Wie wird man ein glücklicher Mensch?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#21

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 2. Jan 2017, 09:14

öhm wenn du jetzt noch dein Bett abschaffst lebst due vielleicht länger weil ungefährlicher :) aber ob ein längeres Leben auch ein glücklicheres ist ?
Trotz aller Probleme im zusammenleben macht es mich doch zufrieden eine verlässliche Familie zu haben.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#22

Beitrag von hobbygaertnerin » Mo 2. Jan 2017, 11:24

Glück ist auch das Auskosten der schönen Momente zwischen den Katastrophen :)
Ich bin heute schon meine Runde mit Hund gegangen, ein Winterwunderland, die frische Luft, flotten Schrittes gehen und ein überglücklicher Hund.
Schätze heute das ganz besonders, weil ich gestern einen angefahrenen Hund gesehen und ihn zugedeckt und getröstet habe. Die Hundebesitzer haben ihn zum Tierarzt gebracht und mussten ihn einschläfern lassen.
Da wurde mir das Glück, dass wir noch einen quietschvergnügten und lebhaften Hund haben-
erst wieder richtig bewusst.
Die Frage- wie man ein glücklicher Mensch wird- die kann ich immer noch nicht beantworten,
ich bin schon froh, dass ich ein dankbarer Mensch sein darf.
Sind es die kleinen unzähligen Momente im Leben, die sich gut anfühlen, die gut tun?
Ist es das Bewusstsein, dass es diese Momente nicht im Geschäft zu kaufen gibt?
Die Frage- kann man Glück kaufen- die habe ich mir schon öfters gestellt.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#23

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 24. Jan 2017, 05:54

Auf alle Fälle trägt Vitamin D auch ein Stück zum guten Wohlbefinden bei, mein 1. Winter, in dem es mir wirklich gut geht- wo ich mich nicht nur am Lichtmangellimit dahinschleppe. Und jeden Tag eine schöne heisse Suppe, einen Spaziergang draussen in der winterlichen Kälte und eine schöne warme Stube.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#24

Beitrag von si001 » Di 24. Jan 2017, 11:28

hobbygaertnerin hat geschrieben:Glück ist auch das Auskosten der schönen Momente zwischen den Katastrophen :)
Im Moment gilt bei mir "Glück ist auch das Auskosten der schönen Momente zwischen 2 Taschentüchern." :pfeif:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Nordwest

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#25

Beitrag von Nordwest » Fr 27. Jan 2017, 21:59

Glück ist, wenn dir nach Jahren in einer Suchthilfe ein Mensch danke sagt, dich vielleicht umarmt...
Eine späte Ernte, das kommt sehr selten vor, da die meisten Süchtigen scheitern.

Wenn du das erlebt hast dann wird dir sehr klar, daß dein Leben etwas wert ist, deine Zeit nicht sinnlos ist, und war, dass du gelebt, geholfen hast, deine Zeit nicht verschwendet hast.

Micha

centauri

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#26

Beitrag von centauri » So 29. Jan 2017, 19:17

Ich bin immer glücklich wen eine unserer Katzen ankommt wenn ich am Laptop sitze und sie si dann auf die Tastatrrhethoj
araa#perohkh4gkwü#<#rhhü0pehäyeährjzjlj6666lkjlzr+fdgsrgsgpö<ee99gubbfdgrorhkhk

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#27

Beitrag von Hildegard » So 29. Jan 2017, 21:10

..wenn man weiß, wann man genug hat, sich selber (und auch andere)nicht "tierisch" ernst nimmt , lernt, zuerst zu lächeln, bevor man sich ärgern will,mit dem zufrieden ist, was man hat und kann, ohne sich aber nicht mehr weiterentwickeln zu wollen. Damit leben kann, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes grüner ist, Mal 5 gerade sein lassen können, wenn man nicht immer das letzte Wort haben muss, auch wenn man weiß, dass man auf der richtigen Spur fährt, seinen Mitmenschen auch ihre Erfahrungen machen lässt und dankbar dafür ist was man ohne und mit Hilfe erreicht hat.
Wenn man stets daran denkt, dass jede Medaille 3 Seiten hat.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

centauri

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#28

Beitrag von centauri » So 29. Jan 2017, 21:27

Mich macht es sehr glücklich das wir seit letzter Woche wieder eine Haushaltshilfe haben.
Ich weis aber nicht ob es daran liegt das die Bude dann sauber ist.
Oder ob es eben daran liegt das ich weis das die Familie das Geld braucht.
Aber was eben auch schön daran ist, ist das die Frau das auch gerne macht und eben auch schon früher das auf dem alten Hof für mich gemacht hat.
Zumindest erst mal ein kleines Glück!

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#29

Beitrag von bielefelder13 » Mo 30. Jan 2017, 07:39

Genau Hildegard. :daumen:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#30

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 2. Feb 2017, 07:21

Habe neulich diesen Spruch gelesen:
Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate. Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen. Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten. (Chinesische Weisheit)

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“