Suche einen Traktor für Wald und Wiese

zu-ck-er

Suche einen Traktor für Wald und Wiese

Beitrag von zu-ck-er » Sa 2. Feb 2013, 10:43

Hallo alle zusammen,
ich suche einen Traktor der mir die 6000m² Wiese mähen kann. Da das Grundstück Hanglage hat darf der Traktor nicht so schnell umkippen :lol: .
Auf dem Grundstück habe ich auch noch ein Paar Bäume, das heißt er sollte klein und nicht allzu groß sein. Ich habe auch noch ca 1000m² Wald.
Dafür müßte der Traktor auch noch herhalten. Damit ich z.B. gefälltes Holz aus den Wald ziehen kann usw.
Ich kenne mich mit Traktoren nicht aus. Ich habe mir auch schon einen Güldner angeschaut und einen Fendt. Aber weil ich nun mal gar keine Ahnung von Traktoren habe ließ ich die Finger davon. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich zu achten habe. Zu teuer dürfte es auch nicht werden. Aber wenn es sich lohnt schlag ich zu. Denn die Bäume kann ich noch nicht von Hand ausreissen und nach Hause schleppen. :saeg: Seit diesem Jahr heizen wir nur mit Holz und ich möchte in den kommenden nächsten Wintern, mit meinen Kinderchen , nicht frieren.

DerElch

Re: Suche einen Traktor für Wald und Wiese

Beitrag von DerElch » Sa 2. Feb 2013, 11:02

hej zucker,
mein vater hatte einen einachser(damals einen unkaputtbaren IRUS)..fuer den steilhang gab es einen speziellen satz reifen damit er "breiter" wurde und nicht mehr so schnell kippen konnte.
Wir hatten einen hänger von 3m mit einer sitzbank darauf und so konnte man mit dem einachser auch heu einbringen,holz transportieren und mit aufbau sogar die schafe holen :)

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Sa 2. Feb 2013, 21:19

Moin Moin