Eigenurin

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Eigenurin

#21

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 29. Jan 2014, 20:46

das ist die klassische vorgangsweise beim schnelllesen, da gehts nicht um einzelne buchstaben sondern eher um wortgruppen oder auch ganze sätze welche man 'im ganzen' liest.

grundsätzlich ein vorteil wenn man so lesen kann, allerdings kanns einem auch passieren dass man was falsches oder irgendnen mist glaubt gelesen zu haben :lol:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Eigenurin

#22

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 30. Jan 2014, 09:26

kraut_ruebe hat geschrieben:das ist die klassische vorgangsweise beim schnelllesen
und weil ich offensichtlich so verfressen bin, lese ich da gleich "schnell-essen" ... :pfeif:

kann wirklich Nachteile mit sich bringen, diese "Fähigkeit"!

ist sicher schon bekannt: Afugrnud enier Sduite....

willibald
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:27
Familienstand: verheiratet

Re: Eigenurin

#23

Beitrag von willibald » Fr 7. Feb 2014, 10:08

Von einer Urinkur habe ich noch nie gehört, aber mir ist wohlbekannt das man Urin gegen Warzen benutzen kann.

Ein Freund von mir hat jeden tag Urin auf seine Warze getan und ein wenig einwirken lassen :pfeif:

Und nach einer gewissen zeit ist die Warze abgefallen.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Eigenurin

#24

Beitrag von Buchkammer » Fr 7. Feb 2014, 14:44

Im Buch Samora Klostersalz von Bärbel Drexel ist auf 7 Seiten beschrieben, wie man eine Eigennosode herstellt. ;)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6362
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Eigenurin

#25

Beitrag von 65375 » Fr 7. Feb 2014, 15:40

Hier ist auch erklärt, wie man eine Eigennosode herstellt:

http://www.homeopathy.at/files/Eigenuri ... Nosode.pdf

Absolut kein Hexenwerk. Und das Ausgeschüttete sammeln und einsetzen, kann noch wirkungsvoller sein, da es ja alle Potenzen bis zu letzten hergestellten enthält.
Den Alkohol braucht man nicht, wenn man es akut verwendet, was ja normalerweise der Fall ist.
Liege seit Dienstag krank hier rum und bin dankbar für diese Anregung. Bei mir selbst bin ich immer so hilflos, wenn ich krank bin; bei andern geb ich immer Tips. :roll:
Jetzt ist nur die Frage, wie kommt man bei 'ner Seitenstrangangina ans Sekret?!

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Eigenurin

#26

Beitrag von Reisende » Fr 7. Feb 2014, 15:45

gar nicht, es sei denn du willst dich da irgendwie punktieren.... :eek: von den lymphen würd ich die finger lassen.
mach dir halswickel, trink kamillentee und gurgel mit salbei. das hilft auch und ist weder so kompliziert noch so fragwürdig... ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6362
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Eigenurin

#27

Beitrag von 65375 » Fr 7. Feb 2014, 16:01

Nee, solchen riskanten Unfug hab ich nicht vor. Aber mit Urin könnt ich was basteln.

Gegen die dicken Mandeln hab ich mit Salzwasser gegurgelt. Das hat's, glaub' ich, erst Richtung Ohren getrieben. Hab mir Heilwolle von Ohr zu Ohr um den Hals gelegt. Festgebunden mit einer Mullwindel, die oben auf dem Kopf von den zum Knödel gedrehten Haaren am Abrutschen gehindert wurde. Ich sah aus, wie eine Zahnwehkarikatur!
Dazu jede Menge Tee mit und ohne Honig und Zitrone und Apfelessig und Kapuzinerkressetinktur.
Heut geht's endlich wieder bißchen besser. Heut abend esse ich vielleicht mal wieder was.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Eigenurin

#28

Beitrag von Reisende » Fr 7. Feb 2014, 16:05

das war bestimmt ein bild für die götter. :) weiterhin gute besserung wünsch ich dir!

und ich bewundere dich. mit salzwasser gurgeln ist für mich so ziemlich das schlimmste mittel gegen halssachen das es gibt. *schüttel*
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6362
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Eigenurin

#29

Beitrag von 65375 » Fr 7. Feb 2014, 16:14

Oh, daß man damit Bewunderung erregen kann...!
Man muß es ja nicht so stark konzentrieren, wenn's zu weh tut. Aber es beseitigt für ne kleine Weile den widerlichen Schleim. Ich mach's richtig gerne!

Vielen Dank für die guten Wünsche!

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“