Was ist das?
Re: Was ist das?
Geil! Ich will auch sowas geschenkt kriegen. Muss wohl an meinem Ruf arbeiten 
-
Tom Schäferle
- Familienstand: Halbwaise
Also definitiv wird das was zerschnitten. Die obere Walze ist aus Holz und drückt auf die untere, die aus feinen runden Klingen besteht. Der Abstand der Klingen ist so ca.2-3mm.
Für Knochen also zu fein und nicht robust genug.
Zwischen den Klingen sind noch Pflanzenreste, leider sind die so vergammelt, dass ich nicht mehr herausfinden kann, was da kleingemacht wurde.
Wenn man da was durchleiert, würden ja theoretisch schmale Streifen entstehen.
Vielleicht ist das auch nicht für Pflanzen gedacht und der Vorbesitzer hat es einfach zweckentfremdet und seinen Shit damit kleingehäckselt.
Naja, erstmal hab ich das Ding gerettet
und nu schaun wir mal...
Für Knochen also zu fein und nicht robust genug.
Zwischen den Klingen sind noch Pflanzenreste, leider sind die so vergammelt, dass ich nicht mehr herausfinden kann, was da kleingemacht wurde.
Wenn man da was durchleiert, würden ja theoretisch schmale Streifen entstehen.
Vielleicht ist das auch nicht für Pflanzen gedacht und der Vorbesitzer hat es einfach zweckentfremdet und seinen Shit damit kleingehäckselt.
Naja, erstmal hab ich das Ding gerettet
und nu schaun wir mal...
Also ich würde auch denken, es ist eine Futtermühle und damit wurden z. B. Brennesseln geschnitten.
Liebe Grüße
Moosi
Liebe Grüße
Moosi
Hallo
definitiv ein Gerät zum Brennesseln o.ä. häckseln. Die Brennesseln wurden auf das Blech gelegt und zwischen den Walzen zerkleinert.
definitiv ein Gerät zum Brennesseln o.ä. häckseln. Die Brennesseln wurden auf das Blech gelegt und zwischen den Walzen zerkleinert.
Wenn alle Menschen Idealisten wären ,wäre die Welt dann ideal?
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Probier doch mal, einen Maiskolben damit zu "entkernen". Größenmäßig könnte das gut passen.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
-
Griseldis
Brennnesselmühle.
Stundenlang habe ich als Kind für Küken damit Brennnesseln mundgerecht vorbereiten dürfen/müssen/können.
Stundenlang habe ich als Kind für Küken damit Brennnesseln mundgerecht vorbereiten dürfen/müssen/können.
-
Manfred
Würde ich auch sagen. Irgendwas Richtung Grünfutter- oder Tabakschneider.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

ne, das sieht anders aus. ich hab sowas (wie auch immer es heisst).Zottelgeiss hat geschrieben:Probier doch mal, einen Maiskolben damit zu "entkernen". Größenmäßig könnte das gut passen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Tom Schäferle
- Familienstand: Halbwaise
Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare.
Danke Griseldis, dass Du bestätigt hast, damit schon lange gearbeitet zu haben. Dass das ein Brennesselschneider/Grünzeugschneider ist, hatte ich vermutet, aber war mir dann doch etwas unwahrscheinlich, weil die Messerklingen ja in Laufrichtung schneiden und somit keine Schnipsel, sondern Streifen machen.
Einen richtigen Grünfutterschneider für Küken habe ich zu Hause, aber da verläuft das Messer quer zur Transportrichtung des Grünzeugs, so entstehen dann 2-3mm Schnipsel.
Maisentkörner, nee, das würde gar nicht gehen, so ein Gerät habe ich aber auch in Benutzung, einfach, simpel und funktioniert super, ist aber äußerlich schon ganz anders aufgebaut.
Danke Griseldis, dass Du bestätigt hast, damit schon lange gearbeitet zu haben. Dass das ein Brennesselschneider/Grünzeugschneider ist, hatte ich vermutet, aber war mir dann doch etwas unwahrscheinlich, weil die Messerklingen ja in Laufrichtung schneiden und somit keine Schnipsel, sondern Streifen machen.
Einen richtigen Grünfutterschneider für Küken habe ich zu Hause, aber da verläuft das Messer quer zur Transportrichtung des Grünzeugs, so entstehen dann 2-3mm Schnipsel.
Maisentkörner, nee, das würde gar nicht gehen, so ein Gerät habe ich aber auch in Benutzung, einfach, simpel und funktioniert super, ist aber äußerlich schon ganz anders aufgebaut.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

beim tabak ist es erwünscht dass streifen entstehen. ich würd am ehesten auf tabakschneider tippen (brennessel geht aber bestimmt trotzdem rein)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.