Tapetenablösegerät - Erfahrungen?

Specki
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Re: Tapetenablösegerät - Erfahrungen?

Beitrag von Specki » Mo 26. Okt 2015, 11:40

Ich mach das ganze ja auch gerade durch. Großes Zweifamilienhaus, jedes Zimmer tapeziert….
Wir sind mit einer Wohnung nun durch, bei der zweiten fehlt noch etwa die Hälfte, dann kommt noch das Treppenhaus und einige Zimmer im Keller.

Was wir gemacht haben: Kleister angerührt und mit Kleister eingestrichen. Dann nach 2h nochmal mit der Srpühflasche drüber und dann nach ca. 3h erst angefangen die Tapete runter zu machen. Das hat gut funktioniert. Der Kleister hat den Effekt, dass das Wasser nicht so schnell runter läuft und auch nicht gleich verdunstet, sondern er hält die Tapete über längere Zeit feucht. Hat ganz gut geklappt.

@Rostocker:
Ist man mit dem Gerät deutlich schneller? Wenn ja, brauchst du das noch, bzw. würdest du es weiter geben oder mir ausleihen? Bei uns geht’s nächstes Wochenende weiter. Wenn ich mir dadurch viel Zeit spare, dann würde sich das lohnen.

Kannst mir ja mal eine PN schreiben, oder mir deine Telefonnummer geben, wenn das für dich in Frage kommt, dann könnte man mal quatschen :)
Gruß
Specki

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“