ich wollte mir eine Lampe basteln und zwar habe ich noch zwei wunderschöne kleine Hängelampen in meinem alten Haus gefunden. Entweder wird es eine Stehlampe oder Hängelampe. Favorit ist natürlich die Stehlampe.
Hab letzens im Wald einen schönen Stock gesucht und auch gefunden. Ein schöner Kiefernast, ungewöhnlich geschwungen. Der Clou: es sind noch Nadeln dran. Noch ! Hab schon hin und her überlegt, wie ich es schaffen könnte, dass die Nadeln dran bleiben. Jede einzeln ankleben ? Och nööö..
Klarlack ? Oder es gibt doch bestimmt auch Sprühkleber oder so. Aaaaber: die Lampen werden ja recht warm
Nächste Idee zur Lampe: ich würde den Ast gerne IN einen Stein stellen. Stein suchen/kaufen, Loch reinbohren, Ast einstecken, fertig. So weit, so gut. Aaaaber: ein Stein in der benötigten Größe ( Wassermelone ) ist ja bannig schwer und somit unpraktisch. Hat jemand eine Idee, ob es "leichte" Steine gibt und wenn ja, wo man die kaufen könnte ? Ich hab mal Tuffgestein gesehen, leider war es unverkäuflich. Bei Ebay ist auch nichts zu finden und auch Goggle spuckt nichts aus. Kann doch nicht sein, oder ?
Und wenn ich schon mal dabei bin
Eine andere Idee wäre, die Erde auf einem anderen Untergrund herzustellen und irgendwie abzuziehen, um sie dann auf dem lackierten Bild aufzukleben.
Puh...meine Katze sprang gerade eben auf die Tastatur und heraus kam das Wort Öl. Ist Zufall ...ich weiß. Aber trotzdem unheimlich
Ob das des Rätsels Lösung wäre ? Holzbrett schleifen und einölen, Form mit Zwingen befestigen und ausgießen...durch das Öl würde sich warscheinlich der Lack nicht mit dem Holz verbinden können und könnte vielleicht hinterher im halbtrockenem Zustand vorsichtig abgezogen werden.
Oder doch fest gespannte Klarsichtfolie ?
Hat jemand eine Idee ? Ich komm da einfach nicht wirklich weiter :-(
Liebe Grüße,
Marion

