Das ist ein wunder Punkt!!Rallymann hat geschrieben:Wie ist denn die Wiese beschaffen? Eher glatt oder buckelig mit Löchern ?
Aber ich hoffe, wir kriegen das noch irgendwie hin. Es liegen viele Hölzer rum (die kann man aufklauben), es wachsen dazwischen kleine Bäume/Büsche/derbe Stauden und um die muss man entweder drum rum mähen oder händisch ausreißen...
Die Hölzer sind schon großteils aufgeklaubt, aber es passiert trotzdem immer wieder, weil oberhalb Wald ist und viele Weiden, die werfen gerne mal Äste ab.... Also der Mäher darf davon nicht gleich kaputt gehen.
Sonst ist es (für mich - gefühlt) eben
Vielleicht geht doch ein Handrasenmäher??
wer ma sehen
"wilde Ecken" und "Sensenwiesen" gibt es trotzdem noch genug, es geht mir echt nur darum, meine Kinder auf unserem Grundstück zu halten, damit sie nicht immer wieder dem Bauern (dem Nachbarn) seine Futtermähwiese zertrampeln, weil es dort "sauberer" zum Spielen ist...
Sprich: ich muss vor allem viel mähen und abmagern, damit die Brennesseln und Brombeeren weniger werden. Alle Brennessel händisch ausreißen ist dann doch sogar für mich ein bisschen zuviel