Rasieren

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 72 gelöscht

Re: Rasieren

#51

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 11. Jan 2011, 09:29

hallo!
Leipziger hat geschrieben: ...... egal wie man es nennt oder wie man sich Bart tarnen kann der Wildwuchs :haha: muss weg.
wieso eigentlich? :im:

schönes Foto, guenther! Könnte man fast unter "Naturkunst" einstellen... :engel:

liebe Grüße!

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Rasieren

#52

Beitrag von guenther » Di 11. Jan 2011, 20:06

schönes Foto, guenther! Könnte man fast unter "Naturkunst" einstellen... :engel:
oh, vielen dank fuer die blumen, ina :grinblum:
so zwischen den zeilen hindurch hatte ich schon laenger das gefuehl, du verstehst was vom fotografieren :)
ich benuetze ein gewoehnliches handy, und die technik heisst glaub ich "snapping" :daumen:
einfach hinhalten, ohne durch die linse zu gucken und snap, snap. :lol:
danach muss man "natuerlich auslese(n)" :lol:
und leider gottes muss halt die grosse mehrheit deleted werden :haha:
aber wenn dann was schoenes dabei rauskommt, freu ich mich halt besonders ;) :)

nun bin ich aber schon ganz OT
hier soll ja um des kaisers bart gestritten werden, bzw. das abrasieren desselben :lol:

also in diesem sinne moechte ich dir gerne noch ein paar coole baerte widmen :hhe:

http://www.youtube.com/watch?v=-KpZw9Kt ... re=related

:herz: guenther

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Rasieren

#53

Beitrag von guenther » Di 11. Jan 2011, 22:25

oder vielleicht ist dir der lieber :grinblum:
http://www.youtube.com/watch?v=TR5Qo4Pnc94

bei den US-rockstars weiss man ja nie.........vielleicht sind die baerte nur aufgeklebt :lol:

Zotana

Re: Rasieren

#54

Beitrag von Zotana » Di 25. Jan 2011, 23:55

damen rasieren sich nicht mehr? wie machen das die fräuleins? :hhe:

Hotzenwalder
Beiträge: 486
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 00:11
Familienstand: verheiratet

Re: Rasieren

#55

Beitrag von Hotzenwalder » Do 5. Mai 2011, 23:00

Hi. Mein Spartip: 3 Klingen Wechselsystem vom Aldi. Die Klingen werden recht lange nicht stumpf, sondern sie sind einfach irgendwann zu. Bei mir geht das recht schnell. Ausspülen hat zu wenig Druck, irgendwann geht dann nichts mehr zwischendurch und der Rasierer schneidet nicht mehr. Stumpf sind die Klingen aber noch lange nicht. Also die Klingen einfach in den Geschirrkorb der Spülmaschine. Danach sin sie sauber und schneiden wieder fast wie neu. Nur auf den Gleitstreifen muss man verzichten. Irgenwann sind sie wirklich stumpf, dann kommen sie weg. Aber ein paar Wäschen packen die problemlos, und halten so sehr lange. mfG

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Rasieren

#56

Beitrag von fuxi » Fr 6. Mai 2011, 17:31

Hotzenwalder hat geschrieben:Die Klingen werden recht lange nicht stumpf, sondern sie sind einfach irgendwann zu. Bei mir geht das recht schnell. Ausspülen hat zu wenig Druck, irgendwann geht dann nichts mehr zwischendurch und der Rasierer schneidet nicht mehr.
Da hilft es auch, den Rasierer zwischendurch einfach mal gegen den Strich (oder mit dem Strich? ... also so, dass er nicht schneidet) über eine Nagelbürste zu bürsten.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
exi123
Beiträge: 586
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Rasieren

#57

Beitrag von exi123 » Mo 27. Jun 2011, 21:31

rasier mich derzeit mit dem haarschneider (ohne aufsatz), geht am schnellsten
als vorrat hab ich eine solches rasiermesser
entscheidend ist bei einem messer immer das schärfen http://www.gold-corner.com/rasur/index.php

hermi
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Apr 2014, 19:07
Familienstand: Single

Re: Rasieren

#58

Beitrag von hermi » Do 17. Apr 2014, 22:23

Rasieren, je nach Lust und Laune alle 2-5 Tage, im Urlaub gar nicht.
Mein Werkzeug: alter DE-Rasierer von Gillette aus den 70ern(vom Flohmarkt), mit entsprechender Klinge(Die besten gibts im REWE,heißenStreamline). Wilkinson Rasierpinsel und Palmolive Rasierseife.
Das blöde, nach ca.5Tagen ohne Rasur fängts an zu jucken. Ausserdem sieht Vollbart bei mir extrem ungepflegt aus...

Edit Manfred: Werbelink entfernt

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rasieren

#59

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 18. Apr 2014, 13:07

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 64640.html

Funktioniert bei mir schon mal nicht....
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“