Hab meine Sense auch vom Sensenverein.at und bin damit sehr zufrieden. Das Sensenblatt ist angeblich "für die Ewigkeit" gemacht und wird auch nach mehrmaligem Dengeln nicht brüchig, was angeblich bei "Billigprodukten" schon der Fall sein soll. Auch finde ich den Holzwurf angenehm zu halten. Die Griffe sind höhenverstellbar, sodass ich sie meiner Körpergröße gut anpassen konnte. Auch der Winkel des Sensenblattes ist einstellbar.
Wieviel Geld man nun tatsächlich für so ein Ding ausgeben sollte, hängt m.A.n. schon stark von der individuellen Mähintensität ab. Wenn ich nur 2x im Jahr 150 m² sensen muss, reicht sicherlich auch ein günstigeres Produkt. "Hardcore-Mäher" werden ein qualitativ hochwertiges Exemplar sicherlich zu schätzen wissen.
Ich hab mich für eine eher teurere Variante entschieden, da ich meine Sense nach Möglichkeit bis ans Ende meiner Tage nutzen und nicht alle paar Jahre eine neue kaufen möchte. Ob die Rechnung aufgeht, wird die Zukunft zeigen...
LG
Sonnenschein, die heute eigentlich wieder ein Stückchen mähen wollte - aber es regnet