wo sind die ravelryer?

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: wo sind die ravelryer?

#11

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 6. Apr 2013, 18:25

Nein, sorry,
das stimmt so nicht - wenn du oben auf "notebook" gehst, ist da der erste Reiter "projects", da kannst du dann deine Projekte vorstellen, und auch Bilder reinladen.
Herzchen bedeutet, du nimmst etwas/jemanden in deine Favoriten auf.
http://www.ravelry.com/wiki/pages/Inter ... german[url][/url]
Da ist die Seite auf deutsch, wo du alles nachlesen kannst, wie es funktioniert :daumen:

Wenn du einer Gruppe beitrittst, erscheint die jeweilige Diskussionsseite bei dir dann unter "forums".
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Delikat
Beiträge: 70
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 17:22
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Dreifreistaateneck

Re: wo sind die ravelryer?

#12

Beitrag von Delikat » Sa 6. Apr 2013, 19:32

Du kannst auch konkret in Gruppen Projekte vorstellen. Entweder direkt im Thread - in den meisten Gruppen gibt es solche Zeigethreads - oder wenn Dir das zu viel Exhibitionismus ;) ist, kannst Du auch auf Deiner Projektseite einstellen, dass das Projekt auf der Gruppenseite angezeigt werden soll. Da ist rechts der Kasten "groups", darunter ist ein Drop-down-Menü mit den Gruppen, in denen Du Mitglied bist. Wähle die relevanten Gruppen aus.
Für Deine Jacke würden sich z.B. in der Gruppe "Obendrüber" (die ist für Oberbekleidung) bestimmt einige interessieren.
http://www.ravelry.com/groups/obendruber

Ravelry kann eine wahnsinnige Wissens-, Ideen- und Inspirationsquelle sein, aber auch ein gewaltiger Zeitfresser. Gerade heute habe ich mal wieder eine halbe Stunde neue Pattern durchgeschaut und in die Favoriten gepackt. Und selbst meine Queue (also die Liste von Dingen, die ich unbedingt mal stricken will) ist schon so lang, dass ich da auf Jahre hinaus versorgt wäre. :lol:

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: wo sind die ravelryer?

#13

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 6. Apr 2013, 19:53

:lol: Hast du denn auch schon einen SABLE? :engel:
(Stash Aquisition Beyond Life Expectancy - auf deutsch: mehr Garnvorrat als in der Lebenszeit verbraucht werden kann :lol: )
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: wo sind die ravelryer?

#14

Beitrag von Waldläuferin » Sa 6. Apr 2013, 20:02

Hi,
ich habe mich irgendwann mal angemeldet, aber war von dem ganzen Englisch frustriert. Wenn es da auch ne Gruppe auf Deutsch gibt, melde ich mich mal wieder an, muss erstmal die Zugangsdaten suchen, die ich irgendwo vergraben habe...
Und "SABLE" find ich gut... :haha: sammelt sich irgendwie rasch an.
Müssen wir unsere Lebenserwartung hochsetzen.
Viele Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Benutzeravatar
Delikat
Beiträge: 70
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 17:22
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Dreifreistaateneck

Re: wo sind die ravelryer?

#15

Beitrag von Delikat » Sa 6. Apr 2013, 20:22

Sabi(e)ne hat geschrieben::lol: Hast du denn auch schon einen SABLE? :engel:
(Stash Aquisition Beyond Life Expectancy - auf deutsch: mehr Garnvorrat als in der Lebenszeit verbraucht werden kann :lol: )
Nein, aber ich arbeite dran. ;) Momentan betreibe ich aber eher Stashabbau.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: wo sind die ravelryer?

