Häcksler diese Woche bei Aldi - empfehlenswert?

Reisende

Häcksler diese Woche bei Aldi - empfehlenswert?

Beitrag von Reisende » Mi 12. Sep 2012, 21:15

Unser alter hat letztes Jahr den Geist aufgegeben und nun überlege ich, ob ich den von Aldi kaufen soll.
Beschreibung
3 Jahre Garantie stimmen mich hoffmungsvoll ;) Aber ich hoffe, hier noch eine Expertenmeinung zu finden. :) was meint ihr zu dem Ding?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Häcksler diese Woche bei Aldi - empfehlenswert?

Beitrag von 65375 » Mi 12. Sep 2012, 21:48

Hat der jetzt Walzen oder Messer? :hmm:

Hatte mal einen Walzenhäcksler von Sabo ausgeliehen und war hin und weg. Damit kann man den ganzen Tag streß- und lärmfrei effektiv arbeiten. Und leicht ist er auch. Aber halt auch nicht billig.

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 12. Sep 2012, 22:10

Manfred hat geschrieben:Satire?
:lol:
Oh man ich hatte schon befürchtet dass sowas kommt...
Nee eig. war das schon ne ernst gemeinte Frage. Man kann bei Aldi ja auch mal Glück haben (ich geb zu das kommt selten vor).
Aber danke für deine Einschätzung ;) :pft:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Peter_Heinrichs

Beitrag von Peter_Heinrichs » Do 13. Sep 2012, 01:28

ich hab den, wenigstens der Form nach, in anderer Farbe und mit anderen Aufklebern.
Meiner ist gut für trockenes und holziges, bei 3 Handvoll weichem Material am Stück ist er schnell verstopft.

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 13. Sep 2012, 08:19

Tschuldigung... :rot:

Mir kommt das Ding halt wie Spielzeug vor. Die kleinen Zweige, die der schucken kann, werfe ich einfach so auf den Kompost.
In einem Kleingarten mit wenig Platz mag so ein Minihäcksler sinnvoll sein. Andererseits hat man da meist so wenig Materialanfall, dass man es auch in ein paar Minuten mit Hackstock und Hippe grob zerkleinern kann.
Am ehestern wäre er wohl für Heckenschnitt zu brauchen, wenn der zwecks Volumenverminderung gehäckselt werden muss?

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Do 13. Sep 2012, 08:28

Unser Nachbar hat soo ein Teil. Neulich habe ich gedacht, wie lächerlich das eigentlich ist: Der steckt da Ewigkeiten Stöckchen für Stöckchen in das Gerät. Wenn du nicht gerade nur ein Vorgärtchen hast, spare lieber für ein professionelleres Gerät.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

emil17

Beitrag von emil17 » Do 13. Sep 2012, 12:06

Wir hatten einen ähnlichen Häcksler und haben den wieder weggegeben. Wir haben jetzt einen Handhäcksler von Gryzon, der ist viel besser und leise.
Wenn du einen mit Motor willst, entweder einer, der richtig was wegschafft und entsprechend kostet (z.B. Eschlböck), mindestens aber einen mit Schlegelwerk. Die mit rotiernden Messern auf einer Scheibe verstopfen gerne und man muss häufig schärfen.
Zur Not geht auch der Hackstock mit Gertel.
Um die Balkongeranien zu vernichten geht das Aldi-Teil aber sicher.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » Do 13. Sep 2012, 12:39

Hallöle...

wenn, dann würd ich mir eher von Li_l als von Al_i so was kaufen.....
z.B. http://www.lidl.de/de/Saegen-Haecksler/ ... LH-2800-A1
oder http://www.lidl.de/de/Saegen-Haecksler/ ... 600-Silent
Hier ist dann wahrscheinlich die Chance auch besser, Ersatzteile zu bekommen....

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 13. Sep 2012, 13:52

65375 hat geschrieben:Hat der jetzt Walzen oder Messer? :hmm:
Ich glaube Walzen. Wenn ich mich richtig informiert habe, werden Walzenhäcksler als "Leisehäcksler" bezeichnet, da sie weniger Lärm verursachen.

Ich habe bissel rumgesucht und bin auf einen Bericht von Stiftung Warentest gestoßen. Danach werde ich mich wohl richten. Messerhäcksler sind dort sehr negativ aufgefallen, nehme also auf jeden Fall einen mit Walze. Dieses Exemplar ist Testsieger im Preis-Leistungs-Verhältnis. Bedeutet 50,- Mehrkosten, aber immerhin bieten die auch 5 Jahre Garantie.

Denke für meine Verhältnisse sollte so ein Gerät reichen. Ich brauche es vor allem um den Heckenschnitt (ca. 35m) zu zerkleinern, damit decke ich meine Kräuterbeete über den Winter ab.
si001 hat geschrieben:Unser Nachbar hat soo ein Teil. Neulich habe ich gedacht, wie lächerlich das eigentlich ist: Der steckt da Ewigkeiten Stöckchen für Stöckchen in das Gerät. Wenn du nicht gerade nur ein Vorgärtchen hast, spare lieber für ein professionelleres Gerät.
:lol: Ja so ging es mir bisher auch. Die Einzüge sind leider nicht besonders groß. Aber ich schätze was du mit professionell meinst, ist für meine Zwecke übermotiviert. ;)
emil17 hat geschrieben:Wir hatten einen ähnlichen Häcksler und haben den wieder weggegeben. Wir haben jetzt einen Handhäcksler von Gryzon, der ist viel besser und leise.
Wenn du einen mit Motor willst, entweder einer, der richtig was wegschafft und entsprechend kostet (z.B. Eschlböck), mindestens aber einen mit Schlegelwerk.
Habe mir die Links angeschaut. Das Teil von Gryzon passt nicht so gut zu meinen Anforderungen, da ich doch viel Astwerk habe. Und Eschlböck ist wieder too much. Trotzdem muchas gracias. :)

Vielen lieben Dank an alle für eure Antworten!

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“