wollknäuelqualität

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: wollknäuelqualität

#21

Beitrag von ahora » Mo 27. Mai 2013, 23:32

:lol: ist ja interessant, was es für Möglichkeiten gibt, einen neuen Faden anzustricken. Habe mir die Videos angeschaut, ich mache weder das eine noch das andere, bei beiden Möglichkeiten wird der Faden dicker, das gefällt mir nicht. Ich trenne beide Enden ca. 10 cm auf und nehme von beiden Enden jeweils 1 oder zwei Fäden, je nachdem ob die Wolle gezwirnt, gedrillt, geviert oder was auch immer ist. Dann nehme ich von beiden Enden Fäden in der Anzahl, wie der Original-Faden sie hat, und lege sie gegeneinander übereinander. Die neue Fadenkonstruktion wird dann über 3 oder 4 oder 5 Maschen gestrick und dann geht es ganz normal mit dem kompletten neuen Faden weiter. Dabei hängt dann jeweils das nicht benutzte Stück Faden auf der Rückseite herunter und muss hinterher vernäht werden. Das geht rasend schnell und gibt eine sehr feste Verbindung.

So, hat dieses <Kind> auch einen Namen? Wenn ich mein Strickzeug finden würde, könnte ich ja eine Fotoreihe machen. wenn - wenn

lg Ahora

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: wollknäuelqualität

#22

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 28. Mai 2013, 08:33

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: wollknäuelqualität

#23

Beitrag von ahora » Di 28. Mai 2013, 12:58

:lol: nein, die flechtet ja den neuen Faden ein. Bei Minute 1 sieht man wie sie den Faden splittet und genau das mache ich mit dem anderen Faden - neuer Knäuel - auch und nehme dann, um bei diesem Beispiel vom Video zu bleiben, zwei Fäden vom Ende des Knäuels und zwei Fäden vom Anfang des Knäuels, etwa 10 cm übereinanderliegend, somit habe ich die exakte Fadenstärke wie im Original und es geht schnell. :)

Antworten

Zurück zu „Kleidung“