Impfen und Co. bei Babys

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Impfen und Co. bei Babys

#21

Beitrag von sybille » Mi 18. Mai 2016, 21:32

strega, dieser Meinung bin ich für mich auch. Wenn mich der Hahn hackt oder ich sonstige Verletzungen auf der Weide oder im Garten habe dann sauge ich das Blut sofort ordentlich aus damit es nicht in meinen Blutkreislauf kommt. Aber ich wüsste wirklich nicht ob ich bei einem Kind dieses Risiko eingehen würde. Es ging doch in diesem Thread um Babies.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Impfen und Co. bei Babys

#22

Beitrag von osterheidi » Mi 18. Mai 2016, 21:37

Ja es wurde gut untersucht. Impfung und dazu 3 tage stationär antibiotika , bein hochgelegt. Ich finde es aber nicht verwerflich kein impfung zu machen. Bei kindern hatten wir uns entschlossen zu impfen.
Allerdings arbeite ich mit behinderten. Darunter sind auch welche die wegen einer fehlenden impfung geistig schwerbehindert sind. Das ist schlimm aber trotzdem kann man niemanden zwingen.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Impfen und Co. bei Babys

#23

Beitrag von strega » Mi 18. Mai 2016, 22:32

Weiss nicht, ob sie deshalb schwerbehindert sind.... das kann vielleicht niemand sagen. Ist vielleicht auch nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass sie angenommen sind, so wie sie sind. Bin sicher, dass sie ihre Aufgabe haben, irgendwie in diesem Leben....

und ich bin überzeugt, auch wenn etwas Schädliches in meinen Blutkreislauf gelangt, dass mein Blutkreislauf damit fertig wird, egal was es ist.
Das hat für mich mit konsequentem Selbstversorger-Sein zu tun und mit grenzenlosem Vertrauen in die Weisheit des Lebens. Mehr brauch ich nicht für mich. Hab keine rein physischen Kinder. Wenn ich welche hätte, würde ich sie sicherlich nicht der konventionellen Medizin anvertrauen.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Anna
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 18:09
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Impfen und Co. bei Babys

#24

Beitrag von Anna » Mi 18. Mai 2016, 23:30

Mums Masern Röteln, Mehrfachimpfung und Rotaviren hat meine Große bekommen.
Sie ist gesund, und wir haben lange überlegt uns aber für die Impfungen entschieden.
osterheidi hat geschrieben:Ja es wurde gut untersucht. Impfung und dazu 3 tage stationär antibiotika , bein hochgelegt. Ich finde es aber nicht verwerflich kein impfung zu machen. Bei kindern hatten wir uns entschlossen zu impfen.
Allerdings arbeite ich mit behinderten. Darunter sind auch welche die wegen einer fehlenden impfung geistig schwerbehindert sind. Das ist schlimm aber trotzdem kann man niemanden zwingen.
So ist es bei meinem Kleinen. 4-monatiger-Krankenhaus-Marathon, 6 Wochen davon Intensivstation. Zwischendrin, mit 3 Monaten wollte ich Rotaviren impfen, der Oberarzt meinte das machen wir nach der Stoma-Rück-OP. Tja kacke gelaufen, einen Tag vor der OP wurde er für operabel befunden, am Tag der OP verlief alles gut, am Folgetag Krämpfe und massive Zerstörung im Gehirn. Ursache nicht gefunden, aber zur Zeit der Hirnzerstörung war er positiv auf Rotaviren getestet worden, und er bekam KEIN Durchfall. Er hat nun Epilepsie und Multizystische Enzephalomalazie sowie ein Nierenleiden (besiegt), im KH wurden wir mit einem schwerstbehinderten, blinden Säugling entlassen. Dass alles gut ausging und er nun NICHT behindert ist, auch wieder sehen kann (Blindheit durch Gehirndefekt), haben wir wohl dem lieben Herrgott, der Kämpfernatur unseres Sohnes und unserem Optimismus zu verdanken. Lange Rede kurzer Sinn, bei ihm wird das gemacht, was die zuständigen Ärzte sagen und ich setze mein Bauchgefühl durch. Die Ärzte haben ihm 3x das Leben gerettet (und es 1x verpfuscht). Allerdings entscheide ich wichtige Dinge nur mit den uns vertrauten Ärzten. Scheiß auf die Chemiekeulen, Blutkonserven und sonstigen Präparate die er 24h am Tag angehängt hatte, er hats geschafft. Bei ihm werden wir auch versuchen, die Kostenübernahme für Meningokokken-Impfung durchzukriegen.
PS: Ohne konventionelle Medizin wäre mein Sohn keinen Tag alt geworden.

