saegespaene kocher
-
elroy690
- Familienstand: in einer Beziehung
Danke - schaut recht interessant aus. Und zum Schluss schmeißt man einfach ein Zündholz oben rein oder wie? Gibts irgendwelche Gefahren? Soweit ich weiß, sind Sägespäne ja durchaus auch recht gefährlich, wenn man damit zündelt. Schaut aber jetzt gar nicht so aus.
Grüße,
Martin
Grüße,
Martin
Re: saegespaene kocher
unten wird ein bisschen zerknuelltes papier reingeschoben, und angezuendet.elroy690 hat geschrieben:Danke - schaut recht interessant aus. Und zum Schluss schmeißt man einfach ein Zündholz oben rein oder wie? Gibts irgendwelche Gefahren? Soweit ich weiß, sind Sägespäne ja durchaus auch recht gefährlich, wenn man damit zündelt. Schaut aber jetzt gar nicht so aus.
brennt 6-8 stunden
Grüße,
Martin
anfangs rauchts ein bisschen, danach brennts sehr sauber , nur eine handvoll weisse restasche.
die einzige gefahr waere starker wind unten rein, da gaebs dann ein paar funken oben raus.
lg. guenther
PS: gibt noch viel mehr info im i-net
Vieleicht dumme Frage, aber : wie kocht man darauf ? Muß ich mich jetzt ärgern, dass ich meinen Riesentopf verschenkt hab ? Denk grade an meine Baustelle und ungeahnte Möglichkeiten
Liebe Grüße,
Marion
Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
ja saegespaene kriegst du ueberall geschenkt.marion hat geschrieben:Vieleicht dumme Frage, aber : wie kocht man darauf ? Muß ich mich jetzt ärgern, dass ich meinen Riesentopf verschenkt hab ? Denk grade an meine Baustelle und ungeahnte Möglichkeiten![]()
Liebe Grüße,
Marion
auf einem der fotos siehste ja den teekessel auf einem rost.
ach ja, oben werden die saegespaene mit asche, sand,o.ae. bedenkt, du hast nur die (sehr Heisse) kleine flamme aus dem loch.
das ding brennt ca. 8 stunden.
must aber die saegespaene richtig fest reinpressen.
lg. guenther
Auf der Fotostrecke war auch ein "Dakota-ofen" . Sah ja auch interessant aus. Weißt du, wie man sowas baut ?
LG
Marion
LG
Marion
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
aehmm, sieht man das nicht?marion hat geschrieben:Auf der Fotostrecke war auch ein "Dakota-ofen" . Sah ja auch interessant aus. Weißt du, wie man sowas baut ?
LG
Marion
also nix fuer ungut, aber wenn du mit so einfachen dingen probleme hast, lass es vielleicht lieber
ich moechte nicht verantwortlich sein, wenn da was passiert
man soll ja nich mit dem feuer spielen
lg. guenther
Ja nee, is klarguenther hat geschrieben:aehmm, sieht man das nicht?marion hat geschrieben:Auf der Fotostrecke war auch ein "Dakota-ofen" . Sah ja auch interessant aus. Weißt du, wie man sowas baut ?
LG
Marion
also nix fuer ungut, aber wenn du mit so einfachen dingen probleme hast, lass es vielleicht lieber![]()
ich moechte nicht verantwortlich sein, wenn da was passiert![]()
man soll ja nich mit dem feuer spielen![]()
lg. guenther
Sieht alles immer gaaanz einfach aus. Du kennst schon die häufigste Todesursache: die Dummheit der Menschen... "das sah aber sooo einfach aus", treuguck
Kann ich durch Erde gucken ? Nee ! Weiß ich, ob da noch Steine oder so rein müssen ? Nee ! Bin ich allwissend ? Nee ! Also !!!
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
@marion
hab ja geschrieben: nix fuer ungut
der dakota-ofen ist ein erdofen
lg. guenther
hab ja geschrieben: nix fuer ungut
der dakota-ofen ist ein erdofen
lg. guenther
-
Sagisdorfer
Marion, so wie in oben dem Filmchen (http://www.youtube.com/watch?v=kzu5mohakQg) du benötigst zwei annähernd runde Teile, die wie der Typ im Film mit Erde umschließen nur eben in einem Erdloch (du kannst die Erde die du herausgenommen hast wieder verwenden), am besten Lehmiger Boden.marion hat geschrieben:Auf der Fotostrecke war auch ein "Dakota-ofen" . Sah ja auch interessant aus. Weißt du, wie man sowas baut ?
LG
Marion