Flohbisse oder sowas - Hilfe!

Laurie

Re: Flohbisse oder sowas - Hilfe!

#11

Beitrag von Laurie » Mo 11. Apr 2011, 15:28

Bettwanzen, Ratten... jetzt hört mir bloß auf! :eek: Bisher sind keine neuen Stiche dazu gekommen, nur die vorhandenen jucken wie blöde. Spitzwegerich klingt super, ich mach mich nachher eh auf Löwenzahn zu sammeln, dann schau ich mal drauf. Und ich hoffe ja nicht dass ich sowas öfter benötige. Bäh.

Anbei mal zwei Fotos von meinem zerbissenem Hals und der Wade. Ekelhaft sag ich euch. Das sind doch echt Viecher die keiner benötigt. :nudel: Aber Achtung, sieht bös' aus...
Dateianhänge
DSC06928.JPG
DSC06928.JPG (204.48 KiB) 2271 mal betrachtet
DSC06929.JPG
DSC06929.JPG (218.82 KiB) 2271 mal betrachtet

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Flohbisse oder sowas - Hilfe!

#12

Beitrag von fuxi » Mo 11. Apr 2011, 15:38

Sieht nicht nach einem nadelartigen Stich sondern eher nach einem Biss aus.

Kriebelmücke?

Die jucken echt fies!
Bei mir hilft übrigens eine dünne Paste aus Kaisernatron und Wasser auf dem Stich/Biss gegen den Juckreiz.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Laurie

Re: Flohbisse oder sowas - Hilfe!

#13

Beitrag von Laurie » Mo 11. Apr 2011, 15:41

ich weiss es nicht... ich bin ja auch aber immer noch der meinung dass das das vieh war, was ich im Bett getötet habe. Sowas hab ich nämlich noch nie gesehen und sah echt fies nach Gartenkrabbler aus. Zwei Stück davon hab ich zermatscht... und ja, ich glaube auch eher dass das ein Biss war als ein Stich, denn dann wäre es ja größer, oder nicht? Also ich meine, mehr angeschwollen...

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Flohbisse oder sowas - Hilfe!

#14

Beitrag von fuxi » Mo 11. Apr 2011, 15:45

Laurie hat geschrieben:sah echt fies nach Gartenkrabbler aus.
>>So?<<
Dann wären es tatsächlich Bettwanzen, wie von Bernhard vermutet.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Laurie

Re: Flohbisse oder sowas - Hilfe!

#15

Beitrag von Laurie » Mo 11. Apr 2011, 15:50

Nein, so nicht. Auch die Bisse die man dort auf den Bildern sieht, sehen so ganz anders aus als meine. Das was ich gesehen habe war ganz schwarz und sah eigentlich eher aus wie ein kleiner, 1-2mm kleiner Strich. Wie ein | mehr nicht. :/

:sauenr_1:

Laurie

Re: Flohbisse oder sowas - Hilfe!

#16

Beitrag von Laurie » Mo 11. Apr 2011, 15:56

Was ich noch vergessen habe... bisher bin nur ich davon betroffen! Mein Freund hat neben mir in seinem Bett geschlafen, der hat NIX. Das spräche ja dann auch eher gegen Bettwanzen sondern eher für Getier dass ich aus dem Garten eingeschleppt habe, oder?

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Flohbisse oder sowas - Hilfe!

#17

Beitrag von Tanja » Mo 11. Apr 2011, 16:09

Hi, Du Arme...

das sieht in der Tat nach einem Fraßgelage von Bettwanzen aus. Das Vergnügen hatte ich mal nach einem Umzug. Nichts war es mit nur mal eben streichen, wie eigentlich angedacht... zum Glück hat der Vermieter damals die Kosten für neue Fußleisten, Teppich und Tapeten übernommen...

Räume am besten den Schlafraum aus und suche nach möglichen Verstecken. Alles, was aus Stoff ist, wirklich heiß waschen oder am besten gleich wegwerfen und die Möbel heiß bedampfen. Das lichtscheue Gesindel kommt nur im Dunklen raus und ist Meister im Verstecken. Ohne Gift anzuwenden wirst Du nicht ganz sicher sein können, dass keine Nachkommen überleben... ich hab sie vergiftet :rot: und den Raum anschließend einige Wochen lang bei geöffnetem Fenster leerstehen lassen.

EDIT: naja, Du kannst aber nicht sicher sein, dass die Toten auch die Täter sind, oder? Such doch einfach mal alle Ritzen ab hinter Fußleisten, Bildern, unter der Matzratze und so. Wenn Du nichts findest, sind es keine.

LG
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Flohbisse oder sowas - Hilfe!

#18

Beitrag von fuxi » Mo 11. Apr 2011, 16:16

Laurie hat geschrieben:ein kleiner, 1-2mm kleiner Strich. Wie ein | mehr nicht.
Das klingt dann widerum ehen nach Floh.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Laurie

Re: Flohbisse oder sowas - Hilfe!

#19

Beitrag von Laurie » Mo 11. Apr 2011, 16:45

Ich weiss es auch nicht... aber es ist eindeutig nach dem Abend passiert als wir im Gras lagen, nur ich hab's getroffen und wenn es Bettwanzen wären, dann würde mein Freund ja mindestens genauso aussehen denn es ist SEIN Bett in SEINER Wohnung! Wäre ja dann unwahrscheinlich dass die nur dann mal raus kommen wenn ich da bin, was nicht so oft vor kommt :pft:

Mag sein dass das, was ich erschlagen habe, nicht der Täter ist. Ich glaube ja immer noch an Grasflöhe oder sowas. Ich will nicht dass das Bettwanzen waren :lol:

BernhardHeuvel
Beiträge: 701
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:02

Re: Flohbisse oder sowas - Hilfe!

#20

Beitrag von BernhardHeuvel » Mo 11. Apr 2011, 21:34

Das sind keine Flohbisse. Definitiv nicht. Bettwanzen eher auch nicht. Ich tippe auf Grasmilben oder ähnlich. Sollte sich nach dem Duschen erledigt haben. Auf die Stiche würde ich Propolis schmieren oder falls nicht vorhanden (oder Allergie) dann Jod (Betaisadona).

Bernhard

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“