Sabi(e)ne hat geschrieben:Das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiesen-Lieschgras
Timothy-Heu wird sehr gut bezahlt von Kleintierhaltern.....
Mal schauen wie sich das noch entwickelt. Sollte ich dem Ganzen nicht Herr werden, werde ich für das nächste Jahr das Beet auf der anderen Seite anlegen. Ich lasse ein Stück "komisches Gras" mal auswachsen und schaue mal, was es ist. Meine Befürchtung ist, dass es sich um Quecke handeln könnte.
Sollte es dieses tolle Heu sein, dann kann es dann ab nächstem Jahr wachsen und ich ernte es für unsere Ratten. Die mögen Heu zum reinkuscheln, essen tun sie es glaube ich nicht.
( Ich hätte nie gedacht, dass Ratten tolle Haustiere sind. Die sind wirklich mega niedlich, total zahm und man hat unheimlich viel zu lachen. )
----------------------
Dora, an Tüll und ähnliches hab ich auch schon gedacht. Allerdings in Form eines riesigen Hutes mit Tüll dran, so als Ganzkörperanzug
Da ich es nicht schaffe, im Garten auch nur mal 5 Minuten still zu sitzen, nützt mir so eine mückenfreie Terassenzone nicht wirklich was.
Ich versuch es halt weiter mit dem Löffel und eventuell der Cortisonsalbe. UND mit Wut. Ich will das nämlich echt nicht haben, es nervt mich und ich brauch das nicht. Ich hatte mal eine Allergie gegen Hundehaare. Das hat mich auch genervt und ich hab mir dann einen Hund gekauft. Danach war die Allergie weg und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.
Der nächste Stich wird, falls er nicht wieder am Hals oder einer anderen kritischen Stelle ist, nur noch mit dem heißen Löffel behandelt. Mal schauen, ob das auch ohne Cortisonsalbe funktioniert.
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist es ja der Job von Cortison, dass Imunsystem runter zu dreschen. Ist zwar bei einer überschießenden Imunreaktion ganz praktisch, aber auf die Dauer bestimmt nicht förderlich.
Wir werden sehen...
Die Bodylotion werde ich mal ausprobieren, meine Haut ist jetzt im Sommer sowieso sehr trocken, die freut sich. Aldi Nord oder Aldi Süd ? Gibt es nur die eine Sorte ?
Hab grad das über den Wirkstoff von Anti Brumm gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Diethyltoluamid
Grusel ....
Liebe Grüße,
Marion