Ich bin der Meinung, eine Grundimmunisierung im Kindesalter ist wichtig. Was danach ist, ist nicht mehr ganz so relevant und dann kann das Kind, was dann erwachsen wird/ ist mit/ selbst entscheiden. Bei meinen Hunden halte ich es übrigens auch so, Grundimmunisierung und nie wieder.

Da muss aber jeder seinen eigenen Weg finden und abwägen. Wo man wohnt, wieviel man reist, ob es gesundheitliche Besonderheiten gibt.
Bei einem kranken Kind würde ich aber nicht rumexperimentieren.

LG

Anna
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 18:09
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Impfen und Co. bei Babys

#25

Beitrag von Anna » Mi 18. Mai 2016, 23:38

Nachtrag: Auf der Frühchenstation war eine ältere Schwester, sie meinte die Frühgeborenen werden immer mehr und sie denkt, es liegt an den Schadstoffen. Ob es eine wissenschaftliche Erklärung gibt, weiß ich nicht, da es mein letztes Kind war beschäftige ich mich damit auch nicht. Aber diese ganze Umweltverseuchung kann ja nicht ohne Konsequenzen bleiben... Aber ja, manchmal braucht man dennoch das, wovon man sich distanzieren will, so z.B. die konventionelle Medizin. Damals ist man bei Frühgeburten, Krankheiten und Co. gestorben. Heutzutage kann man viel machen, und missen möchte ich es nicht, sonst müsste ich um mein Kind trauern. Um beide. Und ich wäre auch schon tot. Mein Mann hätte den 1.Geburtstag auch nicht überlebt und wäre später auch gleich 2x noch gestorben.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Impfen und Co. bei Babys

#26

Beitrag von greymaulkin » Do 16. Jun 2016, 10:11

Wenn es die "Segnungen" des Impfens nicht gäbe, gäb´s auch keine Überbevölkerung der Erde :aeh:
Daß wie keine Kinder kennen, die an Masern, Mumps, Röteln gestorben sind oder deswegen Pflegefälle sind, könnte ja auch daran liegen, daß unsere Mitmenschen noch größtenteils "durchgeimpft" sind.
Daß "Tetanus heutzutage selten geworden ist" liegt nicht an der Ansteckung, sondern daran, daß fast jeder geimpft ist, ansteckend ist der nicht. Tetanus entsteht nun mal selten in großen, blutenden Wunden, die kleinen sind es. In einen Nagel getreten, vom Hund gebissen, okay, da fragt der Arzt nach dem Impfschutz. Daß er das auch bei einer saumäßig blutenden Wunde gleich vor dem Nähen tut, ist wohl einem Reflex geschuldet :pfeif:

Gruß, Bärbel

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Impfen und Co. bei Babys

#27

Beitrag von Adjua » Do 16. Jun 2016, 11:00

Kommentar meines Kinderarztes vor 20 Jahren: Die Masernimpfung kann Nebenwirkungen haben. An Masern kann man sterben.

Meine Kinder wurden 8 Monate bzw. 4 Jahre gestillt, hatten alle in Österreich üblichen Impfungen, waren als Kinder so gut wie nie krank und erfreuen sich bis heute (mittlerweile 24 und 27) eines ausgezeichneten Immunsystems. Liegt aber auch an guten Genen und äusserst sparsamem Antibiotikagebrauch und vernünftiger Ernährung.

