Big Joe hat geschrieben:Ein altes Sprichwort sagt " Eine Grippe dauert mit Arzt 7 Tage und ohne, eine Woche"
Den Spruch kenne ich auch, und meistens stimmt das auch, aber das gilt wohl für die bakterielle "Grippe". Dieses Husten-Schnupfen-Heiserkeit.
Die Virusgrippe kann ganz anders ausgehen. Ich erwarte das jetzt meinen Männern jetzt nun wirklich nicht, aber in BaWü gab es jetzt den ersten Grippetoten in diesem Jahr.
Big Joe hat geschrieben:Es wäre interessant, ob es beim Verlauf der Grippe bei deinen Lieben mit Impfung einen Unterschied zur nicht geimpften Zeiten gibt?
War deren Verlauf gleich oder sogar leichter?
Das interessiert mich auch.
Also wie geschrieben: Meine Tochter war nicht geimpft. Sie hatte wirklich 3 volle Wochen sehr starken trockenen Husten. Sie hatte kein Fieber (Sie bekommt aber (fast) nie Fieber.)
Mein Mann hat sich Anfang Dezember impfen lassen. Er hustet, aber nicht wirklich stark und hat kein Fieber.
Der Sohn ist am 23.Dezember geimpft und liegt echt flach. Hohes Fieber und starker, trockener Husten, Kopf- und Gliederschmerzen.
Der Arzt sagte, dass die Impfung noch nicht lange genug her ist, um zu wirken oder, dass es eben ein falscher Stamm ist.
Ich bin Anfang Oktober geimpft und habe (bisher) noch nichts.
Nun, ob man da jetzt was verallgemeinern kann?