Zumindest solange sie nicht an Genderwahn leidet...Olaf hat geschrieben:Meine Tochter schon, aber die kann ja keinen Prostatakrebs kriegen.
Softdrinks und Frühstücksflocken erhöhen Krebsrisiko
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Re: Softdrinks und Frühstücksflocken erhöhen Krebsrisiko
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
-
Benutzer 72 gelöscht
hallo!
Ok, dann übe ich mal mein "Schulenglisch"!
hm. Wir essen manchmal Vollkornhaferflocken mit Schockoladeüberzug - gefährlich oder nicht??
Und bei Reis und Nudeln: sind da auch nur die raffinierten gemeint?
Ich habe es nämlich schon öfter erlebt, dass "man" wenn man Reis und Nudeln sagt, automatisch nur an solche aus ausgemahlenem Mehl denkt!
@ Olaf: man kann für fast alles die passende Studie finden!
Dietary carbohydrates, fiber, and breast cancer risk in Chinese women
Ich esse einfach weiter meine geknackten Zwetschkenkerne und vertrau darauf, dass mich das (und vor allem der Placebo-Effekt) vor Prostata - öh Brustkrebs schützt....
edit: die Zitate stammen alle aus utebos link: the American Journal of Clinical Nutrition
liebe Grüße!
Ok, dann übe ich mal mein "Schulenglisch"!
heißt das nicht, dass (auch) Altersfaktoren berücksichtigt wurden?Results: After adjustment for age and other known or potential risk factors,
Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Text richtig übersetzt habe - aber ich lese da nicht "Frühstücksflocken", sondern "raffinierte Kohlenhydrate bzw. Kohlehydrate mit wenig Ballaststoffen".We observed positive associations between the intake of low-fiber cereals with overall and low-risk prostate cancer and between intakes of cake and biscuits and rice and pasta with low-risk prostate cancer (all P-trend < 0.05). A high intake compared with zero consumption of sugar-sweetened beverages was associated with increased risk of symptomatic prostate cancer (HR: 1.38; 95% CI: 1.04, 1.84).
hm. Wir essen manchmal Vollkornhaferflocken mit Schockoladeüberzug - gefährlich oder nicht??
Und bei Reis und Nudeln: sind da auch nur die raffinierten gemeint?
Ich habe es nämlich schon öfter erlebt, dass "man" wenn man Reis und Nudeln sagt, automatisch nur an solche aus ausgemahlenem Mehl denkt!
Ja, hier steht es nochmal "raffinierte Kohlehydrate" erhöhen das Prostatakrebs-Risiko - oder hab ich echt falsch übersetzt???suggest that a high intake of refined carbohydrates may be associated with increased risk of prostate cancer.
@ Olaf: man kann für fast alles die passende Studie finden!
Dietary carbohydrates, fiber, and breast cancer risk in Chinese women
Ich esse einfach weiter meine geknackten Zwetschkenkerne und vertrau darauf, dass mich das (und vor allem der Placebo-Effekt) vor Prostata - öh Brustkrebs schützt....
edit: die Zitate stammen alle aus utebos link: the American Journal of Clinical Nutrition
liebe Grüße!
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Eben. Darum kann man es aber auch lassen!@ Olaf: man kann für fast alles die passende Studie finden!![]()
Die einzige Konsequenz für mich ist doch, dass ich mich abwechslungsreich ernähren sollte und möglichst Dinge esse, wo ich weis was drin ist.
Letzteres nützt mir aber auch nichts, wenn ich dann bsw. ständig selbstgemachte und somit ja so gesunde Räucherware esse.
Die Menge macht das Gift, wusste schon der olle Paracelsus.
Daraus ergibt sich auc , dass man solche Test nicht überbewerten soll.
Dann lese ich doch lieber die Ökotest.
So wie vorgestern, und lerne dabei, das Erni-und-Bert-Sesamstrassen-Butterkekse (Bio, heißen echt so!) auch nicht besser sind als die vom Aldi, aber das 5fache kosten.
Nun gut, kauf ich eben keine Erni-und-Bert-Sesamstrassen-Butterkekse mehr!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.