Streichen und wenn mit welcher Farbe

Antworten
CUlmann
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Jun 2015, 13:18
Wohnort: Coburg

Streichen und wenn mit welcher Farbe

#1

Beitrag von CUlmann » Di 30. Jun 2015, 13:46

Malzeit,
ich bringe gerade meine alten Geräte für den Gutbrod 1031 wieder in Schuss und nach dem entrosten und gängig machen stellt sich nun die Frage des Anstriches.
Akut liegt mein Schneeschild gebürstet und entfettet auf dem Bock und wartet.

Die Tage wäre dann die Bodenfräse dran und die Pflüge (Einschar links&rechts). Ewt der Anhänger.

Bevorzugt alles in Günstig aber dafür das Vernünftigste.

Bei Interesse werde ich auch gern ein paar Bilder hochladen.

LG

Kirschkernchen
Beiträge: 492
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:25
Wohnort: Hügel

Re: Streichen und wenn mit welcher Farbe

#2

Beitrag von Kirschkernchen » Do 2. Jul 2015, 07:47

Hallo CUlmann.

Die Bodenfräse würde ich vielleicht nur mit Rapsöl "vonne Mutter" dünn streichen, das versaut dir auch den Boden nicht, ich nehm das sogar als "Bio-Kettenöl", für die Kettensäge...kostet 1 Euro, statt 5 und das Gras wird nicht braun davon. Den Schneeschild willst du sicher wieder schön bunt machen oder? Sollte da noch Rost drunter sein, einfach z.B. Rapid Primer oder ein anderes "Penetriermittel" drauf streichen. Mache trocknen leider sehr langsam, vielleicht mal auf die Dose kucken. Leider sind diese Mittel inzwischen sau teuer geworden. Und darüber dann deine gewünschte Farbe. Also rosa mit grünen Schmetterlingen z.B. Wenn dir die Rostschutzfarbe zu teuer ist, würde ich das ganze auch einfach mit Öl einstreichen. Farben werden ja eh abgeschubbert. Die Teile, die unten kratzen schmiere ich nur mit Fett ein und erneuere das alle 2-3 Jahre...hält auch ewig.

Kirschkernchen

CUlmann
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Jun 2015, 13:18
Wohnort: Coburg

Re: Streichen und wenn mit welcher Farbe

#3

Beitrag von CUlmann » Do 2. Jul 2015, 09:29

Gute Idee, danke.
Das Schneeschild habe ich schon gestrichen, habe eine alte Farbe mit Rostschutz und Grundierung gefunden. Diese ist nun aber auch aufgebraucht.
Bei der Fräse werde ich mal deine Idee ausprobieren, ist umwelttechnisch definitiv das Beste.

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“