Spielereien mit Leder

Antworten
Nightshade

Spielereien mit Leder

Beitrag von Nightshade » Mi 8. Aug 2012, 07:02

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nightshade

Re: Spielereien mit Leder

Beitrag von Nightshade » Mi 8. Aug 2012, 14:04

Das sind "Auftragsarbeiten" für Freunde von mir - zur Hochzeit etc.

Manfred

Beitrag von Manfred » Mi 8. Aug 2012, 14:14

Magst du etwas erzählen, mit welchen Techniken du den Ammonit und der Schmetterling hergestellt hast?
Wenn ich es richtig erkennen kann, wurden beide Figuren mit Punziereisen herausgearbeitet anschließend bemalt? Gibt es dafür spezielle Farben? Und der Ammonit ist zusätzlich segmentweise ausgeschnitten und hinterklebt?

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Mi 8. Aug 2012, 16:21

Der Ammonit ist herausgeschnitten und mit Rochen hinterlegt, richtig. Das Rochenleder ist vernäht und die Nähte sind verborgen.

Ja, ist eine Punzierarbeit. Sie wurde teils bemalt, teils mit Metallpigmenten "vergoldet". Echtgold und Kupfer sind auch dabei, sowie einige "unedle" Pigmente. Ich habe mittlerweile ein persönliches Rezept (großes Geheimnis) für die Grundlage - das Ganze hält einer gewissen Biegebelastung stand, ohne zu brechen.

Allerdings habe ich der Freundin, der die Tasche nun gehört, nahegelegt, dass sie sie nicht mit der Bürste scheuern oder sonstwie grob behandeln soll.

Der Schmetterling ist eine simple Punzierung. Auf Anraten einer Kollegin hab ich mir rasch ein Etui gemacht, weil meine Stifte notorisch verschwinden.

Edit: Es gibt im Fachhandel spezielle Acryl-Farben zum Bemalen von Leder.

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 17. Aug 2012, 12:27

WOW :hhe:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

DerElch

Beitrag von DerElch » Fr 17. Aug 2012, 16:38

:rot: und ich idiot hab erst spiegeleier mit leder gelesen....super schöne arbeiten night,mein kompliment

michi

Beitrag von michi » Fr 17. Aug 2012, 17:21

professionelle arbeiten !!!! :daumen:
nimmst du auch bestellungen entgegen ?

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Fr 17. Aug 2012, 18:02

DerElch hat geschrieben::rot: und ich idiot hab erst spiegeleier mit leder gelesen....super schöne arbeiten night,mein kompliment
und ich noch <schlimmer> Spiegeleier mit Leber - :haha: und ich lese es immer wieder, erst wenn sich der denker einschaltet und meldet: <das macht keinen sinn>
unter der rubrick <künstlerisches> es sei denn es ist sehr <moderne> kunst, erst dann les ich richtig :pfeif:

@ nightshade - wunderschön, deine spielerein bzw. kunstwerke mit leder und co.

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 21. Aug 2012, 15:11

Nightshade hat geschrieben:Das sind "Auftragsarbeiten" für Freunde von mir - zur Hochzeit etc.
Je öfter ich mir die Bilder anschau, desto begeisterter bin ich. Würde gern etwas in der Art verschenken, also wenn du Interesse hast, melde dich gern per PN bei mir. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Künstlerisches“