Hüte filzen
Re: Hüte filzen
ich liebe dieses forum!!!
ich bin absiluter fan von selbstgemachtem aus filz. habe vor einigen jahren bei der vhs einen kurs gemacht, wie man walkfilz selbst herstellt. seitdem existieren eine ganze armee an hausschuhen, taschen, mützen etc im familien- und freundeskreis. ich komme oft kaum hinterher mit all den bestellungen =) ich kann nur jedem empfehlen auch solch einen kurs zu machen. es macht spaß und es ist kreativ. und am ende hat man noch was warmes zum anziehen =)
ich bin absiluter fan von selbstgemachtem aus filz. habe vor einigen jahren bei der vhs einen kurs gemacht, wie man walkfilz selbst herstellt. seitdem existieren eine ganze armee an hausschuhen, taschen, mützen etc im familien- und freundeskreis. ich komme oft kaum hinterher mit all den bestellungen =) ich kann nur jedem empfehlen auch solch einen kurs zu machen. es macht spaß und es ist kreativ. und am ende hat man noch was warmes zum anziehen =)
oskar
danke fuers erinnern..mit selfmade anleitungen bin ich bisher nicht klar gekommen
is halt nicht schrauben,sägen,nageln

-
- Familienstand: rothaarig
ich habe einen neuen verführerischen Hut entdeckt:

Quelle: www.filznetzwerk.de Pam de Groot
Hach - schwärm....
lg, zaches
Quelle: www.filznetzwerk.de Pam de Groot
Hach - schwärm....

lg, zaches
- die fellberge
Huuuuuch ...
- wenn du damit Obstbäume schneidest, vergiss den Fotti nicht
- wenn du damit Obstbäume schneidest, vergiss den Fotti nicht

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
- Förderer 2017

Der ist für Mrs. Simpson....
Aber er macht bestimmt eine elegante Haltung.
Erinnert mich an ein Tierchen aus dem Heuaufguß.
Gruß, Bärbel
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Aahh. eine mythodeanische Sumpfpriesterin.zaches hat geschrieben:ich habe einen neuen verführerischen Hut entdeckt:

Nee wirklich jetzt, sieht echt nicht schlecht aus, so im Gesamtbild betrachtet.

Ist aber nur für besondere Anlässe oder sehr selbstbewuste menschen geeignet.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
-
- Familienstand: rothaarig
es gab mal eine Zeit, da habe ich Hüte gesammelt. einer davon sah aus wie ein barockes Sofakissen, der andere wie eine aufgeschnittene Stoffhimbeere aus Stoffbändern im Kreis genäht und mein absoluter Liebling war aus papier, so in Lamellen, der sich zusammenzog, wenn ich ausgezogen habe.
Nah, das waren Zeiten.... diese Priesterinnenkopfbedeckung finde ich einfach nur genial!
Schwärm..... zaches
Nah, das waren Zeiten.... diese Priesterinnenkopfbedeckung finde ich einfach nur genial!
Schwärm..... zaches
Also wolltste jetzt ne praktische Anleitung für ne venünftige warme Kopfbedeckung für zum Draußenarbeiten oder wolltste dir das Seuchendekontaminations- und Kriseninterventionsteam in Haus holen?
LG D.M.

LG D.M.
Moin!
Toller Kopfschmuck der hübschen Lady, sie liess mich an Urzeitkrebse, oder auch an den modernen Filmklassiker ALIEN (1979) denken...
ALIEN http://de.wikipedia.org/wiki/Alien_%E2% ... emden_Welt
Gruss Michel
Toller Kopfschmuck der hübschen Lady, sie liess mich an Urzeitkrebse, oder auch an den modernen Filmklassiker ALIEN (1979) denken...

ALIEN http://de.wikipedia.org/wiki/Alien_%E2% ... emden_Welt
Gruss Michel