Sehr am Themenrand ;-)

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Sehr am Themenrand ;-)

#11

Beitrag von Sabi(e)ne » So 7. Nov 2010, 11:32

:mrgreen: Nee, dick werden ist bei mir auch kein Ziel, ganz bestimmt nicht, eher mit 80 noch tanzen zu können, und ich meine keine "Sitztänze" aus dem Altersheim... :aeug:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Spirit

Re: Sehr am Themenrand ;-)

#12

Beitrag von Spirit » So 7. Nov 2010, 12:02

Sabi(e)ne hat geschrieben::mrgreen: Nee, dick werden ist bei mir auch kein Ziel, ganz bestimmt nicht, eher mit 80 noch tanzen zu können, und ich meine keine "Sitztänze" aus dem Altersheim... :aeug:
Jepp, so sehe ich das auch. Ich war vor ein paar Jahren mal in Wien tanzen, da gibts eine Diskothek, sie heißt "Volksgarten", ist komplett im Freien (nur im Sommer nutzbar), wunderschön romantisch, es spielt dort eher "alte Musik", unter Palmen und Bäumen mit vielen Lichtern in den Bäumen...(ok, ich verplauder mich gerade.. :rot:)

Da war eine dünne, schneeweisshaarige Frau, sie war sicher über 80, wenn nicht schon 90. Und sie war hübsch hergerichtet, so richtig für den Abend aufgebrezelt. Und sie tanzte. Alleine. Einfach so, nach den Klängen der Musik, völlig hingebungsvoll. Und es war ihr sichtlich wurscht, was die anderen dachten - sie tanzte, weil sie es wollte.

Das Bild von ihr hat sich bei mir eingebrannt - SO möchte ich gerne im Alter sein.

Liebe Grüße
Spirit

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Sehr am Themenrand ;-)

#13

Beitrag von Sabi(e)ne » So 7. Nov 2010, 13:00

Ich auch. :mrgreen:
Ich stelle aber eh fest, daß je älter ich werde (und ich darf schon den Roten Hut tragen :pft: ) mir nur noch die Meinung von sehr wenigen Leuten wichtig ist.
Grundsätzlich gilt: was andere über *mich* denken, juckt mich nicht - es ist MEIN Leben, nicht ihres... ;)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

dobi

Re: Sehr am Themenrand ;-)

#14

Beitrag von dobi » So 7. Nov 2010, 13:57

Ich seh ja den roten Hut auch schon am Horizont, juckt mich aber gar nicht. Und roter Hut ... wers mag, und wirklich Spaß dran hat.

Ich steh da mehr auf Typen wie Jane Godall und so, ich mein, da brauchts keinen roten Farbtupf am Kopf, um wahrgenommen zu werden. Für beigegrau bin ich auch nicht, aber gelegentlich find ich die Berufsjugendlichen beiderlei Geschlechts ein wenig verkrampft. Ob meine persönliche ist - mir - wurscht - Freiheit von der Gesellschaft zur Kenntnis genommen wird oder nicht, ist mir: wurscht. :pft:

lg
dobi

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Sehr am Themenrand ;-)

#15

Beitrag von Little Joe » So 7. Nov 2010, 15:07

Wenn ich nur das tun würde, was andere von mir erwarten könnte ich auf meinen Grabstein schreiben lassen :"Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm selber nicht.

PS Ich mag keinen roten Hut tragen, oder is der eh nur für Frauen :pft:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Sehr am Themenrand ;-)

#16

Beitrag von Saurier61 » So 7. Nov 2010, 16:45

Hallöle,

ne... so möchte ich nicht im Alter sein......

ich bin schon so... und daran möchte ich auch nichts ändern.

Denn was ich möchte und was Andere sich vorstellen sind oft 2 verschiedene Welten.
Und wenn ich meine Meinungen und Vorstellungen änder weil es mir so gefällt... das ist das/mein Leben...
Das schließt Rücksichtnahme und Freundlichkeit Anderen gegenüber nicht aus.

Wer weiß auch schon.... wie alt er wird...
Später? Nö... das könnte zu spät sein...
Das Leben findet hier und jetzt statt nicht früher oder in der Zukunft.



Ich möchte am Ende meines Lebens zurückdenken können und sagen... ja das war MEIN Leben,
ich hab es so gelebt wie es mir gefiel.... und das ist dann gut so.

Lieben Gruß von
Helga


Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Benutzer 72 gelöscht

Re: Sehr am Themenrand ;-)

#17

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 7. Nov 2010, 16:56

hallo!
Spirit hat geschrieben:Herumspringen wie ein junger Ziegenbock (und eben auch mal Blödheiten machen dürfen), das fände ich schön.
....

was ich aber nicht ganz versteh:
warum sollte ich damit warten, bis ich alt bin?? :watt:

- einen roten Hut setz ich mir sicher niemals auf - ich hasse Kopfbedekungen - nur im allerkältesten Winter lass ich mich dazu überreden, aber dann tuts ein einfach er Hut eh nicht ! :mrgreen:

liebe Grüße!

gudrun
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 17:26

Re: Sehr am Themenrand ;-)

#18

Beitrag von gudrun » Mo 8. Nov 2010, 23:20

... noch lieber als dieses When I'm an old woman ... ist mir die Kurzgeschichte von B.Brecht: Die unwürdige Greisin
:mondhex:
... ist zwar nicht mal mehr am Rand, aber so wunderbar unkonventionell wie ein roterHut zu 'nem lila Gewand
Gudrun

aurora

Re: Sehr am Themenrand ;-)

#19

Beitrag von aurora » Di 9. Nov 2010, 15:50

und bis es einmal heisst :

spiel nicht mit den Schmuddelalten, sing nicht ihre Lieder, geh doch in die Oberstadt , spiel mit Deinen Brüdern


spiel ich auf meinem Abenteuerspielplatz in der lila Latzhose

aurora

Antworten

Zurück zu „Kleidung“