#16

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 6. Apr 2013, 21:52

@Waldläuferin: da gibt es gaaaanz viele Gruppen auf deutsch, für alle möglichen Themen.
Explizit deutsche Strickmuster gibt's nur 175, aber das liegt daran, daß die meisten Designer in mehreren Sprachen veröffentlichen.
Und Bilder von anderer Leute Projekte gucken macht auch viel Spaß.
Allein, wenn man auf den Pattern-Reiter klickt, und dann auf die advanced pattern search, dann kriegt man z.B. automatisch alle "most popular patterns" angezeigt, und da ist Martina Behm mit ihrer "Hitchhiker-Trilogie in 4 Teilen" seit vielen Monaten Nummer 1 - und mittlerweile vielfach übersetzt in andere Sprachen.
Dann gibt es da noch das Extra-Kästchen für "Hot right now", oder "most projects" - allein mit den Bildern kann man da Tage verbringen.... :engel:
Mit dem Reiter "Designers" kriegt man alle Muster in Rangfolge der Designer angezeigt - da sind auch tolle Sachen dabei.

Und ab und zu macht es auch Spaß, einfach nur in den abonnierten Foren (also in den groups, denen man beitritt) nur die Bilder anzusehen - da ist immer oben ein Link "images", dann kriegt man nur die Bilder angezeigt.

Ravelry ist genial gut und Thema-orientiert - Facebook kann dagegen einpacken, und Ravelry macht das alles mit nur 6 Leuten. :daumen:
Und NICHTS davon ist google-fähig - das ist das Beste überhaupt. :daumen: :daumen: :daumen:
Und sie haben seit dem 8. März 3 Millionen User weltweit.
Das muß erst mal jemand nachmachen.... :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Griseldis

Re: wo sind die ravelryer?

#17

Beitrag von Griseldis » So 7. Apr 2013, 07:02

Griseldis hat geschrieben: denn Deine Projekte sieht ja sonst gar niemand.
Ich wollte damit verdeutlichen, dass: wenn man in keiner group ist, keine Freundesliste hat, nichts schreibt, die Projekte nicht shared, selber keine bis wenige Herzchen vergibt, (also was in der Favoritenliste speichert), nichts queued, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst samt seiner Projekte wahrgenommen wird, doch eher sehr gering. Ab und zu sollte man den Kopf in dieser 3-Mio-community schon mal irgendwo reinstecken, wenn man sich nicht einsam fühlen möchte. Und da sind eben geteilte Projekte in groups, herzen, queuen, adden von Freunden gute Möglichkeiten.

Die Herzen nutze ich, um zu zeigen, dass mir was gefällt oder der mir bekannten "Fabrikantin" zu zeigen, hey, ich bekomme mit, was Du tust, auch wenn ich Dir nicht jeden Tag eine lange Mail schicke.
Was ich nacharbeiten möchte, (falls ich mal 230 Jahre alt werden sollte :rot: ) landet in der queue.

Ich nutze gerne die Funktion friends activity, weil meine Freunde ähnlich ticken wie ich, so finde ich tolle Projekte. Da sehe ich ihre Herzen und Queue, kann mich über ihre Blogs informieren usw. Außerdem guck ich neueste Pattern und die Top 10. Da sind außer dem Hitchhiker auch wirklich tolle und sogar anspruchsvolle Sachen dabei. ;) und wenn ich viel Zeit habe, oder Inspiration brauche, guck ich Bilder in den groups.

Und jetzt will ich Sonne! Ich sitze heute mit Webrahmen auf dem Handwerkerfest in Hohenfelden rum und da hätte ich wirklich einfach nur mal einen Tag lang ein kleines bissel Frühling. Ist doch nicht zu viel verlangt im April, oder? Stattdessen hat es wieder geschneit und es sind -3°C. :bang: :ohoh:

Schönen Sonntag!

DocMarten
Beiträge: 125
Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:58

Re: wo sind die ravelryer?

#18

Beitrag von DocMarten » Mi 10. Apr 2013, 13:40

Ich bin auch "Raveler" und habe dort den selben Nickname.
LG DM

Benutzeravatar
Farmgirl
Beiträge: 56
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:40
Familienstand: in einer Beziehung
Kontaktdaten:

Re: wo sind die ravelryer?

#19

Beitrag von Farmgirl » Do 20. Jun 2013, 17:35

Ich bin auch im Ravelry vertreten. Dort bin ich Farmgirl31. :kuuh:
Geht nicht, gibt's nicht!

Antworten

Zurück zu „Kleidung“