welcher Häcksler Schredder sonstiger Kleinmacher?
Re: welcher Häcksler Schredder sonstiger Kleinmacher?
hallo
ich habe eine gut alte Heckselmacheine darfür get sehr gut für Baum und Strauchschnitt.
hat einen 10 kw Motor,dar mit gehen Baume bis zu 10 cm. wen mein Schlepper eine Reihenscheibe hätte
könte ich sie auch dar mit anteiben.
MFG Famulus
ich habe eine gut alte Heckselmacheine darfür get sehr gut für Baum und Strauchschnitt.
hat einen 10 kw Motor,dar mit gehen Baume bis zu 10 cm. wen mein Schlepper eine Reihenscheibe hätte
könte ich sie auch dar mit anteiben.
MFG Famulus
- Narrenkoenig
- Förderer 2019
Sodele, heute abgeholt und gleich getestet, aber keine Bilder gemacht.
Cramer Kompostmaster 3500, 400Volt und gerade noch alleine ins Auto zu heben. Auf dem Gelände aber durch die ordentlichen Räder gut zu bewegen.
So flott wie der das Zeug frißt kann ich gar nicht nachlegen, auch nasses Material klappt prima.
Grüße
Robert
Cramer Kompostmaster 3500, 400Volt und gerade noch alleine ins Auto zu heben. Auf dem Gelände aber durch die ordentlichen Räder gut zu bewegen.
So flott wie der das Zeug frißt kann ich gar nicht nachlegen, auch nasses Material klappt prima.
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
Glückwunsch,
schöne Maschine, die darf jetzt 30 Jahre arbeiten.
Schaut schon richtig stabil aus.
Viel Spass damit und lass noch was im Garten stehen.
Grüsse
ludwig
schöne Maschine, die darf jetzt 30 Jahre arbeiten.
Schaut schon richtig stabil aus.
Viel Spass damit und lass noch was im Garten stehen.
Grüsse
ludwig
Wir alle stehen in unserem eigenen Licht.
- Narrenkoenig
- Förderer 2019
Jetzt auch mit Bild.
Verstellung grob und fein tut auch. Im Vordergrund ist einiges an Grobzeug.

Grüße
Robert
Verstellung grob und fein tut auch. Im Vordergrund ist einiges an Grobzeug.

Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo Narrenkönig,
Glückwunsch und viel Vergnügen, aber du hast ja die neue Maschine schon eingesaut - also so geht das nicht
Erstens hättest du bis Weihnachten warten müssen, dann noch eine Weile das Wohnzimmer verschönern und dann .........
Das Häckselgut sieht wirklich gut aus. Unsere hat keine Verstellung grob - fein -
lg Ahora
Glückwunsch und viel Vergnügen, aber du hast ja die neue Maschine schon eingesaut - also so geht das nicht

Das Häckselgut sieht wirklich gut aus. Unsere hat keine Verstellung grob - fein -

lg Ahora
Hallo zusammen!
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem zuverlässigen Häcksler, allerdings suche ich etwas mehr als die üblichen Hobby-/Gartengeräte, da ich gerne das Häckselgut als Einstreu für meine Kühe verwenden möchte (um vom Strohzukauf wegzukommen). Ich brauche also ca 5 Tonne Hackgut/Jahr.
Kurzum-was haltet ihr vom MÖSCHLE Kompowolf?
http://www.ebay.de/itm/MOSCHLE-Zerklein ... 23381d840c#
Hat jemand so einen und kann das Gerät empfehlen?
Mir gefällt daran vor allem, dass es keine Messer verwendet, sondern Hämmer zum Zerkleinern. Da. es sollte kein Problem sein, wenn ab und zu Erde und Steine drunterkommen. Und den Preis find ich auch absolut in Ordnung...
Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank und beste Grüße,
kauboi
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem zuverlässigen Häcksler, allerdings suche ich etwas mehr als die üblichen Hobby-/Gartengeräte, da ich gerne das Häckselgut als Einstreu für meine Kühe verwenden möchte (um vom Strohzukauf wegzukommen). Ich brauche also ca 5 Tonne Hackgut/Jahr.
Kurzum-was haltet ihr vom MÖSCHLE Kompowolf?
http://www.ebay.de/itm/MOSCHLE-Zerklein ... 23381d840c#
Hat jemand so einen und kann das Gerät empfehlen?
Mir gefällt daran vor allem, dass es keine Messer verwendet, sondern Hämmer zum Zerkleinern. Da. es sollte kein Problem sein, wenn ab und zu Erde und Steine drunterkommen. Und den Preis find ich auch absolut in Ordnung...
Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank und beste Grüße,
kauboi
Über den Möschle Wolf bin ich vor ein paar Tagen auch gestolpert und habe Infos dazu gesucht.
In irgendeinem Forum habe ich dann gelesen, die Maschine sei gar nicht zum Zerkleinern von Gehölz geeignet, sondern zum Nachzerkleinern von fertigem Kompost gedacht.
In irgendeinem Forum habe ich dann gelesen, die Maschine sei gar nicht zum Zerkleinern von Gehölz geeignet, sondern zum Nachzerkleinern von fertigem Kompost gedacht.