Hier allerdings als Kran
wie finde ich spezielle Arbeitsböcke?
-
Benutzer 3370 gelöscht
Re: wie finde ich spezielle Arbeitsböcke?
Ich verwende solche Grüstböcke, sind zwar nicht stufenlos verstellbar und auch nicht jeder Fuß einzeln aber jede Seite läßt sich einzeln verstellen.
Hier allerdings als Kran
Hier allerdings als Kran
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Danke Euch allen für die Mühe und für die Gedanken, die sich manch einer um mein Budget macht
Die von Westfalia (danke Martina) sind es nun geworden, sind zwar nicht stufenlos, aber das müßte schon so passen.
Und, Manfred und Tom, wenn ich Böcke schreibe, meine ich Böcke, bräuchte ich ein Gerüst, täte ich Gerüst schreiben
Nochmal, danke, hier wird man doch immer geholfen.
Die von Westfalia (danke Martina) sind es nun geworden, sind zwar nicht stufenlos, aber das müßte schon so passen.
Und, Manfred und Tom, wenn ich Böcke schreibe, meine ich Böcke, bräuchte ich ein Gerüst, täte ich Gerüst schreiben
Nochmal, danke, hier wird man doch immer geholfen.
Liebe Grüße
Minze
Minze
- emil17
Kannst du dann noch sagen, wie robust das Westfalia-Zeugs ist?
Sieht im Katalog ziemlich windig aus - und wenn mal was dagegen kippt oder ein Ziegel drauffällt, hat das Beinchen vermutlich einen Knuff und fertig ists mit Auseinanderziehen. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
Für den etwas rauhen Baustellenalltag scheint es jedenfalls nicht zu taugen, sonst sähe man mehr davon. Aus irgend einem Grund nehmen die ja die teureren primitiven Splintenböcke.
Sieht im Katalog ziemlich windig aus - und wenn mal was dagegen kippt oder ein Ziegel drauffällt, hat das Beinchen vermutlich einen Knuff und fertig ists mit Auseinanderziehen. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
Für den etwas rauhen Baustellenalltag scheint es jedenfalls nicht zu taugen, sonst sähe man mehr davon. Aus irgend einem Grund nehmen die ja die teureren primitiven Splintenböcke.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich werde berichten Emil. Von Ziegeln droht jedenfalls keine Gefahr, mit der Bauerei sind wir, Herrn Minze sei dank, seit Jahren fast durch 
Liebe Grüße
Minze
Minze