Guten Morgen,
im Allgemeinen sind die Gelenkschmerzen besser geworden. Entweder ist es Einbildung oder es hilft mir tatsächlich.
Vermute mal, dass mein Göga recht hat mit seiner Vermutung: vermutlich sind es diese Mindestmengen an Entzündungshemmern die in dieser Frucht vorhanden sind, die mir helfen.
Eventuell kommt auch noch die Rohkosterhöhung dazu.
Mein Mann ist ein wahnsinnig guter Diagnostiker ( wirklich schade, dass er nicht mehr als Doc arbeitet ) und laut seiner Meinung, ist es dieses Scheingelenk ( komm grad nicht auf den Namen ) im Becken, was bei mir schief steht. Zudem ist mein rechtes Kugelgelenk in der Hüfte leicht eckig, was auch nicht sooo pralle ist. Meine Wirbelsäule ist leicht S- förmig und in sich noch einmal leicht gedreht.
Alles eigendlich Kleinigkeiten, aber in der Summe kommt da ein ziemlicher Schiefstand bei raus. Sieht man GsD auf dem ersten Blick nicht, höchstens als Fachmann.
Was mir gut tut, ist Bewegung. Als ich noch das Minihäuschen in SA hatte, wurden 1,5 Tonnen grober Kies angeliefert. Ich hatte grausige Kopfschmerzen, aber es nütze nix: das Zeug musste von der Straße in das vordere Beet gebracht werden. Also hab ich mich dran gemacht 1500 Kilo Steinchen in Eimer zu schaufeln, hochzuheben, rüber zu tragen und über den Zaun hinweg abzukippen.
Das war hammeranstrengend, meine Arme haben hinterher nur noch gezittert und konnten nix mehr heben, aaaaber: meine Kopf,-und Rückenschmerzen waren wie weggeblasen und ich hab mich prima gefühlt.
Mir fehlt die körperliche Arbeit. Früher hatte ich in meinem altem Bauernhaus immer was zu basteln und im Garten sowieso. Hier in Berlin sitze ich verdammt viel rum. Und ich kann mich echt nicht überwinden, in so ein blödes Sportstudio zu gehen. Ich find das soooo albern dort.
Berlin ist eine wirklich tolle Stadt, so frei und so unspießig. Eigendlich das richtige für mich aber irgendwie passt das nicht zu mir oder zumindestens nicht als "Vollzeitstelle". Ich brauch meinen Garten und meine Baustelle und meine Tiere. Bewegung und die Freude über das Ergebniss. Gummistiefel und Matsch an der Händen. Lange Spaziergänge über die Felder und durch die Wälder streifen, ge,-verfolgt von meinem Hund und den Katzen.
Mir fehlt das so ....
Mal schauen was wird.
Lieben Gruß,
Marion
P.S.: sorry für`s jammern, aber momentan geht es mir nicht sooo pralle....
Tip: Kaktusfeige gegen Rückenschmerzen! Fragen
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Re: Tip: Kaktusfeige gegen Rückenschmerzen! Fragen
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
- Waldläuferin
Re: Tip: Kaktusfeige gegen Rückenschmerzen! Fragen
Bewegung hilft, weil die Gelenke besser durchblutet werden.

Fertig ist besser als perfekt.