Ich find die Kapuzinerkressetinktur lecker. Allerdings nicht in Wodka, sondern in billigstem Discounter-Korn.
Nehme ich nur bei Bedarf.
Außerdem beim ersten Kratzen im Hals rohe Zwiebeln (aufs Käsebrot, in den Endiviensalat, überall, wo's paßt) und alles mögliche, was ordentlich Senfölglykoside enthält.
Viel heißer Tee; da kommt's gar nicht so drauf an, welcher, aber, wenn man's mag, ist ein Löffel Honig empfehlenswert.
Wechselduschen (Brrr!!! Kann ich nicht!) oder -fußbäder, Sauna sind vorbeugend auch immer sinnvoll.
Euer Erfahrungsschatz ist gefragt,
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Also, mein Hausmittel sind...
....KINDER
Ich war seit drei Jahren nicht krank. Keine Zeit
Die hatten schon mal zwei Monate lang immer schön reihum den Norovirus, und mir wurde nicht mal kotterig.
LG,
die Zottelgeiss
....KINDER
Ich war seit drei Jahren nicht krank. Keine Zeit
LG,
die Zottelgeiss
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
Re: Euer Erfahrungsschatz ist gefragt,
Komisch, das kenn ich auch - alle liegen nacheinander oder gelichzeitig im Bett, nur ich renne mit dem Teetablett die Treppen rauf und runter.
Naja - dafür hab ich mich ja in den letzten 4 Jahren gelich 2x mit ner Lungenentzündungg wochenlang ins Bett gehauen (zumindest in der Zeit, in der ich nicht Tiere füttern, misten, kochen oder Kinder zum Bahnhof bringen musste) - und da hat dann a uch kein Tee mehr geholfen. Aber: die Kinder kamen mit Tee und haben mir vorgelesen....
lg, zaches
Naja - dafür hab ich mich ja in den letzten 4 Jahren gelich 2x mit ner Lungenentzündungg wochenlang ins Bett gehauen (zumindest in der Zeit, in der ich nicht Tiere füttern, misten, kochen oder Kinder zum Bahnhof bringen musste) - und da hat dann a uch kein Tee mehr geholfen. Aber: die Kinder kamen mit Tee und haben mir vorgelesen....
lg, zaches