Benzinrasenmäher-Frage

Benutzer 72 gelöscht

Re: Benzinrasenmäher-Frage

#31

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 19. Jul 2016, 14:34

Wir haben auch aus Zeitmangel :pfeif: bis jetzt mal "nichts" getan. Mein Mann hat die großen Brennessel hinten am Grundstück (wo wir kaum hingehen) mit der Handsense abgemäht, ich hab ein paar vereinzelte Brombeeren rausgezogen, aber sonst haben wir echt einfach nichts getan außer dass wir dort vermehrt heumgegangen sind, gegrillt haben und so.
Der Bewuchs hat sich verändert!! Es gibt jetzt mehr indische Scheinerdbeeren ( :roll: ), Hahnenfuß mir unbekannte niedrige Pflänzchen, Moos und dieses komische Gras hat sich auch vermehrt.
Auf jeden Fall ist der "Rasen" inzwischen gut begehbar und bespielbar, ohne mähen!! :haha:
So kanns auch gehen.....

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Benzinrasenmäher-Frage

#32

Beitrag von bielefelder13 » Mi 20. Jul 2016, 08:22

Hallo,
habe selber schon alles ausprobiert und bin bei einer Motorsense hängengeblieben. Dicker Faden ist das wichtigste. Macht vieles leichter, z.B. an Mauern und Kantenbereichen. Das Gras lässt sich prima weiterverwenden und was weg soll verschwindet auch ohne große Mühe. Nur die Lautstärke ist natürlich ein Problem. Der Nutzen ist bei meinen 400m² allerdings größer.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

centauri

Re: Benzinrasenmäher-Frage

#33

Beitrag von centauri » Mi 20. Jul 2016, 08:32

Und man kommt auch an die Bäume gut ran. :)
Meine Schwägerin hatte mal 10 Obstbäume gepflanzt.
Und mein doofer Schwager hat dort mit der Motorsense alle Bäumchen gleich mal geringelt. Aber komplett! :roll:

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Benzinrasenmäher-Frage

#34

Beitrag von Jul » Mi 20. Jul 2016, 08:51

@ cantauri: Wenn eine Motorsense in der Nähe ist, sollte man alle frischen Stecklinge mit ein paar Stangen Baustahl umgeben. Das hilft recht zuverlässig^^

Ich habe vorgestern erst eine junge Johannisbeere abgemurkst :rot:
Ist nicht schlimm, ich mach die Stecklinge eh selbst und hab genug. Dachte bloß, dass mir das bei meinen eigenen ja wohl nicht passieren wird, weiß schließlich wo die stehen :aeh:

Hier fahren gerade alle mit ihren Balkenmähern durch die Gegend und machen Heu, sind ja praktisch die Dinger, da sie von selbst die steilen Hänge hoch und runter fahren und man was dran bauen kann um kleine Rundballen zu pressen.

centauri

Re: Benzinrasenmäher-Frage

#35

Beitrag von centauri » Mi 20. Jul 2016, 09:53

Da haste wohl die Baustahlstangen vergessen! :)
Nee, aber das bei meinem Schwager war schon echt der Hammer.
10 Bäume kaputt.
Ich habs ja gleich mitbekommen als ich hin kam und die Wiese gemäht war.
Alles sauber runtergemäht, sogar die Bäume schon ausgemäht.
Baustahl nehme ich da aber trotzdem nicht.
Ich mache da lieber eine Baumscheibe oder Kartonmanschette drum.
Und Stecklinge würde ich sowiso in einem Topf bzw. extra Beet machen.

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Benzinrasenmäher-Frage

#36

Beitrag von bielefelder13 » Do 21. Jul 2016, 09:41

ja meine Lösung waren auch einfach Baumscheiben und eben WISSEN wo was wächst was auch noch weiter wachsen soll. Außerdem. Ein bisschen Verlust ist eben manchmal dabei, aber beim zweiten mal ist man dan achtsamer. Naja, manchmal.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“