Impfen und Co. bei Babys

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Impfen und Co. bei Babys

#11

Beitrag von zaches » Mi 10. Feb 2016, 07:32

Manchmal relativiert sich auch die Vorgabe der Ärzte, wenn man sich mal über die GRanzen hinweg die Nachbarländer ansieht. Schweiz und Niederlande haben völlig andere Impfpläne als Dtschld......
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Impfen und Co. bei Babys

#12

Beitrag von cfun » Mi 10. Feb 2016, 07:54

Meine Kinder sind 5-fach-geimpft, die anderen Impfungen haben wir nicht mitgenommen. Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, ich habe viel gelesen, aber nichts hat mich wirklich überzeugt, weder für die eine oder die andere Seite. Letztendlich war für mich ausschlaggebend, bei welchem Fehler mich die Gewissensbisse mehr plagen würden: Schäden durch Impfung oder Schädung durch ignorierte Impfempfehlung.

Flour habe ich nicht gegeben.

Vit-D habe ich gegeben, ich selbst habe chronischen Vit-D-Mangel, ich denke die Muttermilch war da nicht ausreichend.

Insgesamt ist aber auch meine Erfahrung, dass man sehr aufpassen muss, weil einem ständig irgendwas als absolut notwendig aufgeschwatzt wird. Mich wollten sie z.B nach der Geburt für ein paar Tage im KH behalten, um das Kind vorbeugend an den Antibiotikatropf zu hängen :eek: :eek: :eek:.

Das zweite Kind habe ich erst mit 1.5 Jahren impfen lassen, weil es ständig krank war, da hatte ich übelste Auseinandersetzungen mit KH-Ärzten, die mich in die Diese-ahnungslose-und-gefährliche-Irre Ecke gestellt haben, und das obwohl auch meine (sehr gute) Kinderärzte empfohlen hat, noch nicht zu impfen.

Und wenn ich mich nicht irgendwann gewehrt hätte, hätte ich im KH einen zweiten Wohnsitz aufmachen können ... Da gibt es dann so nette Formulare, dass man gegen die Entscheidung der Ärzte handelt ...

Ist alles nicht so einfach, man möchte keine Fehler begehen und seinem kleinen Wunderschatz keinen Schaden zufügen, aber oft steht man vor schwierigen und unklaren Entscheidungen.

LineJuli
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 20:16

Re: Impfen und Co. bei Babys

#13

Beitrag von LineJuli » Mi 10. Feb 2016, 18:38

Danke für eure Erfahrungen. ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen!

schockomatu
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mai 2016, 07:34

Re: Impfen und Co. bei Babys

#14

Beitrag von schockomatu » Mi 18. Mai 2016, 09:34

hallo an alle eltern,

wow,

und ich dachte ich bin hier unter aufgeklärten menschen gelandet.

das thema sollte hier lauten:
wie kann ich meine kinder gesund erhalten trotz arzt!

das thema impfen sollte hier gar nicht mehr existieren.


übrigens gibt es hierfür auch ein buch von
mendelsohn.

ich will erst gar nicht mit beweisen anfangen.

allen eltern, wünsche ich ein stückchen mehr mut
nein zu sagen.


ihr seid doch mächtiger als ein weißkittler.

ihr seid doch die auf die ihr gewartet habt...

schockomatu

Melusine

Re: Impfen und Co. bei Babys

#15

Beitrag von Melusine » Mi 18. Mai 2016, 12:01

und womit begründest Du Deinen Kommentar?

wranger
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 359
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:37

Re: Impfen und Co. bei Babys

#16

Beitrag von wranger » Mi 18. Mai 2016, 13:12

Moin,

usere Töchter sind jetzt 2+9 und 8 Monate.

Wir haben beiden kein Fluor gegeben. In der Zahnpasta ist aber welches.
Beide bekommen im Winter Vitamin D3 + Eltern.

Wir haben Sie impfen lassen aber erst mit 6 Monaten und nicht gegen alles.
cfun hat geschrieben: Meine Kinder sind 5-fach-geimpft, die anderen Impfungen haben wir nicht mitgenommen. Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, ich habe viel gelesen, aber nichts hat mich wirklich überzeugt, weder für die eine oder die andere Seite. Letztendlich war für mich ausschlaggebend, bei welchem Fehler mich die Gewissensbisse mehr plagen würden: Schäden durch Impfung oder Schädung durch ignorierte Impfempfehlung.
:daumen: :daumen: Genau unsere Überlegung!

Benutzer 72 gelöscht

Re: Impfen und Co. bei Babys

#17

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 18. Mai 2016, 15:26

Wir sind völlig ungeimpft und bereuen es nicht. :im:
cfun hat geschrieben:Letztendlich war für mich ausschlaggebend, bei welchem Fehler mich die Gewissensbisse mehr plagen würden: Schäden durch Impfung oder Schädung durch ignorierte Impfempfehlung.
und ungefähr das ist der Grund dafür, dass ich nicht impfe.

Abgesehen davon, dass ich irgendwie weiß, dass das mit dem Tetanus/mit der FSME nicht so sein kann, wie es uns überall erzählt wird. Denn dann wäre meine Familie ein Wunder an Resistenzkraft oder so ähnlich ...
Jedes Jahr mindestens 10 Zecken, seit der Kindheit im Endemiegebiet, Barfußgeher und Viel-draußen-Spieler, im Sommer gibt es beinah jeden Tag eine kleinere Wunde bei einem von uns und öfters mal auch was größeres. Nie irgendwelche Desinfektionsmaßnahmen.

Wieso leben wir noch? :ohm:

(ich weiß, wegen dem Herdenschutz bei Tetanus)

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Impfen und Co. bei Babys

#18

Beitrag von der.Lhagpa » Mi 18. Mai 2016, 18:28

Meine letzte Tetanus - Impfung war 1998 (Bw-Zwangsimpfung).
Ich verletze mich ständig und ignoriere es. Warum lebe ich noch?
Irgendwas stimmt da doch mit den Impf-Geschichten nicht?!

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Impfen und Co. bei Babys

#19

Beitrag von osterheidi » Mi 18. Mai 2016, 20:15

hatte mal vom ausmisten eine miniverletzung , kaum sichtbar von der mistgabel. hat auch nicht geblutet. abends wurde es mir schlecht. in der notaufnahme kam ich sofort in ein stationäres bett: letzte tetanusimpfung war 20 jahre her.......
sicher hatte ich davor auch unzählige kleine verletzungen, aber irgendwann war es eben soweit

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Impfen und Co. bei Babys

#20

Beitrag von strega » Mi 18. Mai 2016, 21:19

und du weisst dass dein sich Schlecht-Fühlen von der seit 20 Jahren fehlenden Tetanus-Impfung kam? Oder war es irgendwas anderes? Haben dir das die Ärzte gesagt? Das tät mich nun nicht unbedingt wundern...
Ich bin seit mindestens 30 Jahren ungeimpft und mir gehts gut. Kratzer und so hab ich irgendwie immer irgendwo. Hin und wieder schleckt auch der Hund einer Freundin die mal freundlich ab. Macht auch nix... vielleicht gerade deswegen. Ich bin einfach überzeugt dass das schon alles passt.
P.s. ich red hier von mir und meinen Erfahrungen. Will damit nur von mir reden. Deine Erfahrungen sind deine. Ich will niemanden überzeugen, nicht zu impfen. Aber ich weiss für mich, dass es für mich stimmt, keine Impfungen mehr zu machen, nach denen, die mir in der Grund- und Realschule so halbwegs aufgezwungen wurden.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“