Seite 1 von 1
Plastikflaschen zu Plastikschnur
Verfasst: Di 24. Jun 2014, 13:18
von Manfred
Re: Plastikflaschen zu Plastikschnur
Verfasst: Di 24. Jun 2014, 17:23
von si001
Ich bin da irgendwie gespalten: einerseits wird die Flasche so noch einmal verwendet. Andererseits - was passiert mit der Plastikschnur? Die zerfällt/zerreist (was auch immer) in noch kleinere Teile, wo die Wahrscheinlichkeit noch größer ist, dass sie unkontrolliert in der Natur verschwinden.

Re: Plastikflaschen zu Plastikschnur
Verfasst: Di 24. Jun 2014, 23:44
von Narrenkoenig
si001 hat geschrieben:Ich bin da irgendwie gespalten: einerseits wird die Flasche so noch einmal verwendet.......
?????
Die Flaschen werden gepresst, gemahlen und das Granulat weiterverarbeitet. Als Flasche für nahrungsmittelähnliche Substanzen begegnet die einem wohl nicht mehr.
Man kann aber auch Garn daraus machen und die Saaldiener im deutschen Reichstag damit einkleiden.
Behauptet zumindestens die Maus.
Grüße
Robert
Re: Plastikflaschen zu Plastikschnur
Verfasst: So 25. Jan 2015, 14:33
von mot437
Ob das wol stark genug fuer den trimer waere bezweifle ich. Aber intresanter aspekt.
Re: Plastikflaschen zu Plastikschnur
Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 08:15
von emil17
Ich HASSE diese Plastikschnüre. Hier wird im Garten- und Weinbau viel mit Plastikersatz für Bast gearbeitet, Das Mistzeug hat man nachher ewig in der Erde.
Re: Plastikflaschen zu Plastikschnur
Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 21:38
von Dyrsian
Also es hat was. Ich hab letztes Jahr 8 Euro für Gartenschnur ausgegeben, und das Zeug vergammelt echt ultraschnell. Diese PET Flaschen sind im Gegenzug dazu fast unzerstörbar, ich hab welche als Gießschächte bei den Tomsten seit drei Jahren im Einsatz und die sind immer noch top! Aber man muss sehen, dass man es schön wieder einsammelt ...
Re: Plastikflaschen zu Plastikschnur
Verfasst: Fr 30. Jan 2015, 00:13
von unkrautaufesserin
In China werden auch Bettwäsche und Handtücher aus Plastikflaschen gemacht, die man dann beim Discounter wieder erwerben kann... grusel... ich bleibe bei Baumwolle.
Im Garten verwende ich Dekoschnur aus dem Billigladen, die dort als Geschenkband verkauft wird. Die ist aus Hanf und kostet 1,79 Euro für 90 m. Seit 3 Jahren haben die Schnüre noch keinerlei Ermüdungserscheinungen... allerdings tauchen sie auch beim Kompostsieben nahezu unzerstört wieder auf.
Liebe Grüße, M.
Re: Plastikflaschen zu Plastikschnur
Verfasst: Fr 30. Jan 2015, 09:32
von Sabi(e)ne
Ähm, wer ist der größte BW-Produzent?
China.
Re: Plastikflaschen zu Plastikschnur
Verfasst: Fr 30. Jan 2015, 20:43
von unkrautaufesserin
Das ist mir schon klar. Aber bis ich Leinen oder Nessel aus eigener Produktion habe (träum) weigere ich mich, in aufgedröselten Plastikflaschen zu schlafen
Liebe Grüße, M
Re: Plastikflaschen zu Plastikschnur
Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 12:27
von Manfred