen das MadMax hole und es dann im Keller verstaubt.
Na, das is aber ein fieser Vergleich, auf dem Aufrechten machts mir keinen Spass, das als Kaufentscheidung hätt ich nie son Teil gekauft.

Roland

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Fitness für SV-ler?

#14

Beitrag von fuxi » Fr 27. Mai 2011, 13:06

Mist, da hast du natürlich Recht, das super coole Fahrgefühl von dem MadMax lässt sich absolut nicht mit einem Fahrrad vergleichen...
Ach, verdammt ich fürchte ich muss da nochmal drüber nachdenken :frust:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Fitness für SV-ler?

#15

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 27. Mai 2011, 13:59

:mrgreen: und so sollte das aussehen, wenn man's kann (der Autor persönlich): http://www.youtube.com/watch?v=qNLiCX8gYWo
Da muß ich aber noch was üben.... :haha:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10869
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Fitness für SV-ler?

#16

Beitrag von emil17 » Fr 27. Mai 2011, 20:50

Sabi(e)ne hat geschrieben:Radfahren hier wirklich keine Herausforderung ist (alles platt)
Lass Dir gesagt sein, ich kenne die nicht platte Variante zur Genüge, die platte ist viel toller. Draufsetzen, bisschen treten, und schon ist man woanders. Am Berg ist es bald eine Schinderei.
Sonst mal die Bremse so einstellen, dass sie immer etwas bremst, und Dir dabei vorstelle, es gehe den Berg hinan.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Fitness für SV-ler?

#17

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 27. Mai 2011, 21:30

:mrgreen: Emil, ich komm aus dem Sauerland - zwar keine echten Berge wie in der Schweiz, aber dauernd 600m Huckels aneinander und tiefe Täler dazwischen machen wirklich keinen Spaß, wenn man kein TourDeFrance-Fahrer ist. ;)
Außerdem finde ich das Konzept der Bodyweight-Exercises so nett, weil man nix dazu braucht/kaufen muß - nicht mal das Buch, die Übungen kann man sich auch per Internet zusammensammeln, das meiste kann ich sogar im Büro machen, wenn grad keiner guckt :mrgreen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“