Kirschkernchen
Beiträge: 492
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:25
Wohnort: Hügel

Re: Impfen und Co. bei Babys

#28

Beitrag von Kirschkernchen » Fr 17. Jun 2016, 13:18

Dass sie die Pflicht zur Impfung zunächst bei den Babys einführen werden, steht m.E. außer Frage, weil dort die Hebel wirksamer sind (Fürsorgeverhalten, Schuldgefühle, Kindesentzug, Einwirken anderer...). Es steht im Sinnzusammenhang mit all den anderen Zwangs- und Druckmaßnahmen. Erst später werden sie die Erwachseneren mit sanftem Druck bewegen, bis man sie auch faktisch oder gar gesetzlich zwingt. Vielleicht dauert das auch noch 20 Jahre, aber es wird m.E. eine logische Folge einer Geisteshaltung sein. Ungeachtet medizinischer Belange spielen hier leider, ob man es ernst nehmen kann oder nicht, auch eher rituell anmutende Dinge eine Rolle. Ein Impfzwang bedeutet nach der Herrschaft über die Energieströhme (z.B. Geld) oder die Inhalte des Denkens (Bildung, Presse...) einen Weiteren Baustein im Spiel "Herrschaft über den Körper". Es wird sich elektronisch (für unsere bargeldbelächelnden Kartenzahler) leicht realisieren lassen, dass du ungeimpft nicht mehr ins Freibad darfst. Die Reaktion der Schafe wird sein "dann geh ich halt ins Hallenbad"..."oder in den See? Ach, es genügt, wenn ich Dusche....ich bin ja frei." :mrgreen:

In Zeiten, in denen die Toleranz so groß geschrieben wird, toleriert man eben deine Entscheidung nicht.
Toleranz bedeutet nur, dass du alles tolerieren musst. Damit ist Toleranz ein Psychologischer Trick zur Erhöhung der Akzeptanz. Und damit ein Werkzeug zur Interessensdurchsetzung, ebenso wie das Impfen von Babys nichtmal unbedingt eine medizinische Absicht haben muss. Ein Kinderarzt sagte mir mal, er habe den Eindruck, all die Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen sollen möglicherweise einfach nur in den Eltern die Haltung tief verankern, dass es schon gut sei, sein Kind in fremde Hände zu geben. Und wenn man das bei sich persönlich und im Freudenkreis überprüft...ahnt man, dass das auch eine Rolle spielt. "Was für mich gut ist, kann nur der Fachmann wissen." :dreh:

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Impfen und Co. bei Babys

#29

Beitrag von Reisende » Sa 18. Jun 2016, 17:04

Melusine hat geschrieben: Ich würde impfen,aber immer nur 3! Wirkstoffe auf einmal.Heißt öfter zum Arzt.
Warum. 7 fach Impfungen sind der Impfmüdigkeit der Leute geschuldet(die Industrie reibt sich die Hände).
dem würde ich mich anschließen. allerdings heißt öfter spritzen auch mehr additive, und insbesondere diese (wie zb aluminiumverbindungen) sehe ich kritischer als den impfstoff selbst.
drei- oder vierfach-impfstoffe sind zur Zeit nicht verfügbar, die Pharmaindustrie produziert sie nicht mehr. für einen fünffachen (dh ohne hepatitis) habe ich mich beim arzt auf die warteliste setzen lassen. rotaviren lasse ich nicht impfen, ebenso wenig windpocken.
für mich ist dabei ausschlaggebend, wie schwerwiegend die jeweilige Erkrankung verlaufen kann und welche folgen entstehen können.
wir haben zb 2 fälle von kinderlähmung in der (älteren) verwandtschaft, und das ist für die Betroffenen ein hartes los.

über den geeigneten Zeitpunkt bin ich mir noch nicht im klaren. die u4 ist mir aber definitiv noch zu früh.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1882
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Impfen und Co. bei Babys

#30

Beitrag von Dyrsian » Sa 18. Jun 2016, 18:17

Also ich hab mich nie groß für das Thema interessiert, wurde aber als Kind nicht gegen Masern geeimpft. Mit Mitte zwanzig wäre ich dann fast daran gestorben. Ich kenne aber niemanden, der an einer Masernimpfung fast gestorben ist. :sauenr_1:
Nur mal so als Geschichte aus erster Hand